Leichtathletikforum.com

Normale Version: Thread-Schließung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wir haben den Thread "Hejnovas neuer Trainer" geschlossen und zunächst aus der Themenliste entfernt.

Begründung:
Gegen einen User, der sich im o.g. Thread beteiligt hat, wird nach Hinweisen der Polizei wegen des Verdachts der Verleumdung ermittelt. Solange der Sachverhalt nicht geklärt ist, bleibt der Thread und dessen Inhalt für die User unsichtbar.

Wir bitten um Verständnis und möchten hier noch einmal dringend empfehlen, keine unbedachten Äußerungen zu posten und sich damit im Zweifel strafbar zu machen!
Aufgrund von Aussagen im thread wird ermittelt?
Au, spannend. Etwas, womit ich jetzt nicht unbedingt hier gerechnet hätte, auch wenn ich diesen besimmten Thread kein bisschen verfolgt habe. 

Darf man erfahren, um welche Aussagen es sich handelt? Wäre spannend zu sehen, wo da die Grenzen online gezogen werden. Auch wenn ich eher mal damit rechne, wenn ihr das jetzt alles unkommentiert lassen müsst.
Eine ganz allgemeine Übersicht
https://www.mittelstandswiki.de/wissen/%...im_Web_2.0

Wie schon von Diskusmann gesagt: Wenn man etwas als Tatsache behauptet, sollte man es belegen können, sonst hat man eventuell unangenehme Konsequenzen zu tragen, wenn ein Betroffener den Wahrheitsgehalt der Tatsachenbehauptung bestreitet.

Grundsätzlich kann man hier also weiterhin alles sagen, wenn man es entweder als persönliche Meinungsäußerung kenntlich macht oder zweifelsfrei belegen kann.
Eure Hoffnung mit der Selbstheilungskraft des Forums hat sich also nicht erfüllt.
(20.10.2016, 23:58)Mica schrieb: [ -> ]Eure Hoffnung mit der Selbstheilungskraft des Forums hat sich also nicht erfüllt.
Nein, im Gegenteil. Ich beziehe mich mit der Aussage und der Hoffnung auf "Selbstheilung" darauf, dass extreme Aussagen in einem Thread im weiteren Verlauf des Fadens durch Beiträge anderer User relativiert werden. Das war auch hier so. Nur hat die Grundaussage eines Users eben einen Betroffenen dazu veranlasst, die Behörden einzuschalten. Dagegen können keine forumsinternen Kräfte etwas ausrichten, es sei denn, wir fangen an, sehr kleinlich zu zensieren, also schon beim kleinsten Verdacht, dass etwas auf Falschaussage oder -verdächtigung/Verleumdung hinausläuft. Zusätzlich müssten wir quasi immer zeitgleich mitlesen, was leider nicht möglich ist, so dass Postings gleich welchen Inhalts immer eine zeitlang online stehen.

Wir können einfach solche Dinge, die jetzt zum Schließen des Threads führten, nicht grundsätzlich ausschließen.
schade das Ganze fürs Forum.
Jeder user selbst muss bei seiner Meinungsaüßerung aber selbst aufpassen, dass er nicht die Grenze zur Beleidigung / üblen Nachrede überschreitet.
Das können die Moderatoren nicht leisten.
Ich hoffe , es wird auch in Zukunft nicht zu schnell ein Beitrag aussotiert.
Keine Angst, grundsätzlich werden wir nichts ändern, außer dass wir noch früher darauf aufmnerksam machen werden, dass bestimmte Äußerungen Folgen haben können.
"Höflichkeit ist doch die sicherste Form der Verachtung" (Heinrich Böll).

Falls ich Herrn Balzer jemals persönlich kennenlernen sollte, werde ich ganz besonders höflich zu ihm sein.
(21.10.2016, 17:59)Robb schrieb: [ -> ]"Höflichkeit ist doch die sicherste Form der Verachtung" (Heinrich Böll).
Falls ich Herrn Balzer jemals persönlich kennenlernen sollte, werde ich ganz besonders höflich zu ihm sein.
Ich ebenfalls.
http://r.search.yahoo.com/_ylt=A7x9UnboU...Bbq3TDa8U-
Seiten: 1 2