Leichtathletikforum.com
Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wettkampfergebnisse nat. und internat. (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 (/showthread.php?tid=2708)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - Robb - 07.01.2018

Die Saison ist eröffnet.

Cindy Roleder 7.38s über 60m in Halle, nur 0,04s über PB.

Leni Freyja Wildgrube 4.15m in Leverkusen, fehlen nur 5cm zum 20 Jahre alten DLV-U18-Rekord.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 (Hofmann 92,06 Meter) - Dackfield - 07.01.2018

Ituah Enahoro steigt mit einer Kugel PB von 14,48m in die Saison ein - nichts anderers hatte ich von ihm erwartet  ‌ Big Grin


[geteilt] Internationale Resultate 2018 - Dackfield - 13.01.2018

Manuel Eitel ist die erste Disziplin (60m) im Hallen7Kampf bei den ,,X-Athletics'' in Clermont-Ferrand in 6,80s (PB) angegangen.

Speed ist also da, hoffe das kann er dann auch in den Weitsprung gleich transportieren

Gibt einen fb-live stream zur Veranstaltung:
https://www.facebook.com/XAthletics.Organisation/


RE: Internationale Resultate 2018 - Jo498 - 13.01.2018

Elena Burkard setzt ihre Cross-Erfolge mit einem 4. Platz beim Great Edinburgh Cross Country fort und gewinnt mit der "Europe"-Mannschaft die Teamwertung
Can verteidigt ihren Vorjahressieg, Gorecka hätte sie fast noch eingeholt (2 sec. dahinter), 3. Molly Seidel (USA)
Bei der mixed-Staffel bringt Muir das GB-Team als Sieger ins Ziel.

https://twitter.com/RunnerSpace_com

Herren:
1. Korir
2. Özbilen
3. Kaya
4. Bouchiki

Livestream bei
http://www.european-athletics.org/


RE: Internationale Resultate 2018 - Robb - 13.01.2018

(13.01.2018, 15:46)Jo498 schrieb: Elena Burkard setzt ihre Cross-Erfolge mit einem 4. Platz beim Great Edinburgh Cross Country fort und gewinnt mit der "Europe"-Mannschaft die Teamwertung
Can verteidigt ihren Vorjahressieg, Gorecka hätte sie fast noch eingeholt (2 sec. dahinter), 3. Molly Seidel (USA)
Nur 15s Rückstand von Burkard auf Can bei 6km Laufstrecke, ist Can nicht voll gelaufen oder hat Burkard ihre Form noch gesteigert?


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - Robb - 13.01.2018

Tobias Scherbarth sprang in Perth deutsche FREILUFT-Jahresbestleistung mit 5.50m. Smile


RE: Internationale Resultate 2018 - Jo498 - 13.01.2018

Ich habe ca. das letzte Drittel des Rennens im Stream gesehen und hatte eigentlich nicht den Eindruck, dass Can nicht voll gelaufen ist. Sie war zwar wohl recht früh einen Vorsprung herausgelaufen, Gorecka und Seidel aber nur ein paar Sekunden dahinter und wie schon angedeutet, hat gegen Ende Gorecka die Lücke beinahe schließen können. Can hatte definitiv nicht so einen weiten Vorsprung wie bei der EM, dass sie sich sicher sein konnte, dass die beiden nicht noch rankommen.
Burkard musste den Abschnitt, den ich verfolgt habe, im wesentlichen alleine laufen, war zu weit von 2 und 3, um sich ranziehen zu können, insofern auch kämpferisch eine starke Leistung.
Die Strecke ist auch deutlich "crossmäßiger" als die harte flache EM-Strecke gewesen, daher wohl noch schwieriger, auf die Bahn-Form zu übertragen.

Ergänzung, nachdem ich alles gesehen habe: Can hat sich nach 5-6 min etwas abgesetzt und hatte ca. 4-5 sec Vorsprung, bis Gorecka ganz am Ende aufholte. Zuerst lief dahinter eine Vierergruppe, die sich dann zerlegt hat, wobei Barca zurückgefallen ist und Gorecka und Seidel mehrere Sekunden vor Burkard, die wiederum mehrere Sekunden vor Barca bzw. dann Lugueros, d.h. sie ist die 2. Hälfte relativ allein, allerdings immer in 15-20m Sichtweite von den andern gelaufen.

Bei den Herren hat Özbilen recht bald das Feld auseinandergezogen, zuerst etwa 7, dann nur noch 3 konnten folgen, aber Korir konnte er nicht abschütteln und der hat ihn dann am Schluss überspurtet.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - EAF2017 - 14.01.2018

Manuel Eitel liegt nach Tag eins beim Xathletics-Meeting in Clermont Ferrand nur knapp hinter Oleksiy Kasyanov. 
6,80s - 7,18m - 13,94m - 1,96m ergeben 3304 Punkte. 

Nowaks Ergebnisse: 
7,23s - 6,96m - 14,30m - 2,02m gesamt 3175 Punkte. 

Kevin Mayer hat bislang nur den Weitsprung bestritten, auch nur 7,18m. Die Weitsprung-Ergebnisse finde ich ein bisschen mager, ehrlich gesagt. Der Rest sieht bei den zwei Deutschen doch recht ordentlich aus. 

Ergebnisse gibt es auf Facebook: https://m.facebook.com/XAthletics.Organisation/photos/pcb.196183157630041/196183100963380/?type=3&source=49&__tn__=EH-R 

Nach den Ergebnissen des Fünfkampfes habe ich aber vergeblich gesucht. Würde mich interessieren, da die Damen KJT und Nana Djimou gemeldet haben.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - EAF2017 - 14.01.2018

Ich habe deshalb vergeblich nach Ergebnissen des Fünfkampfs gesucht, weil der erst heute stattfindet. 

Nana Djimou mit 8,37s und 1,72m nach 2 Disziplin. KJT nur 8,50s über die Hürden und ein Nuller im Hochsprung (was ist da los?) 

Aber jetzt wieder zu den deutschen Startern im Siebenkampf: Eitel über Hürden 8,29 Sekunden (das müsste er doch schneller hinkriegen, bei seinem Speed), Nowak mit 8,21 Sekunden etwas schneller. Sind nach wie vor beide vorne mit dabei.


RE: Ergebnisse deutscher Athleten bei kleineren Meetings 2018 - Dackfield - 14.01.2018

Manuel Eitel im Stabhoch 4,86m
Nowak 5,06m

Was Kasyanov da mit gefühlten 86 Jahren noch abfackelt ist der Wahnsinn

EDIT: Endclassement

1.O.Kasyanov 6.016 Punkte
2. Tim Nowak 5.906 Punkte
...
4. Manuel Eitel 5807 Punkte

Fazit: Tim Nowak mit den bekannten Stärken/Schwächen, Eitel mit guten Ansätzen.