Leichtathletikforum.com
5-Sterne-General - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 5-Sterne-General (/showthread.php?tid=270)

Seiten: 1 2


5-Sterne-General - TomProx - 14.06.2014

Hallo und so miteinander,
ich als Neuling lese ja ab und zu hier mit und hätte da mal eine Frage an die Geschäftsleitung hier vom Forum.
Wie verteilt ihr denn eigentlich eure Sternchen an die hier teilnehmenden Forer, Foristen, Forensiker; User, Power-User; Anwender, Nutzer, Benutzer, Verwender oder Gucker, regelmäßige Gucker, Leser, Versteher, Teilnehmer oder sowas?
Nun gtuck mal, da gibt es doch die Anfänger (1*), die Mehrfachgucker ( ? ) die Gucker u. Beiträger (**), die regelmäßigen Gucker und Beiträger (***) und die ,Gucker und Vielfachbeiträger (erfahrener Teilnehmer ****), darüber dann die Geschäftsleitung, die natürlich genau so guckt und noch mehr und sogar beiträgt. Die habe wohl viel Zeit und gucken sogar regelmäßig „Games of Thrones“, so`n einen von den merikanischen Märchenfilmen, mit ganz vielen fiesen Typen und ein Haufen Barbiepuppen, die unsere Welt verbessern wollen, oder so was. All die alten, bekannten Spielchen und alles jetzt in Farbe.
Naja, wenn sie danach besser schlafen können. Muss jeder für sich entscheiden.


Aber, dann gibt es aber auch noch ein paar Gucker und Beiträger, die nehmen das aber alles ganz ernst hier im Forum und genau. Und da kommt richtig was bei raus. Die beschäftigen sich mit Leichtathletik und was es da alles außer Laufen noch so gibt. Kümmern sich um Technikfragen, um Training, um Ernährung und ihre Gesundheit und ob das alles überhaupt noch Sinn und Zukunft hat. Klar, wer früher zur Dorfschule ging oder beim Unterricht häufig gefehlt hat, der muss schon mal ein zweites mal lesen, was die so beitragen und ein Lexikon zur Hand haben oder googeln. Oder jemand kennen, den er fragen kann, weil der in Schule der besser aufgepasst hat und daher viel mehr aus der Schule und vom Leben gelernt und davon die Hälfte behalten hat.
Aber es lohnt sich dann meistens hier ihre Beiträge zu lesen. Manchmal gar nicht so interessant, aber meistens höchst interessant und spannend.
Wie ich da so gucke, da müssten von denen aber einige längst mehr Sterne haben. Ich will ja jetzt hier keine Nicknamen nennen, ist ja geheim. Da muss schon jeder mal selbst gucken, wenn er will.
Die Geschäftsleitung sollte aber auch mal so richtig überdenken, ob es noch zeitgemäß ist, da solche militärische Dienstgradsichtbarkeitszeichen anzuwenden und vielleicht die Sternchenskala auf 8 oder 10 aufstocken. Das macht es dann unangreifbarer. :-)
Obwohl, ich würde ja mit der Zeit hier auch gerne ein paar Sternchen mehr haben wollen. Man ist ja nicht ganz uneitel.


Wenn ich mal so kombiniere, dann kriegt man irgend wann für mehr Beiträge mehr Sterne, egal was ich schreibe und wieviel. Hauptsache irgendein Sportfest oder Training und Leichtathletik. Die Beteiligung wird also belohnt.
Ich geb da mal ein oder zwei Beispiele.
Ich erfahre um drei Ecken: der Holzmichel startet heute schon wieder in Wanne-Eickel. Ich bin gespannt ob er durch kommt und am Ende wieder kaputt ist.
Oder, anderes Beispiel: der Yusufi ist heute mit einer unglaublich hohen Startnummer beim Abendsportfest in Piätimakiventi angetreten. Das sah nicht so rund aus, er ist trotzdem unter 4:07,33 geblieben. Da sind noch 4 hunderstel Sekunden drin.
Oder noch einen Beitrag. Die Ahnungslosen vom DLV wollen jetzt statt 8 nun 12 Bahnen als zusätzliche Startmöglichkeit in den Stadien installieren lassen, da immer mehr Aktive in die Seniorenklassen abwandern und sie diese nicht ganz verlieren wollen.
Ich hätte ich da jetzt noch einen sofort in Petto, aber ich will nun hier nicht auch noch übertreiben. Tut mir leid, wenn das jetzt alles etwas zu lang war. Beim nächsten mal, wenn ich Zeit habe, komm ich auf den Punkt
Ich hoffe, wenn ich so jede Woche davon ein paar hier rein bringe, werde ich dann auch mal ein erfahrener Teilnehmer?
Also Kamerados, überlegt euch das mal, dann bin ich dabei!


TomProx


RE: 5-Sterne-General - lor-olli - 14.06.2014

Sterne vergibt die Foren-Software automatisch und da sie eher einfältig ist darf man ihr alles zumuten Wink

Wenn demnächsr die Software "Brain 2.0" installiert wird, wird es  eine automatische semantische Überprüfung geben und vielleicht sogar "Sternabzüge" für Rechtschreibfehler, Falschmeldungen, misslungene Witze etc.! Bis dahin fleißig Sterne sammeln. Vielleicht sollte es auch Sterne für neu mit eingebrachte Jünger geben??

Willkommen im Abenteuer!


RE: 5-Sterne-General - Atanvarno - 14.06.2014

Ich glaube nicht, dass die Vielposter viel posten, um mit vielen Sternen posieren zu können

TomProx sei empfohlen seine Beiträge vielleicht nur unter einem Nick zu verfassen, wenn er darauf aus ist, seine Beitragszahl zu steigern.


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 15.06.2014

Obacht! TomProx produziert jetzt Beiträge wie am Fliessband, kommt schnell auf 7 Sterne, und übernimmt dann die Macht im Forum! Teufel

Ich dagegen höre jetzt auf zu posten, 4-Sterne-General reicht mir. Big Grin


RE: 5-Sterne-General - TomProx - 15.06.2014

Guten Morgen und hallo lor-olli. Danke!
Also doch keine Zählmaschine. Da bin ich aber froh, da ich noch gar nicht soviel Zeit hätte, um ständig hier zu surfen (muss noch was für meine Rente tun) und mich mit vielen Beiträgen bemerkbar zu machen.
Das mit ,einfältig`war aber echt gut.
Schule-Deutschunterricht: der Lehrer "so liebe Kinder, heute nehmen wir das Wort ,einfältig`und bilden daraus Sätze. Fritchen, du darfst zuerst".
Fritzchen: "äh, Herr Lehrer, du hast zwei Tropfen an der Nase, ein fällt dich gleich runter".
Big Grin
Ich bleib aber weiter bei euch dabei.
TomProx

Mann MZPTLK, gerade Du, lor-olli und auch TomZach, ihr seid doch meine Favoriten, und dann kommen noch ein paar weitere, deren Beiträge ich richtig gerne lese. Ihr bringt nicht nur Nachrichten. Full power! Dann kommt noch der aus der ,Ostzone, der Dr. Helmuth Kimbel dazu`, ich glaub der hat sogar studiert und ist mindestens Akademiker, jedenfalls fachlich und theoretisch, da kommt `ne Menge rüber und der scheut sich nicht, auch die früheren Mißstände anzuprangern. Naja, ich will nun nicht alle aufzählen, aber bleibt bloß dabei, ob aktiv oder passiv. Nicht das ihr jetzt alle zum Fußball rüber wechselt.
Tom
Fahne


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 15.06.2014

(15.06.2014, 10:40)TomProx schrieb: Mann MZPTLK, gerade Du, lor-olli und auch TomZach, ihr seid doch meine Favoriten, und dann kommen noch ein paar weitere, deren Beiträge ich richtig gerne lese. Ihr bringt nicht nur Nachrichten. Full power! Dann kommt noch der aus der ,Ostzone, der Dr. Helmuth Kimbel dazu`, ich glaub der hat sogar studiert und ist mindestens Akademiker, jedenfalls fachlich und theoretisch,
Tom
Fahne
Darum sind unsere künftige Beiträge ja auch kostenpflichtig.
Bisher war es nur Probelesen. Big Grin


RE: 5-Sterne-General - lor-olli - 15.06.2014

Zitat:TomProx schrieb:
…Nicht das ihr jetzt alle zum Fußball rüber wechselt...

GROSSE Schelte, als aufmerksamer Leser sollte doch meine Kapitalismuskritik (modernerer "Bauart") durchschimmern - und dann soll ich Millionären beim Spielen zuschauen? Wink Gruselt ja schon genug die Wirtschaftseiten durchzublättern… auch alles Spieler mit vielleicht noch schlechterem Benehmen, als die "Rasenzerstörer"


RE: 5-Sterne-General - Robb - 15.06.2014

(15.06.2014, 15:13)lor-olli schrieb: GROSSE Schelte, als aufmerksamer Leser sollte doch meine Kapitalismuskritik (modernerer "Bauart") durchschimmern - und dann soll ich Millionären beim Spielen zuschauen? Wink Gruselt ja schon genug die Wirtschaftseiten durchzublättern… auch alles Spieler mit vielleicht noch schlechterem Benehmen, als die "Rasenzerstörer"
Du schaust ja auch zu, wenn Millionäre rennen, oder guckst du weg, wenn Bolt und Farah laufen?


RE: 5-Sterne-General - MZPTLK - 15.06.2014

(15.06.2014, 15:16)Robb schrieb:
(15.06.2014, 15:13)lor-olli schrieb: GROSSE Schelte, als aufmerksamer Leser sollte doch meine Kapitalismuskritik (modernerer "Bauart") durchschimmern - und dann soll ich Millionären beim Spielen zuschauen? Wink Gruselt ja schon genug die Wirtschaftseiten durchzublättern… auch alles Spieler mit vielleicht noch schlechterem Benehmen, als die "Rasenzerstörer"
Du schaust ja auch zu, wenn Millionäre rennen, oder guckst du weg, wenn Bolt und Farah laufen?
Jedem Millionär ist es erlaubt, armen Schluckern bei der Arbeit zuzusehen und umgekehrt.
Peace.


RE: 5-Sterne-General - Pollux - 16.06.2014

(15.06.2014, 15:47) MZPTLK schrieb: Jedem Millionär ist es erlaubt, armen Schluckern bei der Arbeit zuzusehen und umgekehrt.
Peace.

Wenn zahme Schlucker Fußballmillionären bei der Arbeit zusehen, schadet das der Wirtschaft!