Leichtathletikforum.com
Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen (/showthread.php?tid=2366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Zehnkampf London 2017 - allgemeine Diskussion und Prognosen - Sebastian - 04.05.2017

Wer kommt im Zehnkampf eigentlich dieses Jahr aus den USA schon für ganz große Ergebnisse in Frage?

Ansonsten müsste man ja hinter Mayer fast einen (fitten) Schrader und Kazmirek als Medaillen-Favoriten für London sehen, oder? Also stabile 8600 (machen beide, so!) reichen glaub ich für Medaillen, von Warner bin ich ja bekanntermaßen kein so Riesenfan:-)


edit mod: Beitragsteil abgetrennt aus
Niklas Kaul - Riesentalent oder schnelligkeitslimitierter Werfertyp?



[geteilt] Niklas Kaul - Riesentalent oder schnelligkeitslimitierter Werfertyp? - eierluke - 04.05.2017

USA: 
Es kommen gerade einige Athleten ins beste Zehnkampfalter
- Devon Williams (Jahrgang 94) hat die Saison mit 8345 pts eröffnet.
- Zachery Ziemek (93) letzes Jahr 8413 und noch reichlich Potential in 110 Hürden (und Kugel).
- Garrett Scantling (93) 8232 und noch reichlich Potential in Weit (und Diskus).
Von den Erfahrenen:
- Jeremy Taiwo (90) letztes Jahr 8425 und der zweifache Weltmeister
- Trey Hardee (84) will es offenbar auch noch einmal wissen. Testwettkämpfe (100: 10,67, 400: 49,06, Stab: 4,91 und Kugel: 15,00). Ob er mit 33 und bei seiner Verletzungsanfälligkeit noch einmal einen hochwertigen Zehnkampf ins Ziel bringt, darf aber bezweifelt werden.

Und dann ist da noch Nachwuchstalent Harrison Williams (96). Letzes Jahr schon über 8000.
Für ihn kommt London aber zu früh: noch zu schmächtig für top Würfe und mit viel Verbesserungsbedarf im Weitsprung

Gunnar Nixon (93) einstiges Top-Nachwuchstalent (über 8312 bei der WM 2013) hat dagegen offenbar aufgehört.


RE: Niklas Kaul - Riesentalent oder schnelligkeitslimitierter Werfertyp? - eierluke - 04.05.2017

Kevin Mayer vs. Damian Warner?
Warner ist 28 Monate älter, aber ein Spätentwickler und so sind beide 2012 etwa gleichzeitig in die Weltklasse aufgestiegen und ich gehe davon aus, dass die bis Tokyo 2020 auch die dominierenden Zehnkämpfer sein werden (sofern Holloway nicht eingreiftWink

Zwar ist Mayer mit dem Halleneuroparekord klasse in 2017 gestartet, aber für mich ist das noch keine klare Sache.
Persönlichen Bestleistungen aufaddiert:         Warner 9187 pts, Mayer 9028 pts
Direkter Vergleich:                                       Warner vs. Mayer 4:1 (Olympia 12, Götzis 13, WM 13, Götzis 16, Olympia 16)


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Sebastian - 04.05.2017

Allerdings muss man dazu ja sagen, dass Mayer erst im letzten Jahr so richtig durchgestartet ist.

Nach dem Saisonauftakt bestätigt er ja anscheinend, dass das im letzten Jahr keine Eintagsfliege war und er sich eher nochmal steigern könnte.

Ein Kerl, der aus seinen Bestleistungen von gerade mal 9000 8830 in den Wettkampf bringt, hat wohl (ganz im Gegensatz zu Warner) auch keine nervlichen Probleme oder Wackeldisziplinen.

Ich sage:
Gold Mayer
Silber...puh...Kazmirekt
Bronze enge Kiste zwischen Warner und Schrader...man muss auch mal verrückt spielen:-)


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - longbottom - 04.05.2017

Schrader? So sehr ich es ihm wünschen würde, gingen doch die letzten Infos auch von ihm selbst eher in Richtung eines langsamen Comebacks zum Saisonende.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Robb - 04.05.2017

Ein Start von Schrader in London ist so wahrscheinlich wie ein Comeback von Hingsen.

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/michael-schrader-comeback-termin-steht-in-den-sternen/


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Sebastian - 04.05.2017

Hoppla...Mist, das klingt ja ehrlich gesagt eher nach nie wieder Leistungssport (zumindest absolut nicht auf dem bereits erreichten Niveau)

Damit wären für mich Laien die Medaillenfavoriten klar Mayer, Warner, kazmirek (nominell in der Reihenfolge)

Könnte natürlich auch sein, dass Bouraada wieder in einen Zaubertrank fällt...


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Atanvarno - 04.05.2017

Lindon Victor sollte man nicht vergessen


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Oliver - 04.05.2017

Eigentlich hatte ich Cedric Dubler für dieses Jahr auf der Rechnung. Er hat sich zwar im Stabhochsprung verbessert, allerdings blieb dieses Jahr die erhoffte Verbesserung in den Würfen aus. Im März hat er nur 11,14m mit der Kugel gestoßen. Ich würde wetten, dass ich da mithalten kann.


RE: Zehnkampf: Medaillenkandidaten für London 2017 - Dackfield - 04.05.2017

(04.05.2017, 16:47)Oliver schrieb: Eigentlich hatte ich Cedric Dubler für dieses Jahr auf der Rechnung. Er hat sich zwar im Stabhochsprung verbessert, allerdings blieb dieses Jahr die erhoffte Verbesserung in den Würfen aus. Im März hat er nur 11,14m mit der Kugel gestoßen. Ich würde wetten, dass ich da mithalten kann.

Dubler scheint mir wie van der Plaetsen zu sein, exzellente Sprungleistungen, ok in den Laufdisziplinen und eher durchwachsen in den Würfen
8114 Punkte hat er als PB stehen, glaube nicht das er sich dieses Jahr schon auf 8500 Punkte steigern kann