Leichtathletikforum.com
Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen (/showthread.php?tid=2366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Oliver - 28.05.2017

Tim Nowak sollte man auch noch im Hinterkopf haben für die nächsten Jahre. Er stagniert zwar derzeit, ist aber erst 21 Jahre alt. Bei ihm  sollte auch noch einiges möglich sein. Caro Schäfer war mit 15 Jahren schon sehr gut und hat sich dann ein paar Jahre lange nicht weiterentwickelt. Heute ist sie absolute Weltklasse.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

(28.05.2017, 20:22)Oliver schrieb: Tim Nowak sollte man auch noch im Hinterkopf haben für die nächsten Jahre. Er stagniert zwar derzeit, ist aber erst 21 Jahre alt. Bei ihm  sollte auch noch einiges möglich sein. Caro Schäfer war mit 15 Jahren schon sehr gut und hat sich dann ein paar Jahre lange nicht weiterentwickelt. Heute ist sie absolute Weltklasse.

Für deine These sprechen die ,,late bloomer'' Wieland (Jhrg.1994) und Brugger (Jahrg. 1992) die auch erst vergleichsweise spät über 8200 Punkte kamen.
Aber wenn du Nowak nennst, ergänze ich auch noch Hutterer und Biere Wink


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 28.05.2017

@Sebastian: das fragliche Wunderkind ist der erst 19 Jährige Grant Holloway (USA) University of Florida.
er ist bereits Weltklasse in 110 Hürden, 400m und Weitsprung und verbessert sich fast monatlich.
Leider weiß er noch nicht, dass er Zehnkämpfer ist und ist daher noch kein Thema für London.

Was soll Brugger jetzt machen?
Ratingen auslassen und kampflos zusehen, wie Kazmirek und Abele ihn womöglich übertreffen - oder mitmachen? Im Falle seiner Qualifikation wäre London dann aber sein 4. Zehnkampf in 2017


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

(28.05.2017, 22:53)eierluke schrieb: @Sebastian: das fragliche Wunderkind ist der erst 19 Jährige Grant Holloway (USA) University of Florida.
er ist bereits Weltklasse in 110 Hürden, 400m und Weitsprung und verbessert sich fast monatlich.
Leider weiß er noch nicht, dass er Zehnkämpfer ist und ist daher noch kein Thema für London.

Was soll Brugger jetzt machen?
Ratingen auslassen und kampflos zusehen, wie Kazmirek und Abele ihn womöglich übertreffen - oder mitmachen? Im Falle seiner Qualifikation wäre London dann aber sein 4. Zehnkampf in 2017

Falls Kazmirek oder Abele nicht in Ratingen starten ist er so oder so durch.
Ich halte es momentan zumindest für sehr fraglich das überhaupt beide in Ratingen starten und jeweils Bruggers Punktzahl überbieten.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Robb - 28.05.2017

Falls Abele und Kazmirek in Ratingen starten, muß Brugger auch ran. Falls abzusehen ist, dass einer der beiden nicht durchkommt oder keine 8300 macht, kann Brugger ja aussteigen. Freimuth will in Ratingen auch ran:
Zitat:"Die Norm war das erste Ziel, jetzt ist das nächste Ratingen. Ich traue mir zu, da noch 140 Punkte draufzupacken."
von la.de.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Eknulah - 28.05.2017

(28.05.2017, 23:01)Dackfield schrieb:
(28.05.2017, 22:53)eierluke schrieb: @Sebastian: das fragliche Wunderkind ist der erst 19 Jährige Grant Holloway (USA) University of Florida.
er ist bereits Weltklasse in 110 Hürden, 400m und Weitsprung und verbessert sich fast monatlich.
Leider weiß er noch nicht, dass er Zehnkämpfer ist und ist daher noch kein Thema für London.

Was soll Brugger jetzt machen?
Ratingen auslassen und kampflos zusehen, wie Kazmirek und Abele ihn womöglich übertreffen - oder mitmachen? Im Falle seiner Qualifikation wäre London dann aber sein 4. Zehnkampf in 2017


Falls Kazmirek oder Abele nicht in Ratingen starten ist er so oder so durch.
Ich halte es momentan zumindest für sehr fraglich das überhaupt beide in Ratingen starten und jeweils Bruggers Punktzahl überbieten.
Ganz so pessimistisch bin ich da nicht.
Aber selbst wenn beide starten, durchkommen und Bruggers Götzis-Punktzahl überbieten, müsste Brugger ja noch einen draufpacken und einen der beiden hinter sich lassen. Brugger war ja schon recht nah am Limit, viel Luft nach oben ist da vermutlich momentan nicht mehr.

Interessant an der Situation auch, dass Brugger und Abele in der selben Trainingsgruppe sind.


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 28.05.2017

(28.05.2017, 23:14)Eknulah schrieb:
(28.05.2017, 23:01)Dackfield schrieb:
(28.05.2017, 22:53)eierluke schrieb: @Sebastian: das fragliche Wunderkind ist der erst 19 Jährige Grant Holloway (USA) University of Florida.
er ist bereits Weltklasse in 110 Hürden, 400m und Weitsprung und verbessert sich fast monatlich.
Leider weiß er noch nicht, dass er Zehnkämpfer ist und ist daher noch kein Thema für London.

Was soll Brugger jetzt machen?
Ratingen auslassen und kampflos zusehen, wie Kazmirek und Abele ihn womöglich übertreffen - oder mitmachen? Im Falle seiner Qualifikation wäre London dann aber sein 4. Zehnkampf in 2017



Falls Kazmirek oder Abele nicht in Ratingen starten ist er so oder so durch.
Ich halte es momentan zumindest für sehr fraglich das überhaupt beide in Ratingen starten und jeweils Bruggers Punktzahl überbieten.

Ganz so pessimistisch bin ich da nicht.
Aber selbst wenn beide starten, durchkommen und Bruggers Götzis-Punktzahl überbieten, müsste Brugger ja noch einen draufpacken und einen der beiden hinter sich lassen. Brugger war ja schon recht nah am Limit, viel Luft nach oben ist da vermutlich momentan nicht mehr.

Interessant an der Situation auch, dass Brugger und Abele in der selben Trainingsgruppe sind.

Das Brugger am Limit mit der Punktzahl zu sein scheint sehe ich ähnlich.
Er wird wohl nie wieder 10,89s über 100m und diese Fabelzeit über 400m laufen.
Es lief sehr sehr viel rund für ihn, viel mehr geht da wohl nicht, ist ja jetzt auch schon 25. Riesen Sprünge sind da eher selten, vor allem da er sich sonst immer ein paar Patzer irgendwo leistet, dass hat er diesmal nicht.
Ich will damit nicht Bruggers Leistung schmälern, aber in Richtung Medaillenkampf sehe ich Kazmirek oder Abele doch deutlich vorne.
3 Zehnkämpfe vor London für Brugger sind vermutlich zuviele. Ich denke er lässt aus und hofft das seine Punktzahl reicht.
Irgendwann wird es doch mal die Ergebnisse der MRT-Untersuchung von Kazmireks Sprunggelenk geben und Klarheit herrschen ob es bis Ratingen reicht oder?


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 29.05.2017

Was macht man als Spitzenathlet mit Sprunggelenksverletzung, wie hält man die Form?
Kazmirek sollte 8300 fast auf einem Bein schaffen können, aber wie demotivierend ist es, zu wissen, dass man so in London nicht in Topform sein kann, wie definiert man neue Ziele?


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - eierluke - 29.05.2017

Rico Freimuth:
Klasseleistung!
400m sicher nicht optimal, aber er ist/wird 29 und das ist die Disziplin, wo das Leistungsvermögen am ehesten nachläßt.
Dass er mit der Schnellkraft und dem Body nicht einen Meter weiter stößt werde ich aber nie verstehen Huh


RE: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Dackfield - 02.06.2017

Laut LA-News zwicken die linken Adduktoren bei Kevin Mayer.
Er hat zwar eh angekündigt keinen Zehnkampf vor London zu bestreiten aber so kleinere Problemchen hier und da sind schon nicht ohne.
Mal gucken wie sich das so weiterentwickelt

Kazmirek kann wohl aktuell auch noch nicht ganz ohne ,,Maschine'' laufen (https://www.instagram.com/p/BUzUrk4lBnt/?taken-by=travelathlete10), bin gespannt ob das bis Ratingen noch was wird.