Leichtathletikforum.com
Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon (/showthread.php?tid=2623)

Seiten: 1 2


Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon - Robb - 17.09.2017

1:11.21 in Ulm laut la.de Twitter.

Viel schneller waren unsere Marathon-Damen dieses Jahr auch nicht. Mockenhaupt 1:10.54, Scherl 1:11.10.


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - Küstenkrebs - 17.09.2017

Im Überschwang der Gefühlte macht la.de sie gleich zur WM-Finalistin über 5000m

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/alina-reh-rennt-deutsche-u23-bestleistung-im-halbmarathon/

aber das war sicher nur ein Vorgriff auf die Zukunft.

Alina war damit auch Gesamterste im Ziel. Der schnellste Mann ebenfalls vom SSV Ulm war mit AUSTIN-KERL Jürgen allerdings nur 1.5sec dahinter. Sollte der vielleicht vorher Tempo für Reh gemacht haben oder war das von ihr sogar mehr oder weniger alleine von vorne gelaufen?

Es fällt nicht schwer zu vermuten, dass es in den nächsten Jahren noch mehr Verbesserungen des U23-Rekords geben wird und mit Kistner und Reng kann es auch noch Konkurrenz in dem Bereich geben, wenn sie denn alle gesund bleiben.


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - Atanvarno - 17.09.2017

Austin-Kerl ist Alinas Trainer,  dürfte also als Tempomacher fungiert haben


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - Jo498 - 17.09.2017

Letztes Jahr war der Trainer anscheinend auch mit ihr gelaufen. 1:11 ist schon eine Ansage und passt auch zu der 5k-Zeit. Ich hätte aufgrund der schon 2016 anhand der Unterdistanzen nicht so schnell erscheinenden 1:17 und der bescheidenen Kommentare vorher, eher  ~1:14 erwartet.


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - aj_runner - 17.09.2017

Superleistung, aber auch von ihrem Trainer. Der war beim Silvesterlauf in Bietigheim letztes Jahr deutlich hinter ihr.

Interessant wäre zu wissen, wie zielgerichtet sie sich auf den Lauf vorbereitet hat oder ob es eher ein "Abfallprodukt" ist.
Weiß jemand die Strecke in Ulm einschätzen? Ist sie eher schwierig oder schnell?


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - vedo - 17.09.2017

(17.09.2017, 12:04)Küstenkrebs schrieb: Alina war damit auch Gesamterste im Ziel. Der schnellste Mann ebenfalls vom SSV Ulm war mit AUSTIN-KERL Jürgen allerdings nur 1.5sec dahinter. Sollte der vielleicht vorher Tempo für Reh gemacht haben oder war das von ihr sogar mehr oder weniger alleine von vorne gelaufen?

Ich weiß ja nicht, was vor 10 Stunden noch in den Ergebnissen stand, aber dabei scheint es sich um einen Fehler zu handeln. Ihr Trainer steht nicht in den Ergebnissen. Innerhalb von 30s hinter ihr waren aber zwei weitere Mitglieder ihres Vereines, vielleicht hat man sich ja geholfen.
Wenn ich mich nicht täusche, ist Austin-Kerl eher der Radfahrer, der sie hier direkt nach dem Einlauf beglückwünscht:
https://www.instagram.com/p/BZIq0FQH2YJ/


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - beity - 17.09.2017

Tolle Leistung.....bestätigt aber nur was die allermeisten auch vorher wussten. Sie hat Begabung für die längeren Strecken.
Das Ergebnis sollte dennoch für sie erstmal sekundär sein.
Die 5000 Meter sicher unter 15 Minuten laufen können, auf der Bahn gezielt ihre Möglichkeiten weiter ausloten. Wenn sie sich auf den Flachstrecken den Bestzeiten einer Mikitenko nähern könnte. Wäre ein Ziel. Ich traue ihr im Cross noch einiges zu.
Marathon, ja klar aber nicht zu früh. Wenn sie für ihr Debüt eine 2:24 Form hat..... vorher muss nicht sein.


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - dominikk85 - 17.09.2017

(17.09.2017, 22:35)beity schrieb: Tolle Leistung.....bestätigt aber nur was die allermeisten auch vorher wussten. Sie hat Begabung für die längeren Strecken.
Das Ergebnis sollte dennoch für sie erstmal sekundär sein.
Die 5000 Meter sicher unter 15 Minuten laufen können, auf der Bahn gezielt ihre Möglichkeiten weiter ausloten. Wenn sie sich auf den Flachstrecken den Bestzeiten einer Mikitenko nähern könnte. Wäre ein Ziel. Ich traue ihr im Cross noch einiges zu.
Marathon, ja klar aber nicht zu früh. Wenn sie für ihr Debüt eine 2:24 Form hat..... vorher muss nicht sein.

Ich fände es auch sinnvoller wenn sie sich erstmal über die unterdistanzen verbessern würde. Sie ist natürlich vom speed her keine klosterhalfen, aber ihre 1500m Bestzeit ist mit 4:15 einfach schwach. 

Das muss natürlich nichts heißen,  mockenhaupt hat z.b auch nur ne bl von 4:13, war aber dafür von 5k bis Marathon ziemlich stark, aber wenn sich reh sagen wir mal in den Bereich 4:05 verbessern könnte  würde das vielleicht schon helfen (das war zum Beispiel auch der BL Bereich von mikitenko).

In ihrem Alter fände ich es nicht verkehrt mal nen Winter hart auch 800/1500m zu trainieren und mal sehen wie weit es da geht.

Wenn man dann merkt sie bleibt trotzdem bei 4:11 kann man dann ja immer noch sagen ok, Bahn ist wohl nicht unser Ding also gehen wir rechtzeitig auf die Straße.


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - Robb - 18.09.2017

Interview mit Alina: https://www.trackteam.de/news/alina-reh-bei-kilometer-16-habe-ich-attackiert


RE: Alina Reh läuft deutschen U23-Rekord im Halbmarathon. - Jo498 - 18.09.2017

Rehs 1500m BL ist 4:13,11. Das ist immer noch nicht toll (Mockenhaupts BL ist 2 Zehntel langsamer), aber ich vermute schon, dass man abwägen muss, wieviel man bei jemandem, der nicht so schnell von unten ist und eh längere Strecken laufen wird, da noch sinnvollerweise versuchen sollte. Sie wird auf der Bahn nie jemanden, der bis zur letzten Runde mitgehalten hat und im Spurt besser ist, schlagen, wenn sie sie vorher nicht schon durch hohes Tempo abgeschüttelt hat (und wenn man nicht in Richtung Ayana-Zeiten laufen kann, reicht das leider nicht mal in Europa zuverlässig für Medaillen, wobei ich begrüße, wenn Finali durch die Präsenz von "Tempoläufern" entzerrt werden und nicht zu Joggen + 2-3 Runden Endspurt verkommen, aber es ist eben oft bitter für die Tempoläufer, denen mitunter nur der 4. Platz bleibt, weil eben doch 3 Endschnellere mithalten). 4:10 anpeilen, sagt sie ja selbst im Interview, aber 4:05 sind in den letzten Jahren in D nicht einmal die 1500m-"Spezialistinnen" stabil gelaufen, selbst wenn sie (wie D. Sujew) BL in diesem Bereich hatten. 5k unter 15 und eine gute 10k Bahnzeit sind jedenfalls plausible Ziele für 2018.