Leichtathletikforum.com
ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland (/showthread.php?tid=695)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 19.01.2015

(19.01.2015, 16:56)Atanvarno schrieb:
(19.01.2015, 12:12)Robb schrieb: Meine erster Gedanke: Was hat ein bayerischer Cyberpolizist mit Doping in Russland zu tun und hat die deutsche Polizei nicht genug zu tun? Macht der das in seiner Freizeit, wird er dafür abgestellt/bezahlt?
Über die Finanzierung kann ich nichts sagen, grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn in der Kommission jemand eingesetzt wird, der scheinbar keine Verbindungen zu den etablierten Seilschaften in der IAAF/WADA hat.

Hast du dir die "Terms of Reference" durchgelesen? Ich zitiere:

Zitat:The evidence/information and other data are to be gathered by WADA operating through its Chief Investigative Officer (CIO) and those from whom he may seek assistance (e.g. potential collaboration from NADO investigators and others) or engage for the purpose. The CIO is to report directly to the IC and to the WADA Director General and WADA COO.

Die WADA untersucht also und gibt die Ergenisse an die Kommission weiter. Was bringt eine unabhängige Kommission, wenn sie von Informationen abhängig ist, die sie nicht selbst einholt.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Atanvarno - 19.01.2015

(19.01.2015, 17:15)Robb schrieb: Die WADA untersucht also und gibt die Ergenisse an die Kommission weiter. Was bringt eine unabhängige Kommission, wenn sie von Informationen abhängig ist, die sie nicht selbst einholt.

Zitat:In principle, the IC is also able to obtain information on its own initiative, including interviews with persons of interest. This however will be the exception and will be coordinated with WADA to avoid duplication [...] The report will be published in full by WADA. Should this publication not be done within 30 days[...] the IC is entitled to publish the report itself.
Quelle

Wenn die IC ihre Aufgabe Ernst nimmt, ist sie also befugt, eigenständig Zeugen zu befragen und anderweitig Informationen einzuholen (Satz 2 würde ich als Kommissionsmitglied immer  zu meinen Gunsten auslegen) und ihre Ergebnisse unabhängig von der WADA zu publizieren.
Ich hoffe, dass ein Kriminalpolizist in der Lage ist, zu erkennen, wenn ihm geschönte Informationen vorgelegt werden und entsprechend zu handeln.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 19.01.2015

(19.01.2015, 19:51)undefined schrieb: Quelle

Wenn die IC ihre Aufgabe Ernst nimmt, ist sie also befugt, eigenständig Zeugen zu befragen und anderweitig Informationen einzuholen (Satz 2 würde ich als Kommissionsmitglied immer  zu meinen Gunsten auslegen) und ihre Ergebnisse unabhängig von der WADA zu publizieren.
Ich hoffe, dass ein Kriminalpolizist in der Lage ist, zu erkennen, wenn ihm geschönte Informationen vorgelegt werden und entsprechend zu handeln.
Die Wada hat keine relevanten Personalresourcen - die Sie haben wird dominiert von den USA in den wichtigsten Positionen durchgehend. Länder wie Russland, China auch Japan haben keinen einzigen Vertreter in der Wada ganz zu schweigen von Afrikanischen oder Islamischen Ländern.

Die Wada vergibt primär nur Richtlinien und versucht für das Labor Prozesse und Abläufe vorzubereiten.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 19.01.2015

(19.01.2015, 22:17)Delta schrieb: Die Wada hat keine relevanten Personalresourcen - die Sie haben wird dominiert von den USA in den wichtigsten Positionen durchgehend. Länder wie Russland, China auch Japan haben keinen einzigen Vertreter in der Wada ganz zu schweigen von Afrikanischen oder Islamischen Ländern.
Langsam sollte dir doch bewusst sein, dass du hier nicht beliebigen Unsinn verbreiten kannst, in der Annahme, dass es eh niemand besser weiß oder überprüft?

WADA Foundation Board, 38 Mitglieder, davon einer aus Russland (der Sportminister), sechs Afrikaner, ein Chinese, ein Japaner, ein Saudi.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - beity - 20.01.2015

(19.01.2015, 22:47) Robb schrieb: Langsam sollte dir doch bewusst sein, dass du hier nicht beliebigen Unsinn verbreiten kannst, in der Annahme, dass es eh niemand besser weiß oder überprüft?

WADA Foundation Board, 38 Mitglieder, davon einer aus Russland (der Sportminister), sechs Afrikaner, ein Chinese, ein Japaner, ein Saudi.

Robb, Du denkst zu einfachWink
Dir fehlt die Expertise, der Blick hinter den Kulissen.
Die von Dir aufgeführten WADA Mitglieder sind nur Kulisse, das sind in Wirklichkeit amerikanische Under Cover Agenten. Deren einziges Ziel ist es Russland zu schaden.
Sei also in Zukunft demütiger und vertraue Dich Delta an. Big Grin


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - W. Kronhard - 20.01.2015

(20.01.2015, 08:57)beity schrieb:
(19.01.2015, 22:47) Robb schrieb: Langsam sollte dir doch bewusst sein, dass du hier nicht beliebigen Unsinn verbreiten kannst, in der Annahme, dass es eh niemand besser weiß oder überprüft?

WADA Foundation Board, 38 Mitglieder, davon einer aus Russland (der Sportminister), sechs Afrikaner, ein Chinese, ein Japaner, ein Saudi.

Robb, Du denkst zu einfachWink
Dir fehlt die Expertise, der Blick hinter den Kulissen.
Die von Dir aufgeführten WADA Mitglieder sind nur Kulisse, das sind in Wirklichkeit amerikanische Under Cover Agenten. Deren einziges Ziel ist es Russland zu schaden.
Sei also in Zukunft demütiger und vertraue Dich Delta an. Big Grin
Es gab vor nicht so langer Zeit einen langen Bericht über Doping (mit Behauptung staatlich geführten) in Deutschland. Diese Menschen die diese Studie gemacht haben, die sind für mich die richtigen Helden. Über diese Studie wurde hier im Lande damals nicht viel gesprochen. Es ist leicht in einem fremden Land gegen geistigen Feind zu ermitteln. Zuhause viel viel schwieriger. 
Wenn man diese beiden Berichte auf die Waage legt dann hat eventuell Deutschland das nachsehen.
  


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Robb - 20.01.2015

(20.01.2015, 09:35)W. Kronhard schrieb: Es gab vor nicht so langer Zeit einen langen Bericht über Doping (mit Behauptung staatlich geführten) in Deutschland. Diese Menschen die diese Studie gemacht haben, die sind für mich die richtigen Helden. Über diese Studie wurde hier im Lande damals nicht viel gesprochen. Es ist leicht in einem fremden Land gegen geistigen Feind zu ermitteln. Zuhause viel viel schwieriger. 
Wenn man diese beiden Berichte auf die Waage legt dann hat eventuell Deutschland das nachsehen.
  
Ohne Link ist der Hinweis auf eine Studie ziemlich sinnlos. Welcher Zeitraum wurde untersucht? Ich erinnere mich an eine Studie über Doping in West-Deutschland vor der Wende, die hätte mit der aktuellen Situation nichts zu tun.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Delta - 21.01.2015

(19.01.2015, 22:47)Robb schrieb: Langsam sollte dir doch bewusst sein, dass du hier nicht beliebigen Unsinn verbreiten kannst, in der Annahme, dass es eh niemand besser weiß oder überprüft?

WADA Foundation Board, 38 Mitglieder, davon einer aus Russland (der Sportminister), sechs Afrikaner, ein Chinese, ein Japaner, ein Saudi.

Deer Foundation Board segnet Sachen ab - abrer primär geht es um die Arbeitsgruppen die einen Test bejahen oder nicht und genau wissen wie z.B die Maschinen der  Chemischen Analysen funktionieren und wo die Ihre Schwächen haben.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Hellmuth K l i m m e r - 21.01.2015

(20.01.2015, 10:38)Robb schrieb:
(20.01.2015, 09:35)W. Kronhard schrieb: Es gab vor nicht so langer Zeit einen langen Bericht über Doping
... in Deutschland. Diese Menschen die diese Studie gemacht haben, die sind für mich die richtigen Helden. Über diese Studie wurde hier im Lande damals nicht viel gesprochen.

Wenn man diese beiden Berichte auf die Waage legt, dann hat eventuell Deutschland das Nachsehen.
  
Gemeint hat W. K. wohl die Studie von SPITZER et al. über das Dopinggeschehen in der BRD bis 1990, insbesondere über die Sportmediziner von Freiburg.
Die scheint mir absichtlich in Vergessenheit geraten ... Sleepy

H. Klimmer / sen.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland - Atanvarno - 21.01.2015

(21.01.2015, 21:58)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Gemeint hat W. K. wohl die Studie von SPITZER et al. über das Dopinggeschehen in der BRD bis 1990, insbesondere über die Sportmediziner von Freiburg.
Die scheint mir absichtlich in Vergessenheit geraten ... Sleepy

Der Verweis auf das h i s t o r i s c h  e Dopinggeschehen in Westdeutschland in d i e s e m  Thread erscheint mir irgendwie als Ablenkungsmanöver von den a k t u e l l e n Problemen in Russland.
Dass die BRD ihre Dopingvergangenheit immer noch nicht zufriedenstellend aufgearbeitet hat ist klar, aber das russische Dopingproblem ist aktuell und droht zunehmend die Glaubwürdigkeit des gesamten Anti-Dopingsystems zu zerstören.
Damit sollte man sich beschäftigen und nicht mit dem Aufwiegen historischer gegen aktuelle Probleme a la

(20.01.2015, 09:35)W. Kronhard schrieb: Wenn man diese beiden Berichte auf die Waage legt dann hat eventuell Deutschland das nachsehen.