Leichtathletikforum.com
Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - MZPTLK - 04.10.2017

Gutes Aussehen ist bei der Partnerwahl nicht das unwichtigste Kriterium.
Vorteilhafte Präsentation hat nicht nur mit reiner, messbarer Leistung zu tun.

Für Männer gilt das prinzipiell ebenso, wenn auch vielleicht nicht so extrem.
Mal ehrlich: ich habe früher aufm Platz auch eher aufs  Aussehen geachtet als auf Zeit, Weite oder Höhe.
Umgekehrt lief es meistens genauso.
Also Ball flach halten.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - krzom - 04.10.2017

Also, jetzt habe ich mir das auch mal angeschaut (die 100.000er Grenze fällt sicher in den nächsten Tagen). Mir soll niemand erzählen, dass der Account auf Naivität zurückgeht. Das sind extrem professionelle Fotos, die nur das Ziel haben, die Körperlichkeit der jungen Frau zu betonen. Kann man machen, ist hübsch anzuschauen, bringt jede Menge Kohle. Mit Sport hat das aber nun wirklich gar nichts zu tun. Da würde ich sogar - obwohl es mir schwerfällt - Familie Hahner in Schutz nehmen. Bei denen geht es wenigstens am Rande noch um Leistung. Aber ok, die deutsche Kim Kardashian ist auch ein Karrieremodell.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - colina58 - 04.10.2017

Bitte verschonenen Sie die Leute mit Ihren Weisheiten, von wegen "professionelle Fotos" und den ewigen Vergleich mit den Hahners, bei denen es "wenigstens am Rande noch um Leistung geht". Es ist schon genügend Mist verzapft worden, aber das mit der "deutschen Kim Kardashian" ist wirklich das Schwachsinnigste, was ich bislang hier gelesen habe.

Zum letzten Mal (bevor ich mich aus diesem Forum so genannter "Fachleute" wieder abmelde) der Versuch einer sachlichen Information. Die Fotos hat ihr Freund mit einer sehr guten Kamera gemacht. Es sind Fotos, die nach einer anstrengenden Saison, in der sie u. a. Vize-Europameisterin mit der 4 x 400-Meter-Staffel der U 20 geworden ist, im Urlaub entstanden sind. Und ja: Es stellt natürlich eine gewisse Körperlichkeit heraus. Genauso wie es zuvor auch Leichtathletik-Fotos gibt.

Manchmal habe ich den Eindruck, bei einigen, die für sich das Recht in Anspruch nehmen, über die deutsche Leichtathletik zu urteilen, ist die Zeit bei Heide Rosendahl, Annegret Richter und Hildegard Falk stehengeblieben. Damals hatten wir übrigens auch ein "Covergirl", das weniger durch Leistung als mehr durch ihr Aussehen überzeugte. Sie hieß - wer weiß es noch - Heidi Schüller und machte 1972 vor allem durch ihren Minirock auf sich auf sich aufmerksam. es macht mir Spaß, mir gerade vorzustellen, was gewesen wäre, wenn die Dame damals auch schon einen Instagram Account zur Verfügung gehabt hätte.

Ich werde übrigens nicht mehr auf irgendwelche nachfolgenden Kommentare antworten, denn ich bin dann mal weg . . .


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Atanvarno - 04.10.2017

(04.10.2017, 12:15)krzom schrieb: Aber ok, die deutsche Kim Kardashian ist auch ein Karrieremodell.

Ich finde diesen Vorwurf nach wie vor unfair. Sie ist sportlich erfolgreich (erweiterte nationale Spitze ihrer Altersklasse) und scheint zielgerichtet mit Blick auf eine langfristige Leistungsentwicklung aufgebaut zu werden (s. Beitrag von aj_runner)

Nichts deutet darauf hin, dass sie den Instagram-Account als mehr denn ein nettes Zubrot ansieht.

Allein aus der professionellen Aufmachung abzuleiten, sie sei darauf aus, die nächste Kim Kardashian zu werden, finde ich schon verwegen.

Klosterhalfen hat auch mal gemodelt, da hat auch keiner ein Drama draus gemacht, da es die sportliche Leistung nicht negativ beeinflusst hat.

Wenn sich Schmidt irgendwann entscheidet, dass Instagram eine nachhaltige Karriereoption ist und den Sport (und vor allem ihre berufliche Ausbildung) dafür vernachlässigt, hätten die kritischen Anmerkungen hier Substanz, aber aktuell sollte man vielleicht doch etwas zurüchkhaltender in der Kritik sein.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - AndyI - 04.10.2017

(04.10.2017, 12:15)krzom schrieb: Also, jetzt habe ich mir das auch mal angeschaut (die 100.000er Grenze fällt sicher in den nächsten Tagen). Mir soll niemand erzählen, dass der Account auf Naivität zurückgeht. Das sind extrem professionelle Fotos, die nur das Ziel haben, die Körperlichkeit der jungen Frau zu betonen. Kann man machen, ist hübsch anzuschauen, bringt jede Menge Kohle. Mit Sport hat das aber nun wirklich gar nichts zu tun. Da würde ich sogar - obwohl es mir schwerfällt - Familie Hahner in Schutz nehmen. Bei denen geht es wenigstens am Rande noch um Leistung. Aber ok, die deutsche Kim Kardashian ist auch ein Karrieremodell.


Unfassbar, wie man mit so kommentieren kann. 

Ich frage mich generell, wieso sich viele das Recht rausnehmen über die junge Dame zu urteilen. Habt ihr Euch jemals tiefergehend mit sozialen Medien beschäftigt (ja, ich mache das teilweise beruflich). 

Schön, dass Atanvarno (und Andere) das Ganze neutral betrachten können und Colina immer mal wieder Licht ins Dunkel bringt.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - beity - 04.10.2017

Also die meisten Kommentatoren haben sich doch eher wohlwollend über die Social Media Aktivitäten von der jungen Dame ausgelassen.

Allerdings hatte anfänglich einer der Moderatoren mit seiner Meinung schon etwas tief in die Kiste gegriffen:
Zitat:Aussehen ist keine Leistung, für mich steht sie auf einer Stufe mit der billigen Sorte von Promis wie die Kardashians, Paris Hilton, Daniela Katzenberger usw. Absolut talentfrei aber unbedingt prominent sein, damit kann ich nichts anfangen.


Diese Form der Klassifizierung ist schon heftig, wenn sie nicht durch sehr gute persönliche Kenntnisse der Person Alica gestützt ist.....

Aber schön, das unser Saisonloch ein dankbares (Überbrückungs) Thema gefunden hat  Wink


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - benutzer - 04.10.2017

sex sells

aber im Ernst, hier urteilen wir überwiegend alte Männer über unsere Nachwuchsgeneration.
Die verstehn uns nicht und wir sie nicht mehr.Müssen wir auch nicht. Alles o.k.
Ich bitte um keine Antwort mehr dazu.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 04.10.2017

Ich weiß nicht, was mich hier mehr ärgert, die heiligen Heuchler oder die unaufrichtigen weißen Ritter.

​Jeder männliche Poster hier, der sagt, mich interessiert nur die Leistung, ich gucke gar nicht auf den Körper, der lügt wie gedruckt. Überdurchschnittliche Attraktivität löst sofort die entsprechende Reaktion aus. Das ist weder schlimm noch sexistisch. Die Frage ist, wie man mit diesen ganz elementaren biologischen Prägungen umgeht und auch unsere liberalen westlichen Gesellschaften tun sich damit schwer.
Alica Schmidt darf prinzipiell alles mit ihrem Aussehen machen, was sie will. Selbst wenn sie im Playboy auftaucht, hat das gar keinen Zusammenhang mit ihrem Sport. Den meisten ihrer 100k Follower ist komplett egal, ob sie Welt- oder Kreisklasse ist. Sexy Bilder sind eine Sache, Leichtathletik eine andere. Die einzige Gefahr ist, dass das Instagram-Sexsymbol in der öffentlichen Wahrnehmung die Leichtathletin überstrahlt und letztere machen und so gut sein kann, wie sie will, aber dem nie entfliehen kann, denn Sex schlägt immer alles. Deshalb auch diese absurden Diskussionen über Kournikova und Tiedtke, die nun wirklich zu den besten Athletinnen in ihrem Sport gehörten und trotzdem von vielen unqualifiziert abgewertet werden. In gewisser Hinsicht zeigt das eigentlich nur die Unreife unserer Gesellschaften. 
Da es jetzt aber nun mal so ist, sollte man sich dessen bewusst sein, dass man den Flaschengeist, einmal aus der Flasche gelassen, nicht wieder einfangen kann ... es sei denn man wird wie Scharapowa Nummer Eins der Welt.


Andererseits so zu tun, als ob Alica Schmidt hier nur ein paar unschuldige, vom Freund gemacht Bildchen einstellt, ist auch ein Lacher. Wie gesagt sie hatte schon 14k Follower Anfang August. Und Leichtathletik-Bilder gibt es auch, sie machen bei großzügiger Auslegung 10% ihres Accounts aus und dabei sind die sexy Sponsorbilder auf der Tartanbahn schon eingerechnet. Das ist eine Seite, die knallhart auf eine Karriere als social influencer abgestellt ist, sie und ihr Freund wissen genau, was sie da tun. Allein schon all die Bilder, die ihre Beine betonen ... naiv ist das bestimmt nicht.

Was mir an diesem Account auf den senkel geht, ist die Neigung zu jedem Foto ein paar Kalendersprüche parat zu haben. Aber das ist in der Tat ein weithin grassierender Fluch der social media, wo jede 18jährige meint, die letzten Weisheiten der Welt neben ihre Bikinibilder schreiben zu müssen, vorzugsweise was von innerer Schönheit oder von Freiheit und Selbsbestimmung, während man ein Werbeprodukt in die Kamera hält. Das geht mir auch bei einigen unserer Top-Sprinterinnen auf die Nerven und wird nur noch getoppt von den Kwadwo Schwestern, auf die Gott offenbar ein Auge geworfen hat und über denen er wacht ... Rolleyes


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - gera - 04.10.2017

immerhin ist diese Thema anscheinend wichtiger ( siehe Anklickzahlen ) als wirkliche Probleme der LA.
Wie wieder in " Berlin fliegt " angesprochen.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Knueppler - 04.10.2017

Die 100k sind geknackt. Gratulation!

Ja, diese seltsamen Sprüche gehen mir auch auf den Sa... äähhh Senkel.
man oh man ... bei Instagram gibt es viele jungen Mädels, die sich präsentieren. Ein bisschen narzisstisch veranlagt sind wohl einige.