Leichtathletikforum.com
Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen (/showthread.php?tid=2366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - eierluke - 04.05.2017

van der Platsen als Dubler Vergleich paßt ganz gut.
Van der Plaetsen: Kein Medaillienkandidat, aber seine inzwischen überstandene Krebserkrankung hat ihn ein paar Jahre zuückgeworfen, vielleich kommt da noch eine Steigerung, obwohl er sonst mit 26 eigentlich schon als "fertiger Zehnkämpfer" gelten würde.

Leonel Suarez (87) schon ein älteren Semesters und eine Medaille sehe ich nicht mehr in Reichweite. Aber schon einen vorderen Platz, denn bei Großereignissen war er meist auf die Minute topfit.

Vom Weißrussen Andreij Krauchanka (86) hört man so gar nichts mehr, ist der überhaupt noch aktiv?

Ja und dann ist da noch youngster Pierce Lepage (96, Kanada) der vergangenen Herbst in Talence mit 8000+ Punkten überraschte.
2,01 m groß und doch 10,59 (10,44w) schnell. Noch ist er ein langer Schlaks - aber für Tokyo 2020 sicher zu beachten. (Stärken-Schwächen a la Trey Hardee)

Kurt Felix (88, Grenade), älterer Halbbruder von Lindon Victor mit dem Alter eher besser; kürzlich im Diskus noch mal 2,5 m draufgelegt auf (50,82)


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Robb - 04.05.2017

Niemand traut Abele was zu? Eine Medaille in London wäre der Höhepunkt seines Comeback und ich würds ihm so sehr gönnen. Er braucht eine gute Punktzahl in Götzis, damit er sich Ratingen sparen kann, und dann in London die 8600.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - longbottom - 04.05.2017

(04.05.2017, 20:47)Robb schrieb: Niemand traut Abele was zu? 

Doch. Fahne Und ich würde auch Freimuth nicht ausschließen, wenn er die Verletzungen überwunden hat.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Dackfield - 04.05.2017

(04.05.2017, 21:21)longbottom schrieb:
(04.05.2017, 20:47)Robb schrieb: Niemand traut Abele was zu? 


Doch. Fahne Und ich würde auch Freimuth nicht ausschließen, wenn er die Verletzungen überwunden hat.

Beim A. Abele ist das, wenn wir seine Verletzungshistorie mal außer Acht lassen, mit den Großereignissen so eine Sache...

Olympia 2008 - Weitsprung gepatzt,  Medaille dahin
EM 2014 - Stabhoch und Speer deutlich unter seinen Möglichkeiten,  Medaille dahin
Olympia 2016 - Weitsprung gepatzt und keine gute Form, Medaille dahin

In Götzis hat er zudem noch nie groß (bis auf 2008) was gerissen, zudem hat er sich bis jetzt auschließlich in Ratingen qualifiziert
Zudem ist Abele mit 31 Jahren jetzt auch nicht mehr der allerjüngste, eine Medaille wäre ihm natürlich gerade nach der ganzen Verletzungshistorie sehr sehr zu wünschen und vielleicht schafft er es auch mal mental bei nem Großereignis da zu sein.
Ich würde es im sehr wünschen!


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Sebastian - 05.05.2017

Gibts denn irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu Abele, was Form und Fitness angeht?

Freimuth vermittelt mir immer so einen "schlafmützigen" Eindruck, ich vermisse da das "Feuer"und denke, dass die 8550 da schon das Ende der Fahnenstange waren.

Wenn ich da an Kazmireks 8580 trotz Kugel, Hürden und Stab denke, ist mir dabei dann doch deutlich wohler.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - eierluke - 05.05.2017

Über die Form von Abele weiß ich nix.
Bei den Hallenmeisterschaftenende Januar in HH sagten Trainer und Mannschaftskollegen, dass er die Hallensaison  aus Gründen der Regeneration nach dem Olympiajahr und als frisch gebackener Vater komplett auslasse. Grundsätzlich aber sei er gesund und motiviert wie eh und je.
Im Gegensatz zu Freimuth haben:
- Abele 8605
- Kazmirek 8580 und nun auch
- Wieland 8201
schon einmal die IAAF Norm (8100) erfüllt.
3 Startberechtigte hätten wir also schon mal.
Ohne IAAF Norm würde den Verfolgern Freimuth, Brugger, Nowak und Behrenbruch selbst ein Sieg in Ratingen nix nutzen.
Die 8100 müssen geschafft werden.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Robb - 05.05.2017

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Ulmer dieses Wochenende in Halle/Saale in die Saison einsteigen wollen.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - UliH. - 05.05.2017

(05.05.2017, 07:23)Robb schrieb: Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Ulmer dieses Wochenende in Halle/Saale in die Saison einsteigen wollen.

Matthias Brugger, Tim Nowak und Manuel Eitel stehen in den Teilnehmerlisten der Offenen Mitteldeutschen Meisterschaften Mehrkampf, natürlich auch der Lokalmatador Rico Freimuth.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Dackfield - 07.05.2017

Kazmirek hat in Mayen gestern getestet

100m: 11.08s (-0.3)
Kugelstoßen: 14,02m
Diskus: 42,22m

Hm, Ausbaufähig würde ich sagen, nächstes Wochenende in Neuwied kann er sich dann hoffentlich etwas steigern. Aber es sind ja auch nur Testwettkämpfe, sollte man nicht zuviel reininterpretieren denke ich.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Sebastian - 08.05.2017

Wobei Kugel und Diskus ja sogar noch absolut im Rahmen sind, also in Relation zu den 100.

Hoffentlich hat er nicht zuviel auf "Kraft" gemacht und dadurch Sprint- und Sprungvermögen eingebüßt, aber bei den allerersten Testwettkämpfen sollte man wohl wirklich nicht zuviel Kaffeesatz lesen:-)