Leichtathletikforum.com
DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) (/showthread.php?tid=2737)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - Gertrud - 20.02.2018

(20.02.2018, 17:52)goyago schrieb: danke für die Einordung Jo498
übrigens hat Klosterhalfen bei Ihrer ersten Meisterschaft bei den Erwachsenen
mit einer Silbermedaille hervorragend abgeliefert von wegen das müsse sie im Gegensatz zu Krause erst noch
Ich sehe nicht nur die Zeiten und Erfolge. Ich sehe auch die "Einschläge" jetzt und zukünftig. In einigen Bereichen, die ich besser beurteilen kann, müssen bei ihr drastische Änderungen vorgenommen werden. Dann kann man sich die Tapes sehr oft sparen. Es kommt insgesamt auf ausgewogenen Druck und Zug an.

Sie ist fähig, Enormes auf Dauer zu leisten; aber nur in Akribie und nicht mit der "Brechstange" immer neuer Rekorde zu Lasten anderer Trainingsinhalte!!! Ich formuliere hier bewusst sanft. Schmerzunterdrückung darf auch nicht das Mittel der Wahl bei Weltklasseathletinnen sein.

Gertrud


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - goyago - 20.02.2018

ja Gertrud ich entsinne mich, dass Du bereits im letzten Jahr auf körperliche Defizite bzw. Schwachpunkte hingewesen hattest.
Ich hab mal geschaut was könnte denn wohl gemeint sein....hab aber nicht wirklich etwas entdecken können...
höchstens mal von hinten die Wirbelsäulöe hmm aber wer hat schon die perfekte.
Kurzum mir ist nichts aufgefallen könntest Du denn bitte mal konkret bennen so dass wir auch nachvollziehen können was gemeint ist(oder ist das allen anderen klar und nur ich stehe auf dem Schlauch?)

Zudem erinnere ich mich, dass Du ihr Krafttraining bemängelt hast und gesagt hast Du würdest über Übungen verfügen welche ihr zu einem besseren Spurtvermögen verhelfen. Du könntest da etwas bewegen.
Bist Du denn da mal mit dem Trainer in Kontakt getreten und hast etwas bewirken können?


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - Gertrud - 20.02.2018

(20.02.2018, 18:24)goyago schrieb: ja Gertrud ich entsinne mich, dass Du bereits im letzten Jahr auf körperliche Defizite bzw. Schwachpunkte hingewesen hattest.
Ich hab mal geschaut was könnte denn wohl gemeint sein....hab aber nicht wirklich etwas entdecken können...
höchstens mal von hinten die Wirbelsäule hmm aber wer hat schon die perfekte.
Kurzum mir ist nichts aufgefallen könntest Du denn bitte mal konkret bennen so dass wir auch nachvollziehen können was gemeint ist(oder ist das allen anderen klar und nur ich stehe auf dem Schlauch?)

Zudem erinnere ich mich, dass Du ihr Krafttraining bemängelt hast und gesagt hast Du würdest über Übungen verfügen welche ihr zu einem besseren Spurtvermögen verhelfen. Du könntest da etwas bewegen.
Bist Du denn da mal mit dem Trainer in Kontakt getreten und hast etwas bewirken können?
Ich habe letztens mit einem Trainer aus dem Umfeld gesprochen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich besonders einen starken Schwachpunkt seit längerem sehe. Man bestätigte mir das. Ich wurde in der Zwischenzeit von einem anderen Trainer angerufen, der mich nach der Seite des Defizits gefragt hat. Ich habe voll ins Schwarze getroffen. Es ist mir unbegreiflich, wie solche Dinge bei den vielen Serviceleuten passieren können. Dem Heimtrainer ist in der Hinsicht nicht die Schuld zu geben, weil meine intensiven Recherchen nicht jedermanns Steckenpferd sind. Ich bin bereits jetzt verstärkt von Trainern angesprochen worden, auf dem Gebiet tätig zu werden. In meinem Kopf schwirren auch Vorstellungen neuer Geräte herum, weil bei sehr vielen Geräten einige Parameter nicht stimmen. Es ist so schade, dass "der Zahn der Zeit" an einem nagt. Ich werde hier nicht im Detail meine "Vermutungen" der aufzuarbeitenden Defizite von KK veröffentlichen. 

Mich hat die Grippe seit der DHM voll erwischt. Ich stehe nur zwischendurch mal auf.

Gertrud


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - goyago - 20.02.2018

@ Gertrud

a) gute Besserung!

b) das ist halt kryptisch und eben wieder nicht konkret und hast Du in dieser und ähnlicher Form bereits häufig geäußert
mein laienhaftes Auge sieht ein junges Mädel mit toller Figur.
Wenn Du schlußendlich nichts sagen magst ist es ggf. besser keine nebulösen Andeutungen zu machen?!


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - longbottom - 21.02.2018

@EM-Vorfreude: Die ARD hat gestern während der Olympia-Übertragung übrigens schon Werbung für die EM in Berlin gemacht. Also an dem Versuch, das so früh wie möglich in die Köpfe der Leute zu bringen, mangelt es nicht.


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - Atanvarno - 21.02.2018

Diskussion zu Gesa Krause und 3000m-Hindernis ist umgezogen
Gesa Felicitas Krause überbewertet?



RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - beity - 21.02.2018

(20.02.2018, 18:15)Gertrud schrieb:
(20.02.2018, 17:52)goyago schrieb: danke für die Einordung Jo498
übrigens hat Klosterhalfen bei Ihrer ersten Meisterschaft bei den Erwachsenen
mit einer Silbermedaille hervorragend abgeliefert von wegen das müsse sie im Gegensatz zu Krause erst noch
Ich sehe nicht nur die Zeiten und Erfolge. Ich sehe auch die "Einschläge" jetzt und zukünftig. In einigen Bereichen, die ich besser beurteilen kann, müssen bei ihr drastische Änderungen vorgenommen werden. Dann kann man sich die Tapes sehr oft sparen. Es kommt insgesamt auf ausgewogenen Druck und Zug an.

Sie ist fähig, Enormes auf Dauer zu leisten; aber nur in Akribie und nicht mit der "Brechstange" immer neuer Rekorde zu Lasten anderer Trainingsinhalte!!! Ich formuliere hier bewusst sanft. Schmerzunterdrückung darf auch nicht das Mittel der Wahl bei Weltklasseathletinnen sein.

Gertrud

Da muss ich einem Vorposter Recht geben.
Was sollen die Andeutungen?
Hat sich Konstanze in Dortmund Schmerzmittel eingeschmissen?
Sind die Füße kaputt? Tapes? Füße getappt?
Oder Lendenwirbelsäule kurz vorm Wirbelbruch?
Droht ein Ermüdungsbruch?

Das Mädchen/junge Frau ist gerade erst 21.
Bisher, die letzten Jahre, ist sie von Verletzungen, Erkrankungen, Leistungseinbrüchen....verschont geblieben. Nicht mal so ne richtige Grippe....zumindest mir erschien es so. Angesichts des schlanken Körpers schon bemerkenswert.
Oder der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht?
Also wenn der Konstanze irgendwas schlimmes droht, dann muss Smile Gertrud aktiv werden und nicht im Forum sondern dort vor Ort. Ich will Konstanze Klosterhalfen weiter sehen Wink


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - Atanvarno - 21.02.2018

@beity

(20.02.2018, 18:40)Gertrud schrieb: Ich habe letztens mit einem Trainer aus dem Umfeld gesprochen und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich besonders einen starken Schwachpunkt seit längerem sehe. Man bestätigte mir das.

Was soll sie denn bitte noch mehr tun?!


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - beity - 21.02.2018

Sorry,
habe ich überlesen.
Asche auf mein Haupt.


RE: DM Halle 2018 - Dortmund 17/18.02.2018 (Klosterhalfen 8:36,01 DR) - Robb - 21.02.2018

Jaja, Gertrud sieht immer alles, vor vier Wochen: "Alexandra Wester schätze ich technisch und schnelligkeitsmäßig begründet stark verbessert ein". Auf die Verbesserung warten wir immer noch.