Leichtathletikforum.com
Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sars-Cov-2 Impfung und mögliche Nebenwirkungen (/showthread.php?tid=4238)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - runner5000 - 04.06.2021

Kann man das hier nicht mit dem anderen Thema über Carolin Schäfer zusammenfassen?


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - Atanvarno - 04.06.2021


[x] Done

Da die Diskussion doch immer wieder aufflackert ist damit auch der Threadtitel vom Einzelfall Schäfer zurück zur allgemeinen Formulierung geändert



RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - Atanvarno - 04.06.2021

(03.06.2021, 22:28)markus-jonda@gmx.de schrieb: Mich würde interessieren, wie dies andere Sportnationen gemanagt haben?

Wenn dich das wirklich interessieren würde, hättest du es hier im Forum nachlesen können (in diesem Thread Fällt Olympia 2021 aus ? haben verschiedene User öfter Updates zum Thema Impfung bei anderen Nationen gepostet).

Aber ich vergaß, es interessiert dich eigentlich nicht, sondern es geht dir nur ums rumpölen.


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - Solos - 04.06.2021

(03.06.2021, 22:28)markus-jonda@gmx.de schrieb: Heute waren wieder mehrere Artikel im Umlauf, die von gesundheitlichen Problemen nach Impfungen berichten.

Was haben wir eigentlich für DLV-Sportärzte. Jeder mittelmäßige Wald- und Wiesenarzt würde dem Patienten raten, in den Tagen nach der Impfung, außer leichter Bewegung auf anstrengende Einheiten im Hochbelastungsbereich zu verzichten. Eigentlich müsste dies auch jeder Athlet wissen. Speziell deutsche Athleten scheinen da aber sauber in die Impfung hineintrainiert zu haben.

Wahr ist aber auch, die 300 bis 400 potentiellen Olympioniken hätte man bereits im Winter impfen können. Aber auch wieder typisch deutsch, das war wohl wahrscheinlich nicht politisch korrekt. Mich würde interessieren, wie dies andere Sportnationen gemanagt haben?

Edit Mod: Abgetrennt aus Deutsche Meisterschaften 2021 - Braunschweig, 04.06 - 06.06.2021

Deine Unwissenheit zieht sich faszinierend stringent durch deine Beiträge, ebenso wie die deine hanebüchenen Ableitungen und Behauptungen. 

Die über dTeam D geimpften Athleten wurden von den OSP bzw deren medizinischen Partnern beraten und geimpft. Die Übrigen, sofern eine Möglichkeit bestand/besteht,  wie jeder normale Mensch über die Impfzentren, Hausärzte oder anderweitige Beziehungen. 

Es gibt keinen Anlass zu der Annahme, dass defizitär beraten wurde oder kollektives Fehlverhalten der Athleten vorliegt. Und im Ausland, da kannst du dir sicher sein, waren nicht alle schneller und liegen ähnliche Berichte über Reaktionen vor.

Wittgenstein: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen"


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - lor-olli - 04.06.2021

Wittgenstein war selbst nach heutigen Maßstäben ein Verschwörungstheoretiker… Wink (Seine Aussagen zur Ernährung und sein Ernährungsverhalten waren schon sehr strange)

@markus-jonda

Zum Impfen muss man einfach feststellen: Das Einbringen von Substanzen in den Körper (auch über die Nahrungsufnahme!) birgt immer ein Risiko, beim Essen ein deutlich höheres als beim Impfen. Viele andere Impfungen haben ein deutlich höheres Risiko als die gegen Covid19, in der Summe ist der Prozentsatz allerdings verschwindend gering - bei relevanten Folgen!

Impfreaktionen (Armschwellung, Rötungen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, leichtes Fieber) sind allerdings normal und die Konsequenz aus der sich entwickelnden Abwehrreaktion > der Körper SOLL ja dadurch lernen sich gegen das Virus zu wehren, je stärker die Immunabwehr ist, desto deutlicher die Reaktion.

Viele Ältere (Ü75) merken fast nichts, dass liegt aber nicht am Mittel, sondern an der schwächeren Immunabwehr dieser Personengruppe. Auch Kinder merken bei den meisten Impfungen nicht viel, ihr System ist auch noch nicht voll ausgebildet.

Zumindest so viel Basiswissen sollte vorhanden sein wenn man als Diskutant ernst genommen werden will…


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - Solos - 04.06.2021

(04.06.2021, 08:19)lor-olli schrieb: Wittgenstein war selbst nach heutigen Maßstäben ein Verschwörungstheoretiker… Wink (Seine Aussagen zur Ernährung und sein Ernährungsverhalten waren schon sehr strange)

Touche. Ich hatte spontan einfach keine bessere Alternative zu "Wenn man keine ..., einfach mal ......" auf Lager  Big Grin


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - Oliver - 04.06.2021

Das Sprintteam Wetzlar hat heute auf Instagram bekanntgegeben, dass Michael Pohl längere Zeit an den Nebenwirkungen seiner Corona-Impfung gelitten hat und den dadurch entstandenen Trainingsrückstand nicht aufholen konnte.

Quelle: https://www.instagram.com/p/CPswB6-HX8j/?utm_source=ig_web_copy_link


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - lor-olli - 04.06.2021

Den einzigen Vorwurf den man machen kann / muss, ist der des späten Impftermins. Den Vorwurf kann man aber weder den Athleten noch dem Verein / Trainer machen, der liegt einzig und allein an der Bereitstellung (zu spät bestellt) und der Organisation der staatlichen Stellen.

Das nach einer Impfung eine physische Reaktion erfolgt und der Körper eine Ruhephase zur Kompensation unbedingt erhalten sollte, passt von der Logik her natürlich überhaupt nicht in eine sinnvolle Vorbereitung bzw. zu einer (knappen) Qualifikationsphase. Meine Brüder (Lehrer) sind schon älter (60), keine Leistungssportler, und beide haben 7. bzw 10 Tage mit den Auswirkungen nach der Impfung zu tun gehabt (leichtes Fieber, Kopfschmerzen), unterrichten ging gerade so, Sport treiben nicht (beide sind ansonsten körperlich recht aktiv).


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - muffman - 04.06.2021

Ich sags mal so: Mein Impfarzt hat mich MEHRFACH UND DEUTLICH darauf hingewiesen mich nach der Impfung mehrere Tage lang generell zu schonen und dass ich auch auf gar keinen Fall Sport machen soll, da es sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit zu (starken) Nebenwirkungen kommen wird. Die Immunsysteme von Leistungssportlern sind durch die Trainingsbelastung sowieso meistens unter Stress. Man kann natürlich aber auch einfach Pech haben.


RE: Auswirkung einer Impfung auf deutsche Kaderathlet*innen - Atanvarno - 04.06.2021

(04.06.2021, 17:30)muffman schrieb: Man kann natürlich aber auch einfach Pech haben.

Nach meinem Verständnis sollte man das als den Regelfall annehmen und nicht (ohne Bestätigung) den Sportlern unterstellen, dass sie ärztlichen Rat missachtet haben