Leichtathletikforum.com
Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 (Konstanze Klosterhalfen DR 8:29,89) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 (Konstanze Klosterhalfen DR 8:29,89) (/showthread.php?tid=2589)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 (Konstanze Klosterhalfen DR 8:29,89) - Robb - 16.08.2017

Startlisten, Zeitplan und Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Eurosport 2 übertragt doch: Live von 16 - 18 Uhr

Deutsche Teilnehmer:

Mateusz Przybylko
Konstanze Klosterhalfen (3000m)
David Storl
Richard Ringer (3000m)
Nadine Müller

Das 3000m Rennen der Frauen könnte gleich mehrere Fragen beantworten. Gemeldet sind auch Emma Coburn und Courtney Frerichs, wie schnell sind sie über die Flachstrecke? Ist Koko tatsächlich nicht mehr in Topform oder war London ein Ausrutscher?


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - gacks - 19.08.2017

Krause fehlt leider sonst wäre das Rennen noch viel aufschlußreicher.
@ atanvarno
Dass Coburn der Maßstab für das sei was Krause auch können müßte sehe ich nicht.
Zeitunterschied zwischen beiden in Rio = 11 sec
Zeitunterschied dieses Jahr in Eugene 12 sec
Ich glaube auch nicht, dass man mit einem Grundleistungsvermögen von um die 9:10
auch wenn man das perfekte Rennen erwischt 9:02 laufen kann. Das verneine ich sogar.
Goschinska hat sich im Spiegel übrigens dazu geäußert.
Krause sei in der Form ihres Lebens gewesen und eine Überraschung wäre durchaus möglich gewesen hat er kundgetan.
Er sieht es also so wie du.
Birmingham wäre näher an London dran gewesen so schnell vergeht die Hochform nicht sehr bedauerlich.
So müssen wir noch bis Berlin und Zürich warten.

Eine Zeit im Bereich des Deutschen Rekordes also knapp dran halte ich morgen aber ggf. sogar für möglich bzw. nicht für ausgeschlossen. Indes von einer anderen Athletin;-)


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - Robb - 19.08.2017

Gibts irgendeinen Grund, warum du deinen Beitrag nicht in dem Thread gepostet hast, in dem es seitenweise um Krause in London geht? Mit Birmingham hat dein Posting ja kaum was zu tun.


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - smiling_star - 20.08.2017

(16.08.2017, 11:19)Robb schrieb: Deutsche Teilnehmer:

Mateusz Przybylko
Konstanze Klosterhalfen (3000m)
David Storl
Richard Ringer (3000m)
Nadine Müller

Carolin Paesler und Johannes Bichler habe ich gerade noch in der Teilnehmerliste gefunden.


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - smiling_star - 20.08.2017

Falls jemand einen funktionierenden Link hat...


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - Robb - 20.08.2017

Französischer Link, nichts anklicken, nichts runterladen, Adblocker an: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - Atanvarno - 20.08.2017

Man hat zu Beginnn des Rennen sehr deutlich gemerkt, dass sich Klosterhalfen mitten im Feld sehr unwohl fühlt - das ist aber auch das einzige Haar, das sich heute in der Suppe finden ließ Wink

Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Rekord Thumb_up Fahne 

@gacks
Für mich ist das Rennen heute ein Beleg, dass in London für die Hindernisläuferinnen eben doch ein perfekter Sturm geweht hat


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - Robb - 20.08.2017

8:29.89 DR für Koko, das war dann wohl zum Thema "nicht mehr die Form gehabt in London".


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - Astra - 20.08.2017

Klosterhalfen 2. mit 8:29,89!


RE: Diamond League 2017 - Birmingham, 20.08.2017 - Atanvarno - 20.08.2017

(20.08.2017, 15:51)Robb schrieb: das war dann wohl zum Thema "nicht mehr die Form gehabt in London".

Muss ich so akzeptieren. Dann war das im Halbfinale tatsächlich ein taktischer Fehler und mit einem etwas später gezogenen Antritt wäre sie weitergekommen.