Leichtathletikforum.com

Normale Version: Nationaltrikots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Da wir ja gerade bei mäßig ernsten off-season-Themen sind: Bin ich der einzige, der das neue "gelbe" Nationaltrikot, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig" findet?
Ich verstehe ja, dass sie irgendwann mal den 1950er-Style mit roten Brustring abgeschafft haben. Das hatte allerdings den Vorteil, zumal in Zeiten kleinerer Fernseher und weniger scharfer TV-Bilder, ziemlich charakteristisch und gut von weitem erkennbar zu sein - außerdem war es über Jahrzehnte im wesentlich gleich, man musste sich nicht bei jeder neuen Meisterschaft neu orientieren.

Es gab dann ein paar ganz nette Trikots, wobei mir eins ein bißchen zu schwarz gewesen ist (Google-Bildersuche Holzdeppe zeigt diesen Athleten mit dem schwarz-roten, das ich meine). Aber auch das war noch um Längen besser als das gegenwärtige weiße mit schwarzen Pünktchen (erscheint grau) und hellgelben Trägern. Gerade von weitem ist das nicht sehr distinktiv, zumal die Frauen ja meistens die superknappen bauchfreien tragen, da erscheint das im wesentlich weiß.
Seit wann sind gelb und weiß die deutschen Farben? Die Farben sind schwarz-rot-gold. Gold ist, wenn schon keine Goldfarbe (die hatten sie auch mal drin) dann ein sattes Gelb so wie auf der Flagge. Nicht dopingprobenhellgelb.
Oder das Gelb halt ganz weglassen und mehr rot. Die Polen haben eher weiß, die Russen sind auch nicht mehr hauptsächlich rot, A und CH sind nicht so dominante LA-Nationen, es wäre echt kein Problem, wenn wie früher rot und weiß das deutsche Trikot dominierten.
Naja vielleicht geht schwarz und rot aus politischen Gründen nicht. Jetzt wird es natürlich mit gelb auch problematisch... Blush
Also ich find das derzeitige Trikot um ein Vielfaches schöner als dieses gruselige goldene,das wir mal hatten!!!
Auch wenn ich mich,schon aus traditionellen Gründen, aber auch wg des leichteren Erkennens in großen Feldern, wieder sehr über das weiße mit rotem Brustring freuen würde.
Mir hat das schwarz/rote vor dem aktuellen gelben am Besten gefallen. Wär cool, wenn das wieder zurückkommt.
Hier könnten wir doch einmal eine Abstimmung veranstalten.
Ich stimme für weiß mit rotem Brustring.
Hier der "sales blurb": Superheldenlook und Aerodynamik:

https://www.leichtathletik.de/news/news/...ollektion/

Der rote "Germany" Schriftzug soll vielleicht vage an den Brustring erinnern. Ich finde von dem hellgelb abgesehen, das Trikot nicht direkt häßlich (wie vielleicht die "goldenen" waren), aber es sieht für mich halt beim besten Willen nicht aus wie ein deutsches Nationaltrikot.

Die Ruderer sind anscheinend am konservativsten, die haben immer noch den alten Brustring; in den 80ern unterschieden sich meiner Erinnerung nach die LA und Rudertrikots kaum im Design.
+1 für den Klassiker
+1 für den Klassiker.

Das Trikot mit rotem Brustring und Adler in der Mitte war zu meiner Zeit bei Tauschaktionen ziemlich begehrt. Wenn ich mich recht entsinne, dann waren nur das französische, italienische und schwedische Trikot ähnlich gefragt wie das deutsche Trikot.
Das Olympiatrikot 2020 ist auch wieder von ausgesuchter Hässlichkeit
https://twitter.com/ChrisChavez/status/1...16/photo/2
Wer ist dafür verantwortlich? Macht Nike, was sie wollen oder hat der DLV ein Mitspracherecht?
Seiten: 1 2 3 4 5