Leichtathletikforum.com

Normale Version: Sparkassen Gala 2017 - Regensburg 10/11.06.2017 (Menga 20,34)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Liveresultate, Meldelisten und Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Livestream mußte leider aus finanziellen Gründen gestrichen werden.

Über 400m ist so ziemlich alles am Start, was Chancen auf die deutschen Staffeln hat, wird im Hinblick auf die Quali-Chancen der 4x4 der Männer sehr interessant. Die besten Sprinter/innen fehlen leider, dafür ist der Nachwuchs gemeldet. Über 100m treffen Keshia Kwadwo, Katrin Fehm und Jennifer Montag aufeinander, die drei sind aktuell die drei schnellsten U20-Damen Europas 2017.
Warum laufen Deutschlands Sprinterinnen nicht hier gegeneinander und um den Startplatz für die Team-EM? Warum sind sie stattdessen in Hengelo für eine Staffel, wo aber nur Pinto Einzel läuft? Hat jemand ein paar Verschwörungstheorien anzubieten, was das soll?
In Hengelo haben sie Konkurrenz, in Regensburg nicht. Ist zwar schade für Regensburg, aber ein Rennen gegen die starke niederländische Staffel bringt mehr als ein Alleingang zuhause.
Und mehrheitlich wurde hier doch immer wieder gefordert, deutsche Sprinter sollten sich im Ausland der Konkurrenz stellen - ist das jetzt auch wieder nicht richig?
Na ja, Staffeln sind damit nicht unbedingt gemeint. Für Pinto ist das jetzt schön und gut und richtig, aber wenn jetzt die anderen vier da nur auf der Tribüne sitzen ...
Was wäre bloß, wenn man nichts zu mosern hätte.  Big Grin
Soweit ich Sinafan verstanden habe geht es ihm nicht um Regensburg oder Hengelo und Inland vs. Ausland, sondern warum die deutschen Damen nicht gegeneinander laufen. Sieht irgendwie so aus als ob sie nur bei den deutschen Meisterschaften gegeneinander laufen wollen, ansonsten aber den Vergleich auf breiter Ebene scheuen.
​...und wenn man schon nach Hengelo fährt, könnte man ja außer der Staffel auch noch zum warm werden 100 Meter laufen....
(03.06.2017, 11:12)easyrunner schrieb: [ -> ]​...und wenn man schon nach Hengelo fährt, könnte man ja außer der Staffel auch noch zum warm werden 100 Meter laufen....

Könnte man das? Wie macht man das genau? Überzeugt die Veranstalter, ein paar Landsleute aus der Startliste zu werfen, weil die deutschen Damen gerne laufen möchten? Oder holt die aufblasbaren Bahnen 9-12 aus der Schublade, damit mehr Platz ist?
(03.06.2017, 11:32)Robb schrieb: [ -> ]
(03.06.2017, 11:12)easyrunner schrieb: [ -> ]​...und wenn man schon nach Hengelo fährt, könnte man ja außer der Staffel auch noch zum warm werden 100 Meter laufen....


Könnte man das? Wie macht man das genau? Überzeugt die Veranstalter, ein paar Landsleute aus der Startliste zu werfen, weil die deutschen Damen gerne laufen möchten? Oder holt die aufblasbaren Bahnen 9-12 aus der Schublade, damit mehr Platz ist?

Ne, aber gesetzt die Golden Five sind alle da, hast du schon vier Läuferinnen für einen B-Lauf. Kann nicht so schwer sein, das irgendwo noch reinzuquetschen.
Mal abgesehen von möglichen Problemen mit dem Zeitplan und TV-Übertragungszeiten, wenn du einen Lauf "reinquetschst". Lückenkemper, Haase und Mayer sind mit ihren Zeiten hinter Schippers die schnellsten Sprinterinnen Europas zusammen mit Pinto. Die sollen in einem B-Lauf antreten? Ich würde den grossen deutschen Showdown ja auch gerne sehen, aber nicht im B-Lauf in Hengelo.
Seiten: 1 2 3 4