Leichtathletikforum.com
Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 (/showthread.php?tid=2620)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - DerC - 24.09.2017

Schönes Comeback von Anna Hahner. 2:28:32 Rang 5 mit Kampf gesichert.


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - SantaCruz - 24.09.2017

Irgendwo in Kenia: https://twitter.com/WachiraLynne/status/911882655758716930


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - DerC - 24.09.2017

Gelunges Debüt von Fabienne Amrhein ... 11. in 2h34'14 nach Splits von 1h17'13 und 1h17'01. Thumb_up Leider wohl gerade außerhalb der Kohle gelandet (Platz 10 gab noch 2000 $ oder so), aber es ging wohl erst mal damit gut durchzukommen, leicht genativer Split auch eher ein Anzeichen dafür, dass sie eher vorsichtig gelaufen ist.


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - longbottom - 24.09.2017

Damit hat Hahner die Em-Norm und Amrhein die leichtere Norm für das Team.


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - lor-olli - 24.09.2017

Freut mich für Anna Hahner, es ist für den Kopf nicht einfach nach einer solch "blöden" Pause wieder selbstbewusst einzusteigen und durchzuziehen. Vielleicht hat es geholfen, dass sie sich reinkniete und nicht ständig in die Kamera grinste (ich weiß das ich ein Ar… bin… Angel ).
Jedenfalls dekne ich, dass bei besseren Bedingungen ohne Duscheinlagen die Zeit sogar noch flotter hätte ausfallen können! Für die Siegerin tat es mir leid, dass sie die Zeitbonifikation um eine Sekunde verpasste, das wa unter den Bedingungen ein richtig guter Lauf!

Pflieger ist ein Kämpfer, aber er hätte sich wohl selbst einen Gefallen getan und wäre bei der ersten Schwäche ausgestiegen, so ein Rennen dann auch noch so lange zu ziehen kann einen enormen Substanzverlust zur Folge haben. Ich drücke ihm die Daumen, dass er es schnell und vollständig überwindet und der Frust nicht "zuviel" Motivation nach sich zieht (So schätze ich ihn zumindest eher ein)


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - beity - 24.09.2017

Das war ja wirklich ein kleines Drama um Plieger. Zeigt aber wie hart Leistungssport sein kann um am Ende kommt gerade mal eine monatliche Förderung im unteren vierstelligen Bereich raus. Sollte beim gemeinen Zuschauer zumindest etwas Würdigung finden. Nicht jeder im Sport hat ein 7stelliges Einkommen und eine blonde Spielerfrau  Big Grin

Wer war der junge Mann mit der Lederjacke und der umgehängten Sporttasche? Nur Pasant? Oder Betreuer, Bekannter von Pflieger?
Er schien Plieger nicht nur aufzufangen, sondern ihn auch aufzuhalten und ihn zu überzeugen, das Rennen zu beenden. 
​Hatte den Eindruck Plieger wollte weiterlaufen.
​Jedenfalls gute und vorbildliche Aktion. Bin mir sicher, das Pflieger zumindest physisch keinen Schaden davontragen wird.
​Der Kopf wird bestimmt etwas länger brauchen.


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - Andreas - 24.09.2017

Zitat:Wer war der junge Mann mit der Lederjacke und der umgehängten Sporttasche? Nur Pasant? Oder Betreuer, Bekannter von Pflieger?


Habe ich mich auch gefragt, ob das ein persönlicher Betreuer oder nur ein Zuschauer war, der dort am Streckenrand stand. Der hat zumindest genau richtig gehandelt ihn aufgefangen, aufgehalten und gestützt. Das Ganze hätte auch noch viel schlimmer für Phillip Pflieger ausgehen können, wenn er hilflos kopfüber auf den Asphalt geknallt wäre. Sah mir wie ein Kreislaufkollaps aus. Das war doch bei ihm nicht das erste mal das so etwas passiert. Hatte er nicht schon einmal beim Frankfurt-Marathon eine ähnliche Situation gehabt ?

Leider war mir diese "Hahner-Show" wieder ein bisschen zu viel des Guten. Hat man aus der großen Rio-Schelte etwa nichts gelernt.

Auch wenn's mit dem Weltrekord diesmal leider nicht geklappt hat, hat der Debütant Adola für eine gute Show gegen Kipchoge gesorgt und das Rennen war bis zum Schluss spannend. Adola lief das beste Debüt im Marathon aller Zeiten.


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - DerC - 24.09.2017

(24.09.2017, 13:52)Andreas schrieb: Leider war mir diese "Hahner-Show" wieder ein bisschen zu viel des Guten. Hat man aus der großen Rio-Schelte etwa nichts gelernt.

Was soll A. Hahner schlimmes gemacht haben? Jetzt hat sie bis zum Ende um Platz 5 gekämpft, war dabei am Ende gar nicht entspannt und es ist auch nicht recht?


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - Küstenkrebs - 24.09.2017

Es ist eben schwer für deutsche Läufer vom Sport zu leben, wenn die Leistung international nicht für weit vorne reicht. Pflieger macht auch viel Show - und das ist nicht negativ gemeint. Bin ich der einzige, der die gestreiften Addidas-Hosen bei den Frauen absolut hässlich findet?

Pflieger erhällt nach Eigenaussage, keinerlei Förderung mehr vom DLV. Dass Anna Hahner DLV-Förderung erhalten hat, darf man sicher auch ausschließen. Sie wirkt auf mich an Armen und Schultern sehr austrainiert.

Fabienne Amrhein könnte vielleicht für eine EM-Mannschaft schon eine Verstärkung sein. Allgemein sieht es aber bei den Frauen noch sehr überschaubar mit EM-Kandidatinnen aus und bei den Männern ganz schlimm.

Anja Scherl ist heute zumindest wieder eine 34:30 min auf 10km Straße gelaufen- kann aber nicht einschätzen, was uns das über ihren Formaufbau sagt.


RE: Berlin Marathon 2017 - 24.09.2017 - aj_runner - 25.09.2017

(24.09.2017, 15:31)DerC schrieb:
(24.09.2017, 13:52)Andreas schrieb: Leider war mir diese "Hahner-Show" wieder ein bisschen zu viel des Guten. Hat man aus der großen Rio-Schelte etwa nichts gelernt.


Was soll A. Hahner schlimmes gemacht haben? Jetzt hat sie bis zum Ende um Platz 5 gekämpft, war dabei am Ende gar nicht entspannt und es ist auch nicht recht?
Das sehe ich genauso. Dieses Mal musste bzw. hat sie bis zum letzten Meter gekämpft und konnte dabei die Italienerin auf Distanz halten. Die hat sicherlich nicht aus Höflichkeit Anna vorgelassen. In der Tat ist es so, dass sie dabei nicht so gequält ausschaut, wie viele andere. Das kann man ihr aber nicht zum Vorwurf machen.