Leichtathletikforum.com

Normale Version: Hallen EM in Belgrad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die Nominierungen sind raus:
http://www.leichtathletik.de/news/news/d...h-belgrad/
Ich glaube , es wurde jeder, der die Norm hatte, gemeldet, einschl. Orth und Holzdeppe, deren Normen wohl aus dem Sommer stammen.
Holzdeppe ist im Sommer keine 5,78 Meter gesprungen. Da hatte er ja die Verletzungsprobleme nach dem Sturz bei der Hallen-DM vor einem Jahr. Aber der DLV weiß ja auch, dass die Höhe Meter über die Auffüllerliste locker reichen wird. Genau wie bei Ryzih.
Orth?
Der Quali-Zeitraum der EAA beginnt am 01.01.2016. Holzdeppe hat die Norm aus der letzten Hallensaison, Orth ebenfalls.
Das ist aber ein langer Quali-Zeitraum Smile
Vielleicht war die Nominierung auch ein Hochzeitsgeschenk für Orth.

Bei der EAA gibts das Statistik-Handbuch für Belgrad als PDF-Download: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Wers noch nicht kennt: Über 700 Seiten mit Resultaten aller Hallen-Europameisterschaften, Rekorde, Bestenlisten und vieles mehr. Und das Beste: Es ist kostenlos. Ich hab z.B. gerade nachgeschaut, wann Deutschland zuletzt eine Medaille über 1500m der Frauen gewann, es war Brigitte Kraus 1988.
Wie läuft das denn jetzt mit den Nominierungen für den Hallen-Siebenkampf?

Brugger dürfte ja als 7. der EAA-Rangliste deutlich mehr Chancen haben dabei zu sein als Nowak, der ja nur 21. in der Rangliste ist.
Hat nicht Lisa Mayer in einem Interview gesagt, dass sie nicht nach Belgrad fahren möchte und lieber die Sprintausdauer trainieren wollte?
"Kleine Planänderung: Wir haben uns nun doch entschieden, dass ich mir die Erfahrungen einer weiteren internationalen Meisterschaft nicht entgehen lasse! Ich freue mich in eineinhalb Wochen über die kurzen 60m bei den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad/Serbien an den Start zu gehen und die deutschen Farben zu vertreten! Smile Vielleicht kann ich ja noch eins zwei Hundertstel herauskitzeln"



Von ihrer Facebook-Seite. Finde ich eine sehr gute Entscheidung. Schön, dass mittlerweile so gedacht und der Wert eines internationalen Events geschätzt wird. 
Weiss jemand warum die Briten bei der EM nicht mit der 4x400m Männerstaffel starten/qualifiziert sind?
Hier ist die Liste der startenden Länder (vom 20.2.):
http://www.european-athletics.org/mm/Doc...eutral.pdf
Seiten: 1 2