Leichtathletikforum.com
Fußball WM 2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Fußball WM 2014 (/showthread.php?tid=267)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


Fußball WM 2014 - Robb - 13.06.2014

Gibts Fußball-Fans hier? Bei mir ist Fußball Spass und Leichtathletik Leidenschaft, ich guck gerne Fußball (die Bayern), aber schlechte Spiele ärgern mich nicht. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur geil, wenn Spanien fünf Tore kassiert. Big Grin
Also noch jemand hier, der locker über die WM quatschen will?


RE: Fußball WM 2014 - Atanvarno - 13.06.2014

Ich hab gedacht, der 3:1 Tipp für die Niederlande, den ich in unserem Firmentippspiel abgegeben habe, wäre tollkühn gewesen, aber 5:1?!

Hoffentlich können die Niederländer dieses hohe Niveau halten - das war sehr schön anzuschauender Fußball von dem ich gerne mehr sehe.


RE: Fußball WM 2014 - t.win.ning snail - 13.06.2014

Ja, und jetzt werfen die Spanier die Brasilianer im Achtelfinale raus, wer sonst?
Fahne


RE: Fußball WM 2014 - Robb - 13.06.2014

Glaub ich nicht, die Spanier haben diesmal nichts drauf. Vor vier Jahren verloren sie das erste Spiel, aber da waren sie total dominant und haben nur das Tor nicht getroffen, heute wurden sie von den Niederländern überfahren.


RE: Fußball WM 2014 - decathlonitis - 14.06.2014

(13.06.2014, 22:33)Robb schrieb: Glaub ich nicht, die Spanier haben diesmal nichts drauf. Vor vier Jahren verloren sie das erste Spiel, aber da waren sie total dominant und haben nur das Tor nicht getroffen, heute wurden sie von den Niederländern überfahren.
Ich hasse ja beinahe die Dominanz der Fußballszene in den Medien, ob lokal, regional oder international, mit allen ihren negativen Auswirkungen auf die LA, dennoch verfolge ich die Bundesliga und alle vielersprechenden Spiele oder Turniere auch nicht ganz ungerne. (War ja selbst ein begnadeter Kicker, beidfüßig, athletisch, pfeilschnell und mit überragender Spielübersicht) Big Grin


Aber nun mal langsam mit Prognosen. Die Spanier waren für mich in der 1. Halbzeit dominierend wie immer, dann fiel das sensationelle "Kontertor" 2. Min. vor der Halbzeit. Das hat schon mal Auswirkungen. Offen war das Spiel doch noch weiterhin bis zum 2:1. Dann die krasseste Fehlentscheidung überhaupt mit der Anerkennung des 3. Tores der Holländer in der Phase, wo noch auf den Ausgleich gespielt wurde. Schiri:Thumb_down
Ja, dann glückte bei den Holländern alles und bei den Spaniern absolut nichts mehr.
Der Trainer wird seine Mannschaft wieder aufrichten, wahrscheinlich den Torwart wechseln, Martinez einbauen und vorne Torres gleich spielen lassen. Tipp: 2:0 gegen Chile.
(auch wenn Olli Kahn anderes daher redet.)
Fahne


RE: Fußball WM 2014 - Atanvarno - 14.06.2014

(14.06.2014, 13:36)decathlonitis schrieb: wahrscheinlich den Torwart wechseln,

Sankt Iker auswechseln, geht das überhaupt?


RE: Fußball WM 2014 - Pollux - 14.06.2014

Das Spiel der Spanier ist aber auch noch nie so entzaubert worden. Die Erfolgsmoral des hohen Ballbesitzes vollendet durch 5 Ballankünfte hinter der eigene Torlinie: das spricht ganz und gar gegen die Richtlinienkompetenz des spanischen Tiki-taka. Ob diese Welt überhaupt noch zu retten ist? Dennoch mit Deca: 3:1 gegen Chile.Rolleyes 


RE: Fußball WM 2014 - decathlonitis - 16.06.2014

Meine Hassliebe zum Fußball lässt mich natürlich nicht los und so werde ich mit gemischten Gefühlen und patriotisch vor der Glotze sitzen. Lässt mich ein fach nicht kalt. War ja selbst mal - wie bereits geschildert - eines der größten Talente, aber mit Geld und Werbeverträgen wollte ich mich nicht ködern lassen und schaffte den Sprung zur LA.Big Grin
Ich bin gespannt, wie sich der lauffaulste deutsche Spieler Peer aus der Affaire zieht. So zu spielen, das ließe mein Bewegungsdrang und Spieltrieb einfach nicht zu. Ballannehmen, 5-10m Pass zum Nebenspieler, li-re-vor-zurück. Drei bis 5 Schritte danach genauso locker frei laufen, meistens eher nach hinten oder zur Seite, ein-zweimal auf den Ball treten, eventuell 3-5m nach vorne mit Ball traben, dann  Quer-oder Rückpass. Bei Ecken ist er hin und wieder vorne zu sehen. Bei 2,19m Körpergröße brauch er ja nicht hoch springen. Inzwischen hat er in England gelernt, seinen Mitspielern anzuzeigen, wohin der Ball gespielt werden könnte. Nach dem Spiel schweißgebadet auf der Stirn, die Zunge spielt um die Mundwinkel. Wieder mal geschafft. Oder auch nicht.
Boateng traue ich alles zu und Müller sowieso! Poldi hat den 2. Frühling und ballert einen rein. Özil wacht auf und Kroos versenkt einen Strafstoß. Neuer entschärft alles.
Tip: 2:0
Prost!Fahne

 


RE: Fußball WM 2014 - Javeling - 16.06.2014


decathlonitis 
Anfänger

RE: Fußball WM 2014 Meine Hassliebe zum Fußball lässt mich natürlich nicht los und so werde ich mit gemischten Gefühlen und patriotisch vor der Glotze sitzen. Lässt mich ein fach nicht kalt. War ja selbst mal - wie bereits geschildert - eines der größten Talente, aber mit Geld und Werbeverträgen wollte ich mich nicht ködern lassen und schaffte den Sprung zur LA.........

Naja, wenn deca hier zum Spiel Deutschland gegen, ääähhh, - gegen wen spielen die eigentlich ? - 'nen Kommentar abgibt, jetzt fällt es mir ein : gegen Portugal, dann muss ich auch noch wat sagen.

Wenn Jogi den Jungens sagt, dass sie immer versuchen sollten, nach dem Ballgewinn möglichst den tiefen Punkt anzuspielen und dann schnell zum Torabschluss kommen, dann wäre das ein Mittel zum Erfolg. So weit, so gut. Aber wat iss nun der 'tiefe Punkt' ?

Ganz einfach. "Der tiefste Punkt ist der Spieler, der dem gegnerischen Tor am nächsten steht." Hat also nix mit dem 'Tiefpunkt' zu tun, den man üblicherweise kennt. Man muss nun im Jogismus völlig neu nachdenken. Aber Vorsicht, nicht den Tiefpunkt anspielen, wenn nur noch der Torwächter (oder keiner) von Portugal dem Tor am nächsten steht. Abseits !

Und wenn sich ein Spieler nach dem medizinischen Dienst erkundigt, keine Sorge, der Winnetou MW kann noch schnell sprinten und er hat noch einen großen Stab dabei, sagt Jogi mit der Löwenmähne.
Sichere Vorhersage : 1 zu 3, da der Tiefpunkt nicht gefunden wurde.
Fahne


RE: Fußball WM 2014 - Robb - 16.06.2014

Kann mir jemand erklären, warum bei JEDEM großen Länderspiel irgendein Politiker, meist die Merkel, seinen Senf dazu geben darf? Jogi Löw wird ja auch nicht vor jeder Wahl nach seiner Meinung gefragt. Merkel hat von Fußball soviel Ahnung wie mein Kopfkissen von Quantenmechanik, ihre Meinung ist sowas von scheißegal irrelevant.