Leichtathletikforum.com
#TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) (/showthread.php?tid=3819)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - longbottom - 16.08.2020

(16.08.2020, 15:22)Astra schrieb: Ist bekannt, warum Kendricks nicht in Monaco gestartet ist? Er stand doch auf der Liste.

Die SRF-Kommentatoren haben gesagt, dass seine Stäbe nicht angekommen waren. Ich vermute, Ersatzstäbe zu nehmen ist in Corona-Zeiten schwierig.


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - GeheimerBeobachter - 16.08.2020

(16.08.2020, 15:27)longbottom schrieb:
(16.08.2020, 15:22)Astra schrieb: Ist bekannt, warum Kendricks nicht in Monaco gestartet ist? Er stand doch auf der Liste.

Die SRF-Kommentatoren haben gesagt, dass seine Stäbe nicht angekommen waren. Ich vermute, Ersatzstäbe zu nehmen ist in Corona-Zeiten schwierig.
Das hat mit Corona nichts zu tun. Die Stäbe die Sam springt haben andere Eigenschaften (ich meine nicht Länge und Härte) als die, die die meisten anderen Athleten springen. 
Ein "einfaches Ausleihen" ist für ihn nicht möglich.


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Delta - 16.08.2020

Ja, die Stäbe von Kendricks sind nicht angekommen. Er war vor Ort.


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Delta - 16.08.2020

Diese Anlage ist in ganz schlechter Verfassung. Da liegen Blätter reihenweise im Startbereich sieht aus als gäbe es da Null Wartung. Die Linien haben seit 15 Jahren keine Farbe mehr gesehen. Beim Speerwurf hat man 7 m vor dem Rasen irgendwelches Granulat „hingekippt“. Jetzt verstehe ich noch besser warum alle in Leverkusen in der Halle trainieren. Logisch wird es intensiv benutzt, dann muss alle 10 Jahre ein neuer Belag her. Der Einbau dauert Maximal 2-4 Wochen.


Bätter und Moos sind die Todfeinde jedes Belages in det LA.

Re-Toping ist die Bezeichnung für Belagserneuerung ohne die unterste Schicht wegzunehmen.


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Atanvarno - 17.08.2020

Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert.


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Gertrud - 17.08.2020

(17.08.2020, 06:38)Atanvarno schrieb: Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert.

Ich nehme doch an, dass für die Wartung und die Aufsicht über die Wartung Leute bezahlt werden; folglich ist es eine Frage der Kontrolle!!! Unter Sumser und vor allem unter Georg Küper, dem Handwerksmeister und meinem Trainer, hätte es solche Sachen nicht gegeben. Die Anlagen waren damals tipptopp. Warum rebellieren die Speerwurftrainer nicht oder wird im Zeichen des Hammerwurfes auf Speerwurf kein Wert mehr gelegt? - Genau das ist der Punkt - es geht eben oft nicht nur um die große Werbebühne, sondern um diese Kleinigkeiten, die stimmen müssen.

Gertrud


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Doberaner - 17.08.2020

(17.08.2020, 08:39)Gertrud schrieb:
(17.08.2020, 06:38)Atanvarno schrieb: Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert.
Ich nehme doch an, dass für die Wartung und die Aufsicht über die Wartung Leute bezahlt werden; folglich ist es eine Frage der Kontrolle!!! Unter Sumser und vor allem unter Georg Küper, dem Handwerksmeister und meinem Trainer, hätte es solche Sachen nicht gegeben. Die Anlagen waren damals tipptopp. Warum rebellieren die Speerwurftrainer nicht oder wird im Zeichen des Hammerwurfes auf Speerwurf kein Wert mehr gelegt? - Genau das ist der Punkt - es geht eben oft nicht nur um die große Werbebühne, sondern um diese Kleinigkeiten, die stimmen müssen.

Dann versucht doch unter den aktuellen Rahmenbedingungen einen Aufarbeitung der Bahn zu bekommen. Das war letztes Jahr schon schwierig, als ein Hersteller alle schon zugesagten Termine plötzlich abgesagt hat!
Und zu behaupten, dass es "solche Sachen" bei bestimmten Leuten früher nicht gegeben hätte, lassen sich nur sehr eingeschränkt übertragen.
Das Interview lasse ich mal lieber unkommentiert.


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Mathes - 18.08.2020

(17.08.2020, 06:38)Atanvarno schrieb: Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert.

Ich kann mich erinnern, daß beim TV-Beitrag von 15mm-Dornen berichtet wurde. Allgemein vertragen das die üblichen Kunststoffbeläge nicht besonders gut. In den DM Ausschreibungen steht z.B. folgende Bestimmung:
6 MAX. SPIKELÄNGE Die maximale Spikeslänge beträgt 9mm (Ausnahme: Hochsprung und Speerwurf 12mm).


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - Doberaner - 18.08.2020

(18.08.2020, 10:47)Mathes schrieb:
(17.08.2020, 06:38)Atanvarno schrieb: Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert.

Ich kann mich erinnern, daß beim TV-Beitrag von 15mm-Dornen berichtet wurde. Allgemein vertragen das die üblichen Kunststoffbeläge nicht besonders gut. In den DM Ausschreibungen steht z.B. folgende Bestimmung: 6 MAX. SPIKELÄNGE Die maximale Spikeslänge beträgt 9mm (Ausnahme: Hochsprung und Speerwurf 12mm).

Das ist vollkommen korrekt. In der IWR sind maximal 12 mm (Hochsprung und Speerwurf) angegeben. Der Veranstalter darf auf kürzere beschränken. Wenn der Veranstalter (nicht regelkonform) längere zulässt oder niemand kontrolliert, muss man mit einer stärkeren Beanspruchung rechnen.
Aber auch bei 12 mm sehen die letzten vier Meter vor dem Abwurfbogen so aus...


RE: #TrueAthletes Classics - Leverkusen, 16.08.2020 (Lita Baehre 5,81m) - dominikk85 - 18.08.2020

(17.08.2020, 08:39)Gertrud schrieb:
(17.08.2020, 06:38)Atanvarno schrieb: Vetter hat sich im ZDF-Interview auch ziemlich deutlich über den Zustand des Anlaufs im Speerwurf beschwert.

Ich nehme doch an, dass für die Wartung und die Aufsicht über die Wartung Leute bezahlt werden; folglich ist es eine Frage der Kontrolle!!! Unter Sumser und vor allem unter Georg Küper, dem Handwerksmeister und meinem Trainer, hätte es solche Sachen nicht gegeben. Die Anlagen waren damals tipptopp. Warum rebellieren die Speerwurftrainer nicht oder wird im Zeichen des Hammerwurfes auf Speerwurf kein Wert mehr gelegt? - Genau das ist der Punkt - es geht eben oft nicht nur um die große Werbebühne, sondern um diese Kleinigkeiten, die stimmen müssen.

Gertrud

trainieren denn momentan überhaupt Top speerwerfer in Leverkusen? Ich könnte mir vorstellen das darauf momentan nicht mehr so viel wert gelegt wird weil es kein zugpferd wie Steffi nerius mehr gibt.