Leichtathletikforum.com

Normale Version: Mini-Internationales in Koblenz am 28.05.2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(29.05.2014, 18:30)runner24 schrieb: [ -> ] „Man hätte eine Regeländerung vom April diesen Jahres übersehen, gemischt geht nicht.“

Einfach nur peinlich für den DLV, insbesondere, da es ja nicht das erste Mal ist, dass mangelnde Regelfestigkeit des Verbandes eine Athletin möglicherweise den EM-Start kostet.
(29.05.2014, 18:30)runner24 schrieb: [ -> ]Hüstel:

Das Rennen selbst war eigentlich auf Initiative von Sabrina Mockenhaupt mit afrikanischen Tempomacherinnen hergerichtet für die Jagd nach der EM-Norm. Gut eine Woche vorher verkündete Bundestrainer Wolfgang Heinig, „dies alles sei nicht nötig, man könne die Normenjagd auch im gemischten Rennen mit Männern angehen.“ Also wurden die Pacemakerinnen wieder abbestellt. Fünf Tage vor dem Rennen folgte die Retourkutsche des Verbandes. „Man hätte eine Regeländerung vom April diesen Jahres übersehen, gemischt geht nicht.“ Andere Schrittmacherinnen waren dann in der Kürze der Zeit nicht mehr aufzutreiben. Quelle: http://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuell...hen-rekord

Autsch!

Da sorgt eine Läuferin in eigener Initiative dafür, dass die Plattform für Normen geboten wird, und der Verband macht das durch Schusseligkeit zunichte. Ich will nicht die Schuld allein auf Heinig schieben, als Bundestrainer ist es sicherlich nicht die wichtigste Aufgabe, jeden neuen Paragraphen zu kennen. Aber hat es denn da keine Rücksprache gegeben?

Und noch was: Ich war in der Vergangenheit nicht immer ein Fan von Mockenhaupt, aber da ich nicht glaube, dass sie bei der EM einen 5000-Meter-Start anpeilt, wird sie das wohl für die anderen DLV-Läuferinnen zu Wege gebracht haben. Durchaus nicht selbstverständlich, und umso schlimmer, dass da so ein Strich durch die Rechnung gemacht wurde.
(29.05.2014, 18:45)Paragraf schrieb: [ -> ]"Verwarnung Regel 125.5 in Verbindung mit 144.2"


125.5
Der Schiedsrichter kann Verwarnungen aussprechen

144.2
Als Unterstützung im Sinne dieser Regel sind folgende Umstände anzusehen und somit nicht erlaubt:
a) das Schrittmachen durch nicht am selben Wettkampf beteiligte Personen, durch überrundete oder zu überrundende Wetttkämpfer...
b) der Besitz oder das Benutzen von Video- und Kassettenrecordern, Radios, CD-Playern, Funkgeräten, Mobiltelefonen oder ähnlichen Geräten im Wettkampfbereich
c) der Gebrauch von Technologien oder Geräten, die dem Nutzer einen Vorteil gewähren, den er bei regelgerechter Ausrüstung nicht hätte...


Interessant. Ist sie eventuell wegen der dämlichen Kompressionssocken nach 2c verwarnt worden Big Grin
Und nach dem Theater entscheidet sich Mockenhaupt dann doch nur die 10000m zu laufen und der DLV hat keine Marathon-Mannschaft mehr.Big Grin
Die Kompressionssocken gehören doch immer zu Mockis Ausrüstung..oder waren das jetzt andere?
Man beachte den Smilie, die Bemerkung war nicht ganz Ernst gemeint.
Scheint so, als würden die Regensburger die Sache (mal wieder) selber in die Hand nehmen Frauenrennen 5000m und 1500m mit Zielzeit Norm organisieren:
http://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuell...ec-zuerich
OT: Maren Kock läuft wohl vorher noch 3000m in Osterode; Ziel deutsche Jahresbestleistung 8:52,68 min von Diana Sujew:
http://nlv-la.de/index.php?siteid=160&entryId=3501
Nachdem es der Bundestrainer versaut hat, müßte der DLV zu Maren Kock sagen "Wenn du die EAA-Norm läufst, und keine drei deutschen schneller sind als du, nehmen wir dich mit". Das wäre ein gerechter Ausgleich für Heinigs Unfähigkeit.
Man muss Kurt Ring und den anderen Verantwortungsträgern der LG Regensburg immer wieder ein großes Lob aussprechen, dass sie nicht nur den Finger in die Wunde legen, wenn beim DLV (wieder mal) was schiefgelaufen ist, sondern auch aktiv zeigen, wie man es besser macht.
(19.06.2014, 11:38)Robb schrieb: [ -> ]Nachdem es der Bundestrainer versaut hat, müßte der DLV zu Maren Kock sagen "Wenn du die EAA-Norm läufst, und keine drei deutschen schneller sind als du, nehmen wir dich mit". Das wäre ein gerechter Ausgleich für Heinigs Unfähigkeit.
Na sie haben ihr doch nicht mal ne Chance gegeben in Braunschweig zu laufen. Und die zeit von D. Sujew läuft sie doch auch und das gilt doch auch für Mocki.
Seiten: 1 2 3