Leichtathletikforum.com
Yohan Blake - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Yohan Blake (/showthread.php?tid=358)

Seiten: 1 2


Yohan Blake - Hüfthammerwie - 10.07.2014

Was glaubt ihr wieso für Yohan Blake die Season gerade so schlecht läuft.
Laut Eigener aussage soll er ja 16 Bananen Täglich gegessen haben.Ich nehme an die Folgen davon holen ihn heute ein. 


RE: Yohan Blake - hkrueger - 10.07.2014

(10.07.2014, 16:15)Hüfthammerwie schrieb: Was glaubt ihr wieso für Yohan Blake die Season gerade so schlecht läuft.
Laut Eigener aussage soll er ja 16 Bananen Täglich gegessen haben.Ich nehme an die Folgen davon holen ihn heute ein. 

Was sind die Folgen? Gewichtszunahme oder iwelche Inhaltsstoffe der Bananen?


RE: Yohan Blake - MZPTLK - 10.07.2014

(10.07.2014, 16:15)Hüfthammerwie schrieb: Was glaubt ihr wieso für Yohan Blake die Season gerade so schlecht läuft.
Laut Eigener aussage soll er ja 16 Bananen Täglich gegessen haben.Ich nehme an die Folgen davon holen ihn heute ein. 
Muss ja nicht alles stimmen, was erzählt wird
Ich vermute, das war eine nur eine kurzfristige Massnahme, um z.B. ein Kaliumdefizit auszugleichen.
Kaliummangel kann sehr gefährlich werden, zuviel weniger.
Zuviel Kreatin ist weniger problematisch, normalerweise scheidet der Körper überflüssiges aus.
Bei Blake wird es bei einer Bananenkur kaum zu Kreatinüberschuss kommen.
Und man muss 16 Bananen erstmal verdauen/resorbieren.
Ich kenne Leute, die hauen sich soviel Eiweiss rein, dass die Verdauung nicht mitkommt.
Die Folgen merkt man am Geruch und der Körperform.Big Grin


RE: Yohan Blake - MZPTLK - 10.07.2014

(10.07.2014, 16:21)hkrueger schrieb: Was sind die Folgen? Gewichtszunahme oder iwelche Inhaltsstoffe der Bananen?
Man kann sich monatelang, wenn nicht jahrelang ausschliesslich von Bananen ernähren, aber im Topleistungsbereich gilt das natürlich nicht, da kommt es aufs richtige Verhältnis der zugeführten Stoffe an.
Und da bin ich bei 16 Bananen skeptisch, da bleibt für anderes wenig Platz.
Wenn das wirklich stimmt mit den 16(wie gross, welche Qualität?), dürfte es sich um Fehlernährung handeln.


RE: Yohan Blake - hkrueger - 10.07.2014

(10.07.2014, 16:22)MZPTLK schrieb: Ich kenne Leute, die hauen sich soviel Eiweiss rein, dass die Verdauung nicht mitkommt.
Die Folgen merkt man am Geruch und der Körperform.Big Grin
Und welche körperform kann man dann erkennen? einen aufgeblähten bauch?


RE: Yohan Blake - MZPTLK - 10.07.2014

(10.07.2014, 16:27)hkrueger schrieb:
(10.07.2014, 16:22)MZPTLK schrieb: Ich kenne Leute, die hauen sich soviel Eiweiss rein, dass die Verdauung nicht mitkommt.
Die Folgen merkt man am Geruch und der Körperform.Big Grin
Und welche körperform kann man dann erkennen? 

Eiweissplauze, 5.-8. Monat


RE: Yohan Blake - Hüfthammerwie - 10.07.2014

Bananen enthalten viel Kalium und auch Creatin.Bei 16 Bananen pro Tag hat man also viel zu viel Creatin und Kalium im Blut was Nierenschaden,Muskelschwäche...das sind die Folgen.


RE: Yohan Blake - lor-olli - 10.07.2014

16 Bananen am Tag, Folge wird vermutlich sein, dass irgendwann die Arme am Boden schleifen und der Gang vornüber gebeugt ist und die Körperbehaarung zunimmt…Wink

Der enorme Stärkeanteil der Nahrung dürfte auch zu Sodbrennen führen, die Verdauung dürfte sich auch des öfteren mit Verweigerung melden also nicht sonderlich leistungsförderlich.
Man muss die Bananen nicht einmal essen, als banana-shake bekommt man die Menge sogar herunter...


RE: Yohan Blake - MZPTLK - 10.07.2014

(10.07.2014, 16:34)Hüfthammerwie schrieb: Bananen enthalten viel Creatin.Bei 16 Bananen pro Tag hat man also viel zu viel Creatin im Blut was Muskelschwäche...das sind die Folgen.
Wie das? Kreatin ist doch ein Muskelbilder...Huh


RE: Yohan Blake - Hüfthammerwie - 10.07.2014

Mit Muskelschwäche meinte ich zu viel Kalium.