Leichtathletikforum.com

Normale Version: Marathon: London, Rotterdam, Wien 2014
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Der bestbesetzte Marathon der Welt steht vor der Tür, fast alles was in der Marathonszene Rang und Namen hat, steht am Sonntag in der London an der Startlinie.
Hier
http://www.letsrun.com/news/2014/04/2014...race-ages/
ist die Vorschau auf letsrun.com, in der Weltrekordler Wilson Kipsang und Geoffrey Mutai als Topfavoriten gesehen werden.

Im Forum auf letsrun.com fügt Geoffrey Mutais Trainer Renato Canova noch Emmanuel Mutai und Tsegaye Kebede der Favoritenliste hinzu und rechnet mit einem Rennen, das in einer Zeit unter 2:04 Stunden gewonnen wird.
Während die Spitze von Edelhase Haile Gebrselassie und damit hoffentlich in einem gleichmäßigeren Tempo als im letzten Jahr geführt wird, bekommt Mo Farah seinen eigenen Tempomacher, der ihn in 62:15 etwa 30 Sekunden hinter der Spitze zur Halbmarathonmarke führen soll. Hält er das durch, wird er im Fernduell um das schnellste Debüt (s. hier) vor Kenenisa Bekele liegen, allerdings traut ihm das keiner der Experten so wirklich zu.

Der Weltrekord könnte aber auch in einem anderen Rennen gebrochen werden: In Rotterdam geht Eliud Kipchoge (2:04:05) auf Rekordjagd. Im Gegensatz zu London, wo der Kurs nicht als Rennstrecke gilt, ist Rotterdam auf Geschwindigkeit optimiert.

Ach ja, und in Wien wird auch noch gelaufen Wink
Eurosport überträgt London ab 10 Uhr live, drei Stunden Heinrich/Thiele zum Frühstück, ist denn schon Ostern?
(12.04.2014, 23:41)Robb schrieb: [ -> ]Eurosport überträgt London ab 10 Uhr live, drei Stunden Heinrich/Thiele zum Frühstück, ist denn schon Ostern?

Da gehe ich lieber auf eine dreistündige Ostereiersuche in der tiefsten Schlammgrube. Teufel
Zum Glück gibt's einige Livestreams aus England. Einen in guter Qualität zu finden dürfte da das größte Problem darstellen.

Hat schon jemand eine gute Livestream-Quelle für den Rotterdam-Marathon parat?

EDIT: @Admins - bitte die Zeit umstellen. Thumb_up
Streams für London und Wien gibt es hier: http://watchathletics.com

Rotterdam bin ich noch nicht fündig geworden.
(13.04.2014, 07:39)Atanvarno schrieb: [ -> ]Streams für London und Wien gibt es hier: http://watchathletics.com

Rotterdam bin ich noch nicht fündig geworden.
Da war ich auch schon. Leider wird dort nur auf den Live-Ticker zum Wien-Marathon verlinkt. Da mich der Wien-Marathon von den drei Marathons am wenigsten interessiert, ist mir das sowieso egal.

Trotzdem habe ich nun bzgl. des Wien-Marathons gesucht und hier einen Stream für ORF1 gefunden. Der Marathon beginnt gleich.

EDIT: Der Wien-Marathon ist gestartet.
Wien wird Live auf der Webseite des Marathons gestreamt
http://www.vienna-marathon.com/?url=vide...ve&lang=de
Von mir nur eine kurze Bestätigung "von vor Ort in London" (über das Telefon einer Freundin, es ist ein gefährliches Spiel einer Frau das Mobile weg zu nehmen, wenn der Freund dauernd anruft... ): Das Wetter könnte nicht besser sein, SONNE aber noch kühl, WENIG WIND und die Massen strömen schon zur Strecke - Zum Glück sitze ich im ersten Stock. Es gibt  also für Farah kaum eine Ausrede wenn das nix wird Wink... 
Interessant auch die Frauen, jagen wollen sie den "2.ten" Weltrekord (zweitbeste jemals gelaufene Zeit - auch hier in London) von Paula Radcliffe also knapp über 2:17 - das wird ein Höllentempo und es sind genug Spitzenläuferinnen dabei -

So, ich muss das Telefon wieder abgeben ... (sonst erlebe ich vielleicht das Rennen nicht mehr???)
Livestream Rotterdam
http://nos.nl/artikel/634579-vele-uren-l...nosnl.html

Geobegrenzt auf NL, aber da gibt es ja Möglichkeiten.
Nach großen Worten im Vorfeld scheinen die Frauen nicht gewillt, das Tempo der Häsinnen anzunehmen. Am Wetter kann's nicht liegen - besser geht's kaum.
Feleke macht Ernst in Wien, in London wird weiter getrödelt

Netter Moment für GoT-Fans auf BBC
Seiten: 1 2 3 4 5 6