Leichtathletikforum.com

Normale Version: Malaika Mihambo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:Leichtathletik.de: "Das oberste Ziel der Trainingsarbeit in den bevorstehenden Herbst- und Wintermonaten ist es, die noch immer zeitweise schmerzenden Patellasehnen endgültig in den Griff zu bekommen. "Ich weiß, dieser Zustand ist trügerisch. Die Schmerzen können ganz schnell so stark werden, dass ich gar nicht mehr trainieren kann." Die Rehaübungen unter der Anleitung von Helmut Müller am Olympiastützpunkt Heidelberg werden fortgesetzt."
Quelle

Da gibt es nur von den Bildern her aus meiner Sicht zwei große "Baustellen"! Normalerweise müssten diese Themen der Vergangenheit angehören. Manchmal ziehen sie sich aber hin und stören dann, wenn man sie nicht braucht. So hat fast jede Athletin irgendwelche Schwachstellen, die es zu elimineren gilt. Normalerweise müssten diese Themen bereits ohne Schmerzbefund auf dem Tablett liegen. Sie hat ein Wahnsinnspotential, wenn man die eigentlichen Schwachstellen dingfest macht und in positiver Weise switcht und trainiert!!!  Thumb_up Sie kann aufgrund dieser Schwachstellen die eigentlichen Leistungszubringer gar nicht hundertprozentig einbringen, so dass enorm viel brachliegt. Dazu muss man aber Zusammenhänge orten. 

Mein kompletter Fundus an Beeinträchtigungen unserer Protagonisten ist schon sehens- und schulungswert und gibt enorme Einblicke in die aktuelle Trainingsphilosophie. Wink
 
Gertrud