Leichtathletikforum.com

Normale Version: Armand Duplantis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe ein paar links zugeschickt bekommen, einen Stabhochspringer (17 J.) betreffend, der für Schweden bei der WM antreten wird. Armand Duplantis (Vater Greg, USA, sprang auch schon 5.80m, Mutter geürtige Schwedin war Siebenkämpferin, Sohn hat beide Nationalitäten)  springt seit dem 6.ten Lebensjahr, sieht immer noch ein wenig wie ein Kind aus, hat aber eine schon sehr ausgereifte Technik und in den letzten Jahren deutliche Schritte nach "oben" gemacht. (Nach IAAF 2015 = 5,30m, 2016 = 5,51m, 2017 = 5,90m)
Ich schätze, er wird derjenige sein, der durchaus Bubkas WR angreifen kann, denn kräftemäßig kann das "Bürschchen" sicher noch zulegen. Zu 5,90m hat es dieses Jahr aber schon gereicht, sein Vorbild Lavillenie brachte es bisher erst auf 5,83m Wink

Vater ist nicht nur ein guter Lehrer, sondern auch fanatischer Fan und Videofilmer … > https://www.youtube.com/watch?v=guSvVZ-3...590.413786 schon eine tolle Technik mit 10 Jahren. Einer der nicht zum Geldverdienen zum Baseball ging (häte er auch gekonnt) sondern der LA erhalten blieb.
Der war doch hier schonmal Thema,oder? Hatte nicht Gertrud den auf dem Schirm? Huh
Im Internationale Resultate-Thread hatten wir ihn ein paar Mal erwähnt, aber er ist sicher gut genug für einen eigenen Thread Wink

Auf jeden Fall hat er Spaß am Springen

10x 5,50 in 28 min

Sorry, bei der ersten Suche habe ich keinen Treffer erhalten gehabt, habe mal mit mehreren Stichworten gesucht und nun doch gefunden…

Aber Atanvarno hat absolut recht, nicht nur das die Leistung für sein Alter enorm ist, er ist obendrein schon lange dabei und hat eigentlich alle Altersklasen WR deutlich gebrochen und  er hat schon fast zwei Jahre ausgesetzt wel er Baseball spielen wollte (und sein Vater dies toleriert hat!). Er ist auch schon ungewöhnlich stabil und in seiner Klasse eigentlich konkurrenzlos. Ich sehe schon, dass er den Stabhochsprung in den nächsten Jahren noch aufmischen wird. Auch macht sein Training nicht den Eindruck, als wenn er kaputt trainiert wird /wurde, technisch gut geschult, aber physisch doch noch durchaus "Reserven".

Ich finde es einfach faszinierend so einem Jahrhunderttalent bei der Entwicklung zu beobachten, ähnlich, oder besser vielleicht ähnlich wie Bolt!? Wünschen wir ihm auf alle Fälle, dass er von Verletzungen / Stürzen verschont bleibt. Neue Gesichter / neue Stars sind in der LA wichtig und wenn sie so jung sind motivieren sie immer auch andere junge Athleten!
Auf trackandfieldnews.com ist Duplantis schon ein Thema seit er mit sieben Jahren seinen ersten Altersklassenweltrekord aufstellte

https://trackandfieldnews.com/discussion...Pole-Vault
Kurzes Video einer aktuellen Traininseinheit von Duplantis auf Flotrack
http://www.flotrack.org/video/1206739-wo...ord-holder

5,44m mit 10 Schritten Anlauf
Das sollte auch keine Kritik sein,mir ist nur der Name bekannt vorgekommen,ich wusste aber nicht mehr,wohin damit. Wink
Also für mich klingt das schon nach übertrieben ehrgeizigem Vater der sein Kind seit frühester Kindheit darauf drillt. Allein schon das es seit er ein kind ist Videos gibt und er mit 10 schon perfekt springt deutet schon auf “eiskunstlauf mom“ oder “tennis dad“ hin.

Aber egal der Erfolg ist da (war ja bei agassi damals auch so, der hat seinen vater gehasst, hat auch mal angefangen drogen zu nehmen, wurde aber lwtztenendes nummer 1 der Weltrangliste).
mir fällt auf Anhieb kein " Wunderkind " ein, das später im Erwachsenalter jahrelang wirklich Weltklasse wurde
Mary Decker Slaney
Seiten: 1 2 3