Leichtathletikforum.com
Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) (/showthread.php?tid=2675)

Seiten: 1 2 3


Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - beity - 17.11.2017

gerade frisch gelesen

https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/gina-lueckenkemper-wechselt-nach-leverkusen/

(Sorry Verlinkung klappt nicht)

​Angegeben wird ja als wesentlicher Grund für den Wechsel das alle Trainingsstätten wie auch die Physiotherapie die "professionelle medizinisch-physiotherapeutische Betreuungskonzept und die hervorragende Infrastruktur in Leverkusen"
​Das alles eng beeinader liegt , stimmt natürlich
​Anderseits soll Ulli Kunst das Training weiter leiten. Wo? 
​Trainiert jetzt Gina immer in Leverkusen und der Trainer kommt zu ihr oder wird sie 2 mal die Woche in Lev. (ohne Stau ist die Strecke ja in 45 min. zu fahren) und sonst trainiert sie weiter an alter Trainingsstätte?

​Generell frage ich mich wenn Hockkaräter den Verein wechseln, ob die auch wirklich die Trainingsstätten wechseln oder bis auf das Trikot und der einzahlenden Bankverbindungen alles gleich bleibt. Verlangt dann der alte Verein eigentlich dann Nutzungsgebühr für das Training auf seiner Anlage?


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - Atanvarno - 17.11.2017

Zitat:Verlangt dann der alte Verein eigentlich dann Nutzungsgebühr für das Training auf seiner Anlage?

Geht ja nicht nur um die Sportstätten. Eine Trainingsbetreuung durch einen Trainer der LGO Dortmund, die bisher vielleicht sogar kostenlos war (?) wird eine Bayer-Athletin sicherlich ein paar Euro kosten, oder macht er das aus Spaß an der Freud in seiner Freizeit?


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - alex72 - 17.11.2017

Ihr bisheriges Wintertraining hat sie ja offensichtlich noch in Dortmund absolviert.
Wenn es wirklich um die Trainingsbedingungen geht müsste sie ja eigentlich nach Leverkusen ziehen. Jeden Tag ne Stunde nach Leverkusen und wieder ne Stunde zurück kann ja nicht sinnvoll sein.
Ich vermute mal sie wird weiter fast nur in Dortmund trainieren und einfach ihren gesteigerten Marktwert ausnutzen.
Dortmund ist ein Bundesstützpunkt in öffentlichem Eigentum da wird ihr niemand den Zugang verwehren....


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - Robb - 17.11.2017

Lisa Mayer fährt doch auch jeden Tag von Frankfurt nach Mannheim und zurück.


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - EAF2017 - 04.12.2017

Dass Yasmin Kwadwo auch nach Leverkusen gewechselt hat, habe ich mitbekommen. Aber trainiert sie jetzt mit Pinto in Paderborn? Ihr aktuelles Instagram-Foto (https://www.instagram.com/p/BcRlG5sne9f/) deutet darauf hin.
Habe ich was verpasst?


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - Robb - 06.12.2017

Alexandra Burghardt hat laut Instagram auch einen neuen Trainer, keine Ahnung wen.
Zitat:New season, new coach, new opportunities!


Ist Valerij Bauer in Rente gegangen? Kambundji, Kwadwo und Burghardt waren alle in Bauers Trainingsgruppe und sind jetzt bei neuen Trainern.


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - vedo - 06.12.2017

(06.12.2017, 20:43)Robb schrieb: Alexandra Burghardt hat laut Instagram auch einen neuen Trainer, keine Ahnung wen.
Zitat:New season, new coach, new opportunities!

Ist Valerij Bauer in Rente gegangen? Kambundji, Kwadwo und Burghardt waren alle in Bauers Trainingsgruppe und sind jetzt bei neuen Trainern.

Google spuckt einem dazu folgendes aus:
Zitat:Seit Frühjahr 2014 hat Alexandra Burghardt in Mannheim gelebt, studiert und auch durchaus erfolgreich Hochleistungssport betrieben. Aber die aus Töging stammende Sprinterin sieht sich leistungsmäßig noch längst nicht am Limit. Mit einem Wechsel von Trainer, Übungsgruppe und Wohnort will sie nun nochmal richtig durchstarten. Die 23-Jährige lässt sich ab sofort vom österreichischen Leichtathletik-Nationalcoach Philipp Unfried anleiten. Bei dessen Trainingsgruppe in St. Pölten (Niederösterreich) absolviert sie nach eigenen Worten nun sechs von zehn Einheiten pro Woche
https://plus.pnp.de/lokales/heimatsport_altoetting/2741869_Burghardt-setzt-neue-Reize.html

Weder das noch die Aussagen von Kambundji deuten drauf hin, dass sich Bauer zurückgezogen hätte:
Zitat:Hinter der Trennung von Bauer, unter dessen Obhut sie EM-Bronze gewann und ihre Bestwerte um 43 (100 Meter) sowie 82 (200) Hundertstel senkte, verbergen sich unterschiedliche Ansichten zur Trainingsgestaltung. Mehrfach versuchte Kambundji, ihre Vorstellungen einzubringen, Bauer zu vermitteln, dass sie die Anzahl der Läufe erhöhen und die 200-Meter-Strecke stärker gewichten möchte. Erhört wurde sie nur bedingt, vertraut doch der gebürtige Kirgise seinem selbst kreierten System.
https://www.bernerzeitung.ch/sport/leichtathletik/Kambundji-geht-aufs-Ganze/story/23395766


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - Robb - 06.12.2017

Danke, stellt sich die Frage, wie sie auf Philipp Unfried gekommen ist? Mit Österreich verbindet man nicht unbedingt erfolgreiche Sprinter, Unfried trainiert(e) Beate Schrott und die stagniert seit fünf Jahren.
Und wen trainiert Bauer noch?


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - nico - 06.12.2017

V. Bauer ist noch nicht in Rente. Ist ja noch LT-Sprin in BW. Bei der MTG Hat er auch noch einige junge Sprinterinnen,die kann er jetzt
"formen". Ansonsten wurde er etwas "entzaubert".


RE: Wechselbörse 2017 (Gina Lückenkemper) - Sprunggott - 06.12.2017

Zitat:Danke, stellt sich die Frage, wie sie auf Philipp Unfried gekommen ist? Mit Österreich verbindet man nicht unbedingt erfolgreiche Sprinter, Unfried trainiert(e) Beate Schrott und die stagniert seit fünf Jahren.
Und wen trainiert Bauer noch?

Ph. Unfried kann schon was: 
... Alina Talay - WM Bronce 2015 
... Ivona Dadic - EM Bronce 7K 2016 
B. Schrott trainiert schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr bei Ihm