Leichtathletikforum.com
Vorstellung/technische Frage - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (http://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (http://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (http://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Vorstellung/technische Frage (/showthread.php?tid=2463)



Vorstellung/technische Frage - EAF2017 - 27.06.2017

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Journalismus-Studentin und absolut sportverrückt, Leichtathletik ist dabei meine größte Leidenschaft. Nach Beendigung meines Studiums würde ich gerne im Sportjournalismus arbeiten. Schon seit einer Weile habe ich hier mitgelesen und nun beschlossen, mich auch anzumelden.

Ich habe allerdings direkt auch eine technische Frage. Auf meinem Computer ist Hola installiert, ich habe auch ein Konto. Aber trotzdem funktioniert es nicht, auf Eurovision Sport die Team-EM anzuschauen. Wenn ich "Great Britain" einstelle, kommt immer nur, dass die Seite nicht geladen werden könnte wegen eines "Proxy Error". Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben?
Viele Grüße!


RE: Vorstellung/technische Frage - Diskusmann - 27.06.2017

Liebe EAF2017,
herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, wir hoffen auf eine rege Beteiligung in den diversen Unterforen!
Dein Problem ist ein ganz typischer Fall für unseren Admin oder unseren Moderator Robb, die Dir ganz sicher weiterhelfen können und hiermit aufgerufen sind, dies auch zu tun!


RE: Vorstellung/technische Frage - admin - 27.06.2017

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Bei Hola hoffe ich auf Robb, da ich es selber nicht mehr nutze!

Allerdings fällt mir zu den Eurovision-Streams ein, dass diese bei mir nicht gelaufen sind, wenn ich den Ad-Blocker angelassen habe!


RE: Vorstellung/technische Frage - EAF2017 - 27.06.2017

Danke für die nette Begrüßung!

Ich meine, dass ich den Adblocker deaktiviert hätte, aber das werde ich noch mal überprüfen.


RE: Vorstellung/technische Frage - Robb - 27.06.2017

Mit Hola kann ich nicht helfen, hab ich schon lange deinstalliert, wegen Sicherheitsbedenken. Ich würde dir empfehlen, Opera zu verwenden. In Opera den VPN aktivieren, Tipps dazu findest du hier, dann kanadische IP wählen und den Adblocker in Opera deaktivieren. Hab ich grade selbst getestet, damit funktionieren die Videos von der Team-EM. Falls du mit Opera Probleme haben solltest, schreib mir ne PM, dann helf ich dir direkt.


RE: Vorstellung/technische Frage - EAF2017 - 28.06.2017

Danke!

Ich werde es ausprobieren.

edit.: Es klappt! Vielen Dank!!


RE: Vorstellung/technische Frage - Gertrud - 29.07.2017

Ich habe neuerdings ein Übersetzungsproblem in anderen Sprachen. Ich habe jetzt ein neues Windowssystem installiert und weiß nicht, ob es daran liegt. 

Wenn ich vorher z.B. bei spanischen Artikeln die rechte Maustaste benutzt habe, kam "Übersetzen in Deutsch". Es erschien dann komplett der deutsche Text. Es gab aber noch einen Zusatzvorteil: Wenn man mit dem Curser auf den deutschen Text ging, erschien in einer Blase der Originaltext abschnittweise daneben quasi simultan. Das hat Hin- und Herswitchen erspart. Weiß eine/r, wie man dieses Tool wieder aktiviert?

Danke!

Gertrud


RE: Vorstellung/technische Frage - Robb - 02.08.2017

Welchen Browser verwendest du?


RE: Vorstellung/technische Frage - Gertrud - 02.08.2017

(02.08.2017, 10:23)Robb schrieb: Welchen Browser verwendest du?

Ich habe vorher und jetzt denselben Browser verwendet. Daran kann es nicht liegen. Eine Sache ist mir aber aufgefallen, dass unter Sytem immer noch Windows 10 Home statt Windows 10 Creator steht. Da ist irgendein Fehler vorhanden, den ich mit meinen Kenntnissen nicht finden kann. Ich gebe mein Gerät in Profihände. Man gönnt sich ja sonst nichts!  Wink Danke aber für die angebotene Hilfe!

Gertrud