Leichtathletikforum.com

Normale Version: Usain Bolts aktuelle Formkrise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(30.06.2015, 17:30)mic.now schrieb: [ -> ]Leider wieder ohne Usain Bolt (laut EME News), auch Lausanne schon abgesagt

Ich hoffe, dass Bolt ab jetzt wöchentlich bis zur WM schön getestet wird. Denn wenn er was macht, dann jetzt.

edit mod abgetrennt aus
Diamond League 2015: Paris 04.07.2015
Die Voraussetzungen dafür sind seit diesem Monat gegeben.
(30.06.2015, 18:34)Piroschka schrieb: [ -> ]Ich hoffe, dass Bolt ab jetzt wöchentlich bis zur WM schön getestet wird. Denn wenn er was macht, dann jetzt.
Die Logik versteh ich nicht, falls Bolt nicht sauber ist, dann würde er ständig Mittelchen nehmen und wäre die letzten Monate trotzdem nicht in Form gewesen. Falls Bolt sauber ist, wird er jetzt nicht anfangen, zu dopen, so kurz vor der WM bringt das doch nichts, die Grundlagen für das Jahr sind lange gelegt.
(30.06.2015, 18:34)Piroschka schrieb: [ -> ]Ich hoffe, dass Bolt ab jetzt wöchentlich bis zur WM schön getestet wird. Denn wenn er was macht, dann jetzt.

Das klingt irgendwie nach ziemlich viel Neid und Missgunst auf Bolts Mega-Erfolge.
Das hat mit Missgunst gar nichts zu tun. Bolt war in den vergangenen Jahren oftmals zu Saisonbeginn in keiner guten Verfassung im Vergleich zu dem, was er schon einmal gezeigt hat. Es lief dann aber immer nach dem gleichen Schema ab. Ende Juni bis Anfang August abgetaucht (aus Europa zurück nach Jamaica) und beim Saisonhöhepunkt viel besser als zuvor in der Saison. Am krassesten war dies 2012 bei den OS.

@Robb
Doch gerade jetzt mach es im Hinblick auf den Saisonhöhepunkt der erst Ende August ist ganz viel Sinn verbotene Mittelchen zu nehmen. Gerade da man jetzt noch einmal einen längeren Trainingsblock einschieben kann von sicher bis zu 8 Wochen.
Ich vermute, das Bolt bei der WM nicht teilnehmen wird.
Unabhängig von der Verletzung......nur bei einer Form von 9,65 und 19,50 träte er gegen Gatlin an und diese Form, egal mit welchen Methoden, erreicht er diese Saison nicht mehr.
Der Verdacht läuft bei Bolts Zeiten zwar immer mit, aber daraus, dass er seine besten Leistungen bei den internationalen Höhepunkten bringt, einen Dopingverdacht abzuleiten, ist dann doch sehr weit hergeholt.  Gerade darum geht es doch im Spitzensport. Und wenn man den Gedanken konsequent zu Ende führt, müsste man Athleten wie Storl, der zumindest bis 2013 sich bei den Höhepunkten meist erheblich steigern konnte, ebenso verdächtigen.

(01.07.2015, 06:26)beity schrieb: [ -> ]Ich vermute, das Bolt bei der WM nicht teilnehmen wird.
Unabhängig von der Verletzung......nur bei einer Form von 9,65 und 19,50 träte er gegen Gatlin an und diese Form, egal mit welchen Methoden, erreicht er diese Saison nicht mehr.

Das ist exakt meine Meinung. Bolt hat starke Probleme wieder auf die "Strümpfe" zu kommen. Die körperlichen Probleme haben ihn mehr rausgebracht, als er das vielleicht selber wahr haben wollte. Ein auf diesem Niveau funktionierendes System kann schnell kippen. Vermutlich meldet sich mittlerweile auch die Psyche. Er wird ganz sicher nicht an den Start gehen, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage hoch ist. Egal ob Meeting oder WM.  
Na ja wenn der Sieger ansonsten der Zweifach Doper Gatlin ist, ist es eigentlich auch egal ob bolt was einschmeißt oder nichtSmile.
Mal schauen wer da alles im 100m Finale in Peking ankommt… Ich tippe mal auf  Gatlin, Gay, Powell, Blake, Weir…
Ich glaube, ich werde gar nicht zuschauen wenn ich so weiter spekuliere…
blake ist nicht qualifiziert.
Seiten: 1 2 3