Leichtathletikforum.com
Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 (/showthread.php?tid=2734)

Seiten: 1 2 3


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - aj_runner - 06.02.2018

(06.02.2018, 19:58)Robb schrieb: Mann geht mir die Werbeorgie bei Eurosport aufn Wecker.
Geht mir auch auf den Wecker. Wer aber mehr Attraktivität in der LA haben will, der muss den Hebel den Übertragungen ansetzen und nicht bei den Disziplinen. In KA ist es mir noch viel mehr aufgefallen, aber auch heute z.B. im 3.000 m Lauf. In der Endphase wird zum Weitsprung umgeschalten.
Athletenpräsentationen in epischer Länge, dafür hat man keine Zeit, die techn. Disziplinen zu übertragen. Und Splitscreens bei den Mittel- und Langstrecken bzw. zw. den verschiedenen Disziplinen wäre auch ein Fortschritt


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Atanvarno - 06.02.2018

(06.02.2018, 20:58)aj_runner schrieb: Und Splitscreens bei den Mittel- und Langstrecken bzw. zw. den verschiedenen Disziplinen wäre auch ein Fortschritt

Bei den Fernsehsendern scheint man nach wie vor der Meinung zu sein, dass die Aufnahmefähigkeit des Durchschnittszusehers mit einem Splitscreen überfordert ist.


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Sinafan - 06.02.2018

(06.02.2018, 20:55)Torana schrieb: Habe ich das gerade richtig gehört? Lisa Mayer auch schon wieder verletzt? Sad
Ich glaube, der Kommentator hat nur versucht sich zu erklären, warum sie hier fehlt, aber sie stand wie Pinto nie auf der Startliste. Die social media Posts von Lisa deuten nicht im geringsten auf eine Verletzung hin, sie war froh über das Resultat.


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Andreas - 06.02.2018

Mist, habe das Meeting von Düsseldorf leider verpasst. Gibt es eine Wiederholung oder kann man sich das nochmal anschauen ?

Wie ich gerade las, wird "Koko" am Donnerstag in Madrid (Spanien) einen Angriff auf den Deutschen 1.500 m Hallenrekord starten, weiß jemand ob das per Live-Streaming im Internet übertragen wird.


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - vedo - 06.02.2018

(06.02.2018, 22:06)Andreas schrieb: Mist, habe das Meeting von Düsseldorf leider verpasst. Gibt es eine Wiederholung oder kann man sich das nochmal anschauen ?

Wie ich gerade las, wird "Koko" am Donnerstag in Madrid (Spanien) einen Angriff auf den Deutschen 1.500 m Hallenrekord starten, weiß jemand ob das per Live-Streaming im Internet übertragen wird.
Könntest du dir eigentlich alles durch Lesen des Forums beantworten Wink ‌.

https://www.youtube.com/watch?v=eyPcyTFuAhY
+irgendein Proxy/VPN. Hier im Forum wird das Addon Hoxx empfohlen, eine Alternative wäre z.B. das Programm Windscribe.
Madrid wird bestimmt dann auch auf dem Kanal übertragen, ob mit oder ohne Geoblock wird sich zeigen.


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Jo498 - 06.02.2018

mit einem VPN kannst Du vermutlich den youtubelink, den Robb irgendwo gegeben hat, oder s.u. nutzen und dann das meiste sehen. Ansonsten musst Du in den nächsten Tagen auf youtube stöbern. Meistens werden die Läufe von irgendwelchen Leuten gepostet. Keine Ahnung bzgl. Madrid, wird aber vielleicht bis Do abend jemand rauskriegen.

https://www.youtube.com/watch?v=eyPcyTFuAhY

Sujew ist wirklich sehr geschickt gelaufen (was bei einer Athletin, die schon (Team EM vergangener Jahre...) einige der taktisch katastrophalsten Rennen gezeigt hat, einiges heißt). Zuerst relativ weit hinten gehalten. Die Pace war wieder eher zu schnell (63 für die ersten 400, es sollte, glaube ich, auf 4:04-05 gepacet werden) und auch wenn die Siegerin es durchgezogen hat, sind einige andere deutlich eingebrochen. Sujew hatte allerdings auch den Vorteil, dass Hinriksdottir und später Cichocka sicher stellten, dass die zweite Gruppe nicht zu weit abreißen ließ. Cichocka ist vielleicht zuerst sogar zu defensiv gelaufen, hat die Aufholjagd zu spät gestartet, sonst hätte sie evtl. um den Sieg mitlaufen können. Jedenfalls hat Sujew auf den letzten zwei Runden noch eine ganze Reihe anderer "eingesammelt". Anscheinend nicht gut drauf war Ennaoui, von Beginn an am Ende des Feldes und dann auch letzte.
Wenn Klein nicht nochmal nachlegen kann, hat Sujew gute Chancen auf den zweiten WM-Startplatz.


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Küstenkrebs - 06.02.2018

Die gute Zeit für Sujew kommt überraschend. Auch wenn die Breite hinter der Spitze bei den deutschen laufenden Frauen dünn ist, ist zumindest die Breite der Spitze gut: Klosterhalfen, Klein und Sujew mit der WM-Norm und wenn Klein auch dorthin will und auch Koko über 1500 startet, dann darf sie sich mit Sujew um den 2. Startplatz streiten oder sich auch noch über 3000m versuchen.

Ringer kam leider nicht unter die Norm. Ob dies an der gerade überstandenen Erkältung lag, möchte er zumindest nicht direkt auf Instagram behaupten.

Und auch sonst noch keine Laufnormen für Deutschlands laufende Männer.


RE: Indoor Meeting Düsseldorf - 06.02.2018 - Jo498 - 06.02.2018

Habe Sujew zwar die Norm, aber eher knapp, also eine Zeit um 4:10, zugetraut und als sie lange so weit hinten lag, dachte ich, sie verbummelt es (die zeitl. Abstände sind in der Halle noch schwerer zu schätzen als sonst). Aber sie hat es sehr gut gemacht.
Klein läuft am Samstag in Belgien, da ist sie aber die schnellste der Meldeliste, daher vielleicht nicht ideal für eine schnelle Zeit.
http://ifam.mypreview.be/event/1500m_women/15
(Sie sollte es m.E. über 3000 versuchen, gerade nach der sehr guten 10k-Zeit im Winter)

Reuther hat sich irgendwie ungeschickt angestellt, allerdings war ja nur Kszcot knapp unter der Norm, d.h. Reuther hätte das auch nicht mit einer taktisch besseren Leistung in diesem Rennen geschafft. Da er ja neulich nur eine 100tel drüber war, kann er es aber schon noch schaffen.
Sperlich ist Hallen-BL gelaufen und auch bei Probst ist wohl noch nicht mit sub 3:40 in der Halle zu rechnen.
Ringer hatte es heute vielleicht noch nicht drauf, denn das Rennen hätte eigentlich gepasst. Es war nicht ganz so schnell vorne wie in Dortmund, aber doch schnell genug (vorne ca. 5:10 bei 2000), dass man auch hinten im Feld noch 7:50 hätte laufen können.

Reus, Emmelieze und Balnuweit haben die Norm (Sprint ist auch Laufen.... Wink)