Leichtathletikforum.com
3 bis 4 - Kampf - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: 3 bis 4 - Kampf (/showthread.php?tid=2155)



3 bis 4 - Kampf - kari.hgw - 27.09.2016

Bei einer Veranstaltung werden in einer AK der Dreikampf und der 4 Kampf veranstaltet. Die erste Disziplin des Tages ist der Hochsprung, der ja nicht im Dreikampf (Weit, Ball, 50m) enthalten ist. Athlet A erzielt einen Salto Nullo. Kann er jetzt auf Antrag in den Dreikampf wechseln? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?


RE: 3 bis 4 - Kampf - PoleVault - 28.09.2016

Wird man nicht automatisch als Vierkämpfer auch im Dreikampf gewertet? Und sollte nicht deswegen der Hochsprung immer die letzte Disziplin sein, damit für die Dreikämpfer und die Vierkämpfer, für die Dreikampf-Wertug gleiche Bedingungen herrschen? Bzw. bestreiten nicht Drei- und Vierkämpfer immer gemeinsam einen Dreikampf, an welchen dann der Hochsprung angehängt wird?


RE: 3 bis 4 - Kampf - Prometheus2000 - 28.09.2016

(28.09.2016, 00:35)PoleVault schrieb: Wird man nicht automatisch als Vierkämpfer auch im Dreikampf gewertet?

Nicht automatisch. Hängt von der Ausschreibung ab. Machen wir auch getrennt.

Ich wäre als ausrichter sofort bereit, den Athleten umzutragen, auch kostenlos. Sonst würde Es wohl am ehesten mit einer ganz neuen Meldung und erneutem start Geld gehen...


RE: 3 bis 4 - Kampf - Astra - 28.09.2016

Sofort umtragen, das sind doch Kinder. Wenn die frustriert werden, kommen sie zum nächsten Wettlampf nicht mehr.


RE: 3 bis 4 - Kampf - t.win.ning snail - 29.09.2016

Rein "rechtlich" kann der Athlet nicht in den Dreikampf wechseln. Nur wenn er für Drei- UND Vierkampf gemeldet ist (und ggf. doppelt zahlt), macht er einfach weiter und erzielt jeweils die gleiche Punktzahl.

Die Doppelwertung erfolgt nur, wenn sie ausgeschrieben ist. Also sollte man nur Vierkampf MIT Dreikampf-Wertung ausschreiben, denn das ist per Knopfdruck mit den Programmen leicht realisierbar.


RE: 3 bis 4 - Kampf - alex72 - 03.07.2017

Um in die Vierkampfwertung zu kommen muss man beim Hochsprung zumindest antreten oder?


RE: 3 bis 4 - Kampf - kari.hgw - 06.07.2017

Laut Regel 142.4c ja und zwar mit redlichem Bemühen, d.h. für mich wenigstens versuchen anzulaufen