Leichtathletikforum.com

Normale Version: U18-WM - Cali, 15.-19.07.2015 (Gold für Niklas Kaul und Julia Ritter)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Auf der IAAF-Webpage gibts eine vorläufige Meldeliste, Lisa Maihöfer ist doch für den Weitsprung gemeldet.

Hier gibts das IAAF Statistik-Handbuch für die WM als Download: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Bzgl. des PDFs: Heutzutage sollte man schon fähig sein, das Inhaltsverzeichnis zu verlinken. Das geht heute auch schon mit 'ner popeligen Textverarbeitung (z.B. LibreOffice Writer). Rolleyes
Im Interview auf la.de erklärt Lisa Maihöfer, warum sie nicht im Weitsprung startet, ich finde das absolut nachvollziehbar.
wobei sie im Weitsprung die nummer 1 in der Welt ist und wohl zumindest silber recht sicher gehabt hätte, im Mehrkampf ist sie dagegen nur nummer 9 und wohl bestenfalls bronze drin (mit einer dicken PB), da die Ukrainerin und die östereicherin doch leistungsmäßig ein ganzes stück vor dem rest liegen.
Verstehen kann ich die Begründung nicht.  Es geht ja nicht darum dass sie den siebenkampf aufgeben soll, sondern nur um ihre Medaillen Chance bei diesem einen Wettkampf.  bei der dm kann sie sich ja wieder im siebenkampf austoben... 
Was ist daran nicht zu verstehen? Sie ist Siebenkämpferin und will im Siebenkampf antreten, das ist ihr wichtiger, als die mögliche Medaille im Weitsprung. Sie soll machen, was ihr Spass macht, nicht das, was andere für richtig halten.
Hi,

das, Robb möchte ich gerne unterschreiben. Und es wird doch auch hier öfters mal diskutiert, dass es durchaus sinnvoll sein kann, eine längerfristige Entwicklung einer kurzfristigen Aktion vorzuziehen.
Und als Siebenkämpferin ist es sicherlich ein anderes Kaliber, die Erfahrung bei einem solchen Internationalen Meisterschaftsevent zu sammeln, als die x-ten Deutschen mal so mitzunehmen ;-)

Darum kann ich die Entscheidung hier ebenfalls sehr gut verstehen!
Lisa ist 17 und hat Spaß daran, Leistungssport zu betreiben und sich 5-6mal in der Woche neben der Schule im Training zu schinden. Wenn ihr der Siebenkampf mehr Spaß macht, soll sie das bitte machen. Ich hoffe, dass sie den Spaß an der Leichtathletik auch auf lange Sicht nicht verliert und uns allen in den nächsten 10 Jahren noch viel Freude macht - in welcher Disziplin auch immer. Bei der U18 sollte der Spaß im Vordergrund stehen und nicht die Jagd nach Medaillen..
Kann ich auch nur unterschreiben.

Zumal sie ja auch gesagt hat, dass sie direkt vor der MK-Quali krank war. Ich denke, dass da 150-200 Punkte Luft drin sind. Und die anderen müssen auch erstmal machen. Lake hat sich 2013 auch ins Aus geschossen und schwupp-di-wupp gabs Gold und Bronze.

Also abwarten! Am Ende sieht mans ja.
Da ist auch noch eine Schweizerin im Siebenkampf...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11