Leichtathletikforum.com
Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen (/showthread.php?tid=2366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 09.07.2017

@Dackfield,
um Verwechslungen zu vermeiden: das ist meine Erwartung für Tokyo 2020, nicht für London!

In London, da mache ich mir nix vor werden wir leider noch den alten Katsche sehen: den auf den immer Verlaß ist - der aber leider wieder einen Winter hat verstreichen lassen ohne diese brachliegenden Potentiale substantiell zu erschließen.
Wenn ich in London eine Medaille sehen will, muß die wohl noch von Freimuth kommen.

Warner btw. 3. im Finale 13,69 +1,8.
also reguläre 7,53 und 13,69.
Das wird Mayer und Freimuth jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - longbottom - 09.07.2017

Kazmirek hätte bei der EM in Zürich (trotz des Punkteverlusts im Stabhochsprung) schon eine Medaille geholt, wenn sein Weitsprung korrekt vermessen worden wäre. Reine Unfähigkeit der Technik hat ihm da die Medaille gekostet.

Und seine Rio-Leistung war tiptop. Er hat da mehr Punkte geholt als Freimuth bei seiner WM-Bronzemedaille.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 09.07.2017

Weitsprung nicht korrekt vermessen? Davon wußte ich gar nichts?
Ja, könnte sogar schon in London klappen mit der Medaille auch vor Rico. Der hat sich zwar stark gezeigt, kann es aber nicht ganz so gut wegstecken, wenn eine Disziplin mal daneben geht.
Wie es aber auch immer in London ausgeht, ich möchte eigentlich mal einen Kazmirek erleben, der seine verborgenen Potentiale erschließt!
Ja es gibt auch großgewachsene Jungs über 85 kg, die in Kugel und Diskus nicht so gut sind. Aber wieso hat sogar Busemann (als Nichtwerfer ähnlicher Statur und Schnelligkeit) eine PB von 15,24 in Kugel und 46,70 in Diskus und Kazmirek nicht? Hat er den richtigen Fokus im Wintertraining gesetzt?


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 09.07.2017

gerade habe ich recherchiert und gefunden:
Kazmirek wurden erst 7,25 zugesprochen und dann nach Protest und Neuvermessung 7,67.
Waren die 7,67 etwa auch nicht korrekt?


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - longbottom - 09.07.2017

Ziemlich sicher nein.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - alex72 - 09.07.2017

<p>Busemann war von den Anlagen her von ganz anderem Potential als Kazmirek. Kazmirek hat sich viel erarbeitet was bei Busemann einfach unglaubliches talent war. Kazmirek ist im Diskus im Schnitt besser als Busemann</p>


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 09.07.2017

Die IAAF hat Shkurenjov für die WM freigegeben, ein weiterer Medaillenkandidat.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 09.07.2017

(09.07.2017, 16:50)Robb schrieb: Die IAAF hat Shkurenjov für die WM freigegeben, ein weiterer Medaillenkandidat.


Nice, dann haben wir ja mit dem Russen und Bourrada zwei Leute mit einer gewissen Vergangenheit

Nennen wir unsere Disziplin doch gleich Gewichtheben Angry


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 09.07.2017

Na Shkurenev ist ja individuell (noch) nichts nachgewiesen, da sehe ich schon einen Unterschied zu Bouraada.

Ich poste das mal in diesem Thread (theoretisch könnte er ja mit erfüllter Norm in London starten, wenn sich ein anderer verletzt).
Luca Wieland mit zweimal Bronze, Hoch 2,15 und Weit 7,71.
Bärenstark!


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - EAF2017 - 09.07.2017

Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die IAAF russischen Sportlern die Startgenehmigung erteilt. Sind ja doch recht viele inzwischen...

Luca Wieland fand ich bärenstark, vor allem seinen Hochsprung konnte ich gut verfolgen, da ich direkt an der Anlage saß.