Leichtathletikforum.com
Team ja oder nein oder ja und nein - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Team ja oder nein oder ja und nein (/showthread.php?tid=890)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - MZPTLK - 25.03.2017

Das ist im Grossen und Ganzen auch mein Eindruck.
Es müssen sich einige Leute mal gewaltig auf den Hosenboden setzen und klare Kante geben/lassen.


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - Gertrud - 02.04.2017

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/armand-duplantis-schraubt-u20-weltrekord-in-neue-sphaeren/
https://www.youtube.com/watch?v=guSvVZ-3BrM

Glaubt ihr, dass Armand Duplantis für seine Entwicklung den Verband für Trainingsinhalte benötigt? Genauso wenig benötige ich für Athleten die Unterordnung beim Verband. Ich würde wohl bestimmte, leistungsfördernde Inhalte, die der Verband bietet, in Anspruch nehmen wollen. Hier gerät ein Athlet relativ früh zwischen die Malsteine, was Reibung und Leistungseinbußen bedeutet statt in Ruhe "keimen" zu lassen.  Thumb_up Es kommt natürlich immer darauf an, welche/r Trainer/in am Werke ist.

Gertrud


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - beity - 02.04.2017

(02.04.2017, 09:20)Gertrud schrieb: http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/armand-duplantis-schraubt-u20-weltrekord-in-neue-sphaeren/
https://www.youtube.com/watch?v=guSvVZ-3BrM

Glaubt ihr, dass Armand Duplantis für seine Entwicklung den Verband für Trainingsinhalte benötigt? Genauso wenig benötige ich für Athleten die Unterordnung beim Verband. Ich würde wohl bestimmte, leistungsfördernde Inhalte, die der Verband bietet, in Anspruch nehmen wollen. Hier gerät ein Athlet relativ früh zwischen die Malsteine, was Reibung und Leistungseinbußen bedeutet statt in Ruhe "keimen" zu lassen.  Thumb_up Es kommt natürlich immer darauf an, welche/r Trainer/in am Werke ist.

Gertrud
Ganz ehrlich. Mich nervt es.
Wie Du wieder jemanden als Beleg für Deine Mantra nutzt. Mich stößt das ab.
Und wenn ich der einzige auf der Welt bin, den es annervt. Angry
Für mich haben diese Darstellungen hier im Forum fast schon pathologische Züge. Aber ist nur meine Privatmeinung.


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - MZPTLK - 02.04.2017

(02.04.2017, 11:11)beity schrieb: Ganz ehrlich. Mich nervt es.
Wie Du wieder jemanden als Beleg für Deine Mantra nutzt. Mich stößt das ab.
Und wenn ich der einzige auf der Welt bin, den es annervt. Angry
Für mich haben diese Darstellungen hier im Forum fast schon pathologische Züge. Aber ist nur meine Privatmeinung.
Ich würde es positiv ver-rückt nennen.
Solche vom 'Normalen' ver-rückte Leute bringen die Dinge voran.

Allerdings muss es nicht inflationär werden.


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - Gertrud - 02.04.2017

(02.04.2017, 11:11)beity schrieb:
Zitat:Ganz ehrlich. Mich nervt es.
Wie Du wieder jemanden als Beleg für Deine Mantra nutzt. Mich stößt das ab.
Und wenn ich der einzige auf der Welt bin, den es annervt. Angry
Für mich haben diese Darstellungen hier im Forum fast schon pathologische Züge. Aber ist nur meine Privatmeinung.

Differenzierungsfähigkeit ist nicht jedermanns Sache! Wink Gehört H.Tesfaye jetzt auch in den Bereich meiner von Ihnen diagnostizierten Pathologie oder sollte doch etwas Wahres an diesen Fakten sein? Gibt es auch ein Leben von Topsportlern neben dem Verband oder in manchen Fällen sogar ein besseres? Manchen Institutionen und Menschen brauchen oft 20 Jahre zur Einsicht. Wink Ich betrachte ihren "Fehltritt" mir gegenüber als einen Fehler der ungenauen Recherche, der immer wieder sogar auf höheren Ebenen vorkommt.

Ich halte alle leistungsbringenden Athletinnen für förderungswürdig, nicht nur die verbandsmäßig stromlininenförmigen. Entscheidend ist, dass die Leistung vorhanden ist - ob mit oder ohne Verband!!! Thumb_up Ich bin nicht dafür, aus Prinzip auf Konfrontation zum Verband zu gehen. Ich würde eine Zusammenarbeit mit schwachen Stellen allerdings immer kategorisch ausschließen. 

Gertrud


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - Drizzt - 02.04.2017

(02.04.2017, 11:11)beity schrieb: Und wenn ich der einzige auf der Welt bin, den es annervt. Angry



Biste nicht...  Confused


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - beity - 02.04.2017

(02.04.2017, 13:47)Gertrud schrieb:
(02.04.2017, 11:11)beity schrieb:
Zitat:Ganz ehrlich. Mich nervt es.


Wie Du wieder jemanden als Beleg für Deine Mantra nutzt. Mich stößt das ab.
Und wenn ich der einzige auf der Welt bin, den es annervt. Angry
Für mich haben diese Darstellungen hier im Forum fast schon pathologische Züge. Aber ist nur meine Privatmeinung.



Differenzierungsfähigkeit ist nicht jedermanns Sache! Wink Gehört H.Tesfaye jetzt auch in den Bereich meiner von Ihnen diagnostizierten Pathologie oder sollte doch etwas Wahres an diesen Fakten sein? Gibt es auch ein Leben von Topsportlern neben dem Verband oder in manchen Fällen sogar ein besseres? Manchen Institutionen und Menschen brauchen oft 20 Jahre zur Einsicht. Wink Ich betrachte ihren "Fehltritt" mir gegenüber als einen Fehler der ungenauen Recherche, der immer wieder sogar auf höheren Ebenen vorkommt.


Gertrud


Wie man jetzt von den Leistungen eines Überfliegers wie dem jungen Stabhochspringer, die Sie für Ihre Mantra versuchen zu vereinnahmen (darauf bezog sich aktuell ganz eindeutig meine "Wutrede") jetzt als Antwort an mich auf Tesfaye kommt.....
gut, da fehlt es mir wohl an Differenzierungsfähigkeit.
Dementsprechend führe ich jetzt auch keine Statistik wie oft dieses
" ich recherchiere immer sehr akribisch" oder vergleichbar hier im Forum zu lesen war.
Ohne es zu zählen, bin mir fast sicher, würde ich für jedes Mal einen Euro bekommen, könnte ich meine komplette Familie zum Edelitaliener ausführen.
Aber diese permanente Selbstbeweihräucherung.....ist das der Preis den man als Forist zu zahlen hat für den wirklich sehr hohen fachlichen Mehrwert den Gertrude liefert? Mögen andere das wegdrücken, ich selber bin bedient.


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - Gertrud - 02.04.2017

(02.04.2017, 15:38)beity schrieb: Dementsprechend führe ich jetzt auch keine Statistik wie oft dieses
" ich recherchiere immer sehr akribisch" oder vergleichbar hier im Forum zu lesen war.
Ohne es zu zählen, bin mir fast sicher, würde ich für jedes Mal einen Euro bekommen, könnte ich meine komplette Familie zum Edelitaliener ausführen.
Aber diese permanente Selbstbeweihräucherung.....ist das der Preis den man als Forist zu zahlen hat für den wirklich sehr hohen fachlichen Mehrwert den Gertrude liefert? Mögen andere das wegdrücken, ich selber bin bedient.

Das muss ich mir doch nicht antun - oder? Thumb_down Da gehe ich doch lieber gleich in den Keller auf das Rad und arbeite meine Gelenke durch. Also - nichts für ungut! Da haben die "Jünger" wieder funktioniert!  Wink Genau das ist das Prinzip auf der ganzen Linie: Wenn man fachlich nichts auszusetzen hat, erfindet man scheinbare Pathologien. Irgendwie kommt mir das aus bestimmten Systemen so bekannt vor.  Wink Man könnte es Aktion "Platt machen" nennen. Ich habe viel Zeit gespart. Entscheidend ist, dass ich das Wissen habe. Die Freude an meiner medizinischen Neugier kann mir keiner nehmen. Es ist kein Sieg für Sie, sondern ein Pyrrhussieg!!!  Wink

Gertrud


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - beity - 02.04.2017

(02.04.2017, 16:02)Gertrud schrieb:
]


Das muss ich mir doch nicht antun - oder? Thumb_down Da gehe ich doch lieber gleich [color=#333333 schrieb:in den Keller [/color]auf das Rad und arbeite meine Gelenke durch. Also - nichts für ungut! Da haben die "Jünger" wieder funktioniert!  Wink Genau das ist das Prinzip auf der ganzen Linie: Wenn man fachlich nichts auszusetzen hat, erfindet man scheinbare Pathologien. Irgendwie kommt mir das aus bestimmten Systemen so bekannt vor.  Wink Man könnte es Aktion "Platt machen" nennen. Ich habe viel Zeit gespart. Entscheidend ist, dass ich das Wissen habe. Die Freude an meiner medizinischen Neugier kann mir keiner nehmen. Es ist kein Sieg für Sie, sondern ein Pyrrhussieg!!!  Wink

Gertrud

Ich finde es großartig und bewundernswert, welches Wissen Sie schon haben und wieviel Wissen sie noch erwerben werden.
Warum sollte ich dagegen irgend etwas haben?
Die Jünger haben wieder funktioniert, Aktion Platt machen... Huh verstehe ich überhaupt nicht. Ich bin ganz allein, bin nicht organisiert, vertrete weder die Interessen anderer noch versuche ich meine Interessen jemanden aufzudrücken.
Ich verstehe es überhaupt nicht.
Kein Sieg für mich, sondern Phyrhussieg ?? Huh   Ich sehe keinen Wettkampf, was wäre denn der Sieg? Wieder verstehe ich nichts.
Vielleicht meinen Sie was anderes? Sollten Sie nicht mehr im Forum sein oder ich nicht mehr im Forum.....sollten Sie das Forum verlassen, wäre dies ein größerer Verlust für das Forum als wenn ich weg wäre. Wäre dass jetzt der Phyrrussieg für mich, wenn Sie weg wären?
Sorry, was soll ich mir jetzt zusammenreimen? Sorry, muss spekulieren.

Ist für Sie gar nicht nachvollziehbar, warum mir die Hutschnur geplatzt ist?
Vielleicht kann dies jemand andereres Ihnen erklärlich machen.
Ich schaffe es nicht und ob jemand anders dies tun würde, weiß ich nicht, da ich (sorry Wiederholung) allein bin, "kein Jünger", kein Mitglied eines Aktionsforums "platt machen" und ich mit niemanden abgesprochen habe.


RE: Team ja oder nein oder ja und nein - Gertrud - 26.10.2017

Ich habe zufällig im Focus einen Artikel gelesen, bei dem es um das Buch von Susan Cain geht: "Still und Stark". Frage an sie: "Wann fiel Ihnen auf, dass sie introvertiert sind?" "Als ich vier war. Da verstand ich, dass ich meine Zeit lieber anders verbrachte, als die Umgebung im Kindergarten es für gut hielt. Ich spielte gern mit einem einzelnen Freund. Doch wir mussten uns immer in einer Gruppe zusammensetzen und singen - und ich konnte nicht verstehen, was das sollte." Sie differenziert zwischen dem lauten Glück in der westlichen Welt und der stillen Art des Glücks der Introvertierten.

Diese Differenzierung trifft auch auf die Art des Trainings zu. Einer mag diese Teamveranstaltungen, und der andere bevorzugt die absolute Stille gemeinsam mit dem Trainer. Jede/r hat das Recht, sich seine favorisierte Art auszusuchen und seine besseren Leistungsvoraussetzungen einzurichten. Deshalb finde ich die vom DLV propagierte Teamart für alle für einen großen Athletenkreis als verfehlt. Ich z.B. bin zwar ansonsten ein sehr kommunikativer Mensch, wenn es um fachliche Diskussionen bei Fortbildungen geht; aber ich bevorzuge Training und TL mit Schützlingen in aller Stille und möglichst mit fremden Menschen. 

Ich will damit sagen, dass es in der Hinsicht keine Verbindlichkeiten geben sollte. 

Gertrud