Leichtathletikforum.com
5-Sterne-General - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 5-Sterne-General (/showthread.php?tid=270)

Seiten: 1 2


RE: 5-Sterne-General - lor-olli - 16.06.2014

"Du schaust ja auch zu, wenn Millionäre rennen, oder guckst du weg, wenn Bolt und Farah laufen?"
"Jedem Millionär ist es erlaubt, armen Schluckern bei der Arbeit zuzusehen und umgekehrt.
Peace. "

Oha, ich hätte doch den Font "Sarkasmus TT" nehmen sollen...
Konnte gestern nicht mehr die mit Vorsatz getexteten Zeilen für eine Riposte nutzen (Der Fußball-Fansche Beißreflex, oder müsste es nicht folgerichtig "Tretreflex" heißen ist eine sehr berechenbare Konstante Wink ).
Genau gelesen liegt die Betonung auf ... beim S P I E L E N zusehen, unberücksichtigt der Tatsache, dass Fußball heute auch eine athletische Betätigung ist. ABER hat man einen Mo Farrar mal gesehen, wie er einen KaRi mit einer Schwalbe beeindrucken wollte, oder einen Usain Bolt wie er lustlos eine 10,20 abliefert und behauptet das wäre eine gute Leistung, oder einen Harting der nach einem ungültigen Wurf eine "Liniendiskussion" lostritt?

Ich mag den Fußball nicht, weniger wegen des Spiel (einen Ball zu treten ist besser als einen Konkurrenten), eher wegen des dominanten Typus seiner Protagonisten, der Theatralik die oftmals auch noch von schlechter Schauspielkust geprägt ist, dem Umfeld und den Kommentaren, die den Zuschauer eindeutig für dement halten müssen (wobei Poschmann…), den händchenhaltenden Einlaufritualen (pädagogisch "wertvoll") die bei mir das Gefühl eines medizinischen Einlaufs verursachen, weil Sekunden nach dem Anpfiff die erste Unsportlichkeit erfolgt (pädagogisch wertlos).

In der Summe hat man sich durch 90 oder mehr Minuten gegähnt um dann im Nachgang die spannende Fabel des "märchenhaften Spiels" über sich ergehen zu lassen und sich verwundert zu fragen, warum man den falschen Sender eingestellt hatte!

Spielen ist für mich die Simulation der Wirklichkeit (in diesem Fall einer echten, zweifelsfrei messbaren Leistung) und dieser Sport hat in seiner bezahlten Version, viel von einem Zockertum - weswegen der Vergleich zu den Brokern dienlich erschien...

Nebenbei, ich hab ganz gern Fuß- und Basketball gespielt solange die Knie mitmachten, einfach weil ich fast immer schneller war Wink (messbar!) Ich möchte aber wirklich niemanden das Vergnügen des Zusehens verderben wenn andere Schwitzen, ein bisschen mehr Aktion als in der Sauna ist aber ganz nett!

--- Tirade beendet, Sarkasmus off ---
Vielleicht habe ich auch als Doppelstaatler einfach ein Identifikationsproblem mit nationalen Brillen? (das raubt dem ritualisiertem Hordenkrieg dann doch die Spannung… ach Sarkasmus war ja schon off…)

Die Schweiz wird Weltmeister! Wenn sie denn vom Fußball nur annähernd soviel wie von Geldgeschäften verstünden!


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 16.06.2014

(16.06.2014, 08:15)lor-olli schrieb: Die Schweiz wird Weltmeister! Wenn sie denn vom Fußball nur annähernd soviel wie von Geldgeschäften verstünden!
Das ist eine Mär.
Den Schweizern wurde Genialität in Geldgeschäften(ohne konkrete Begründung) nachgesagt, weil sie sich jahrhundertelang  in einer Sonderrolle sonnen konnten: Neutralität, rigoroses Bankgeheimnis, folglich Hort für Fluchtgeld, Despoten-Depots, Steuervermeider, usw.

Haupsache, das Geld war sicher und berechtigtem oder unberechtigtem Zugriff entzogen.
Die Rendite war sekundär, entsprechend sah sie auch oft aus.

Die Karawane der Cleveren ist längst Richtung Singapur oder Verschwindipur weiter gezogen.

Ab und zu gibt es noch Fernsehbeiträge über grenzdebile deutsche Rentner, die an der Grenze in Basel mit 10.000,- unter der Fussmatte geschnappt werden. Big Grin


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 18.06.2014

(14.06.2014, 17:57)TomProx schrieb: Wie verteilt ihr denn eigentlich eure Sternchen an die hier teilnehmenden Forer, Foristen, Forensiker; User, Power-User; Anwender, Nutzer, Benutzer, Verwender oder Gucker, regelmäßige Gucker, Leser, Versteher, Teilnehmer oder sowas?
Nun gtuck mal, da gibt es doch die Anfänger (1*), die Mehrfachgucker ( ? ) die Gucker u. Beiträger (**), die regelmäßigen Gucker und Beiträger (***) und die ,Gucker und Vielfachbeiträger (erfahrener Teilnehmer ****)...
Obwohl, ich würde ja mit der Zeit hier auch gerne ein paar Sternchen mehr haben wollen. Man ist ja nicht ganz uneitel.
TomProx
'Ich unterscheide vier Arten.
Es gibt kluge, fleissige, dumme und faule Offiziere.
Meist treffen zwei Eigenschaften zusammen.

Die einen sind klug und fleissig,
die müssen in den Generalstab.

Die nächsten sind dumm und faul,
sie machen in jeder Armee 90 % aus und sind für Routineaufgaben geeignet.

Wer klug ist und gleichzeitig faul, qualifiziert sich für die höchsten Führungsaufgaben,
denn er bringt die geistige Klarheit und die Nervenstärke für schwere Entscheidungen mit.

Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleissig ist,
dem darf man keine Verantwortung übertragen,
denn er wird immer nur Unheil anrichten.'

General Kurt von Hammerstein, Chef der Heeresleitung bis 1934


RE: 5-Sterne-General - Hellmuth K l i m m e r - 18.06.2014

(18.06.2014, 16:39)MZPTLK schrieb: Hüten muss man sich vor dem, der gleichzeitig dumm und fleißig ist,
dem darf man keine Verantwortung übertragen,
denn er wird immer nur Unheil anrichten.'

General Kurt von Hammerstein, Chef der Heeresleitung bis 1934
Kritische Zeitgenossen und Kabarettisten der DDR warnten schon in den 7oer ... 80er Jahren:

"Gefährlich wird's, wenn Dumme fleißig werden."


Und das DHfK-Kabarett "bumerang" in Leipzig meinte auch:
"Manche reden   B l e c h   und bekommen   G o l d ."


Einer geht noch Rolleyes :
"Wer sich weiterbilden lässt, [in der DDR] bleibt dumm."  


Smile Smile Smile


H. Klimmer / sen. 


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 18.06.2014

Mensch Hellmuth, wie hast Du Dich da so erfolgreich durchgehangelt!


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 24.06.2014

(14.06.2014, 19:25)lor-olli schrieb: Vielleicht sollte es auch Sterne für neu mit eingebrachte Jünger geben??
Gute Idee, wie teuer sind die?
Oder sollte man die Selbstbeweihräucherung aus Kostengründen gleich mit mehreren Nicks betreiben?