Leichtathletikforum.com
Ariane Friedrich? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ariane Friedrich? (/showthread.php?tid=1778)

Seiten: 1 2 3 4 5


Ariane Friedrich? - jonas - 09.05.2016

Was ist aus dem groß angekündigtem Comepack mit Ziel Olympia-Quali für Rio geworden? Nach einem soliden Einstieg in die Hallen-Saison mit allerdings anschließender Stagnation, hat man nichts mehr von ihr gehört. Ihr letzter Wettkampf war die Hallen DM und auch auf Ihrer Facebook-Seite ist seitdem Funkstille.  Spricht aus meiner Sicht dafür, dass sie (Verletzungs-)probleme hat und das wiederum nicht gerade dafür, dass sie in Rio dabei sein wird.


RE: Ariane Friedrich? - Robb - 09.05.2016

Erste Mai-Woche, Ariane Friedrich ist noch keine Norm gesprungen und wagt es, nicht täglich auf Facebook über ihre Trainingswerte zu berichten, sie kann also nur verletzt sein...
Vielleicht findet sie Updates aus dem Trainingslager nicht erwähnenswert? Eventuell ist ihr Anfang Mai zu früh für den Saisoneinstieg? Aber nein, es muß natürlich eine Verletzung und das Ende aller Rio-Hoffnungen sein.


RE: Ariane Friedrich? - jonas - 09.05.2016

Nunja, davor hat sie ja auch relativ regelmäßig auf Facebook berichtet. Zudem ist sie bisher für kein Meeting gemeldet.


RE: Ariane Friedrich? - Robb - 09.05.2016

Meine Erfahrung ist, Athleten posten gerne bei Erfolgen, Misserfolge werden eher übergangen. Die Hallensaison lief sicher nicht so, wie sie gedacht hatte, von der Hallen-DM gibts ja nur vor dem Wettkampf ein Posting, danach kam nichts mehr.


RE: Ariane Friedrich? - alist - 09.05.2016

Es ist doch nun auch erst Anfang Mai... der Saisonhöhepunkt ist Mitte August...


RE: Ariane Friedrich? - alex72 - 09.05.2016

wenn jemand in den nächsten beiden Wochen nicht startet ist das schon ein starker hinweis dass etwas nicht stimmt.
​wennn a. Friedrich in Form wäre würde sie in Rehlingen springen. Man darf ja nicht vergessen dass die dm schon mitte Juni ist..


RE: Ariane Friedrich? - Robb - 09.05.2016

In der Hallensaison stand sie bei ihrem ersten Start auch nicht auf der Meldeliste, das war eine sehr kurzfristige Aktion. Würde mich nicht wundern, wenn sie das wieder so macht, kleines Meeting und in letzter Minute melden.


RE: Ariane Friedrich? - dominikk85 - 09.05.2016

Ich glaube nicht daran, dass sie noch einmal vorne mitspringen kann. Eventuell schafft sie nochmal die Norm, aber in medaillenbereiche um 2m wird sie nicht mehr kommen. Sie ist ja auch bereits 32, so viele die in dem Alter 2m gesprungen sind gibt es vermutlich garnicht (Beitia und wer sonst noch?). Und neben dem Alter kommt natürlich auch noch die verletzungsgeschichte dazu, das macht es nochmal schwerer.


RE: Ariane Friedrich? - Robb - 09.05.2016

Vlasic und Chicherova sind älter als Friedrich und sogar Olympiafavoriten. Babakova sprang mit 36 noch 2.01m. Das Alter ist kein Problem, vor allem, weil ihr Körper ein paar Jahre Pause hatte, ich glaube, die großen Höhen sind eher ein mentales Problem.


RE: Ariane Friedrich? - jonas - 10.05.2016

Das Alter ist nun wirklich kein Problem, mit 32 ist sie noch im Höchstleistungsalter. Allerdings muss man feststellen, dass sie seit ihrem achillessehnenriss Ende 2010 nie wieder in leistungsbereiche gekommen ist, in denen sie 2008 - 2010 sehr konstant war. Sie war allerdings seitdem auch meistens verletzt oder schwanger.