Leichtathletikforum.com
Hürdenstaffel - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Hürdenstaffel (/showthread.php?tid=2060)



Hürdenstaffel - kari.hgw - 09.08.2016

Hallo,

anbei eine Video von einer Hürdenstaffel, unabhängig von diesem speziellen Format: Was fällt euch auf?

https://www.youtube.com/watch?v=W5FuLBsY128


RE: Hürdenstaffel - runny - 10.08.2016

Das Nachziehbein der 3. Athletin in der Mitte geht doch sehr an der Hürde vorbei anstatt drüber...Das Format finde ich aber super!


RE: Hürdenstaffel - Hellmuth K l i m m e r - 10.08.2016

(10.08.2016, 19:43)runny schrieb: Das Nachziehbein der 3. Athletin in der Mitte geht doch sehr an der Hürde vorbei anstatt drüber...Das Format finde ich aber super!

Den Gedanken eine "Hürden-Pendelstaffel" durchzuführen, finde ich großartig. Klar, dass dieser Wettkampf natürlich in den USA kreiert wurde.
Hier wird also die Stärke der US-Frauen deutlich.
Die Durchführbarkeit eines solchen Wettkampfes (im Bild 6 Bahnen mit ausreichend Auslauf!) ist sicher in jedem größeren Stadion möglich.
 ----------------
Ähnliches sah ich vor Jahren bei 50-Meter Staffeln von Kindern beim SC DHfK in Leipzig, die sich ein Maskottchen übergeben mussten.
-----------------
Das Nachziehbein der 3. Sprinterin war natürlich nicht korrekt. Rolleyes

H. Klimmer / sen.


RE: Hürdenstaffel - UliH. - 10.08.2016

Eine Disziplin, die sich für die Männer sicherlich nicht eignet,  wenn man sieht, was dort regelmäßig an Hürden "abgeräumt" wird.
Hier fällt keine einzige Hürde um, es wäre ja auch nicht möglich, diese für die nächste Läuferin wieder aufzurichten.


RE: Hürdenstaffel - Mateng - 10.08.2016

... doch, doch. In den USA wird diese Shuttle Hurdle Relay auch bei Jungs gelaufen. Besonders cool auch, dass das ja auch mit mixed Staffeln geht. Goggle findet einige entsprechende Videos, auch mit fixen Hürdenkommandos im Lauf!