Leichtathletikforum.com

Normale Version: Bahnlaufserie - Bergisch-Gladbach, 25.08.2016 (Klosterhalfen DJR 15:16,98)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Zitat:15:16,98 Koko Klosterhalfen pulverisiert in Bergisch Gladbach dt. U20-Rekord
Quelle
Das ist der Hammer, was dieses Mädchen leistet. Es bleibt zu hoffen, dass sie sich in den nächsten Jahren noch steigern kann und nicht durch Verletzungen oder zu hartem Training in der Entwicklung gestoppt wird.
Wahnsinn!
War das ein reines Frauenrennen?
Nein, aber der Rekord ist gültig, s. hier
dabei ist sie noch sehr defensiv gelaufen. Die letzten 1.000 waren unter 2:55 .

es waren auch immer noch 27 grad.

sie hat das halbe Männerfeld von hinten aufgerollt und hatte keinerlei Tempomacher.

ich bin mir sicher dass sie auch knapp 15.00 laufen könnte.
Weiß jemand, ob sie nochmal irgendwo 1500m läuft? Oder war das ihr letzte Saisonrennen?

Wohlverdient wäre die Pause ja, aber bei den Zeiten denkt man schon über den 1500m-Rekord nach.
"Gemischte Wettbewerbe auf der Bahn sind in keinem Fall durchzuführen, wenn dadurch Schrittmachen oder Unterstützen von Athleten eines Geschlechts durch Athleten des anderen Geschlechts ermöglicht wird"

Wenn sie das halbe Männerfeld von hinten aufgerollt hat, ist dann nicht obiger Absatz aus Regel 147 ermöglicht (zumindest theoretisch)?
ich weiß nicht ob man das rennen auf Youtube finden kann aber niemand der das rennen gesehen hat wirb behaupten dass sie irgendwie von einem Schrittmacher oder ähnlichem profitiert hätte.

sie ist oft alleine gelaufen und musste im letzten abschnitt ca zehn Männer aussen überholen. Wahrscheinlich wäre sie in einem Alleingang sogar schneller gelaufen.
Ist schon seltsam, dass man sich darüber aufregt, wenn Männer und Frauen in einem Rennen laufen, es aber als völlig normal gilt, dass eine Caster Semeyna und andere ähnlich gelagerte Frauen die Frauen-Weltspitze aufmischen.
Ich habe es zu meiner Zeit immer genossen, in gemischten Feldern zu laufen, nicht weil ich mich anhängen konnte, sondern weil damit die Felder größer waren und es nicht allzusehr auffiel, wenn man um die 20 Min auf 5000m gelaufen ist. Wink
... und wenn im Marathon Frauen und Männer gemeinsam laufen und ggf. Tempoarbeit leisten, stört das auch niemanden...
Seiten: 1 2 3