Leichtathletikforum.com
Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten (/showthread.php?tid=1775)

Seiten: 1 2


Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - dominikk85 - 08.05.2016

Welche rekorde seht ihr dieses Jahr in Gefahr?

Dibaba könnte sicherlich ihre eigenen rekorde angreifen. Eventuell ist auch der Stabhochsprung Rekord von isknbayeva in Gefahr.

In Würfen, Sprüngen und Sprints der Damen ist sicher nichts drin.

Bei den Herren könnten ich mir vorstellen, dass van Niekerk den Rekord von Johnson angreift, auch wenn es vielleicht nicht ganz reichen wird. Das wäre schon ein riesen ding, da der Rekord ja schon einer der stärksten ist.

Die Langstrecken und Würfe sind eher Safe, aber im Marathon könnte etwas drin sein, auch wenn wegen Olympia die beste Chance schon vorbei ist (Berlin passt da eher nicht so gut in den schedule).


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Diskusmann - 08.05.2016

Ich halte einen WR im Kugelstoßen der Männer in diesem Jahr nicht für unmöglich! Cool


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Robb - 08.05.2016

Wieso ist bei den Würfen der Frauen nichts drin? Wlodarczyk sollte in der Lage sein, ihren WR weiter zu verbessern.


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - dominikk85 - 08.05.2016

Stimmt hammerwurf hatte ich vergessen. Da könnte natürlich was gehen.


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - SantaCruz - 08.05.2016

5000 m der Frauen (Ayana oder Dibaba).


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Atanvarno - 08.05.2016

800m der Frauen - Caster Semenya

---edit
Ich sehe auch Asbel Kiprop in einer Form, in der er den Weltrekord angreifen könnte, allerdings hat er explizit gesagt, dass ihm der Olympiasieg wichtiger ist und er daher keine Weltrekordversuche in diesem Jahr unternehmen wird.


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Oliver - 08.05.2016

Im Stabhochsprung der Damen halte ich auch einen Weltrekord für möglich.
Weiter ist Eaton in der Lage seinen eigenen WR anzugreifen.
Im Hochsprung der Männer ist auch einiges möglich. Auch beim Dreisprung der Männer könnte der WR fallen.
Das Niveau über 400m der Männer ist so hoch, dass bei Olympia der WR in Gefahr ist


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Gertrud - 08.05.2016

(08.05.2016, 15:55)Oliver schrieb: Im Stabhochsprung der Damen halte ich auch einen Weltrekord für möglich.
Weiter ist Eaton in der Lage seinen eigenen WR anzugreifen.
Im Hochsprung der Männer ist auch einiges möglich. Auch beim Dreisprung der Männer könnte der WR fallen.
Das Niveau über 400m der Männer ist so hoch, dass bei Olympia der WR in Gefahr ist

Der Marathon-WR der Männer scheint in Gefahr zu sein. Der Polin traue ich die Verbesserung ihres eigenen Hammerwurf-WR zu. Usain Bolt möchte den 200m-WR unter   19´´ senken. Der 400m-WR der Männer wackelt wirklich.

Irgendwann dürfte auch mal der 100m-Hürden-WR fällig sein. Ich glaube nicht, dass es in diesem Jahr sein wird. 

Gertrud


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - Sprunggott - 08.05.2016

200m Frauen ... scheint ein Record fuer die Ewigkeit, wir aber dieses Jahr wackeln oder fallen!


RE: Weltrekorde die 2016 wackeln könnten - dominikk85 - 08.05.2016

(08.05.2016, 15:55)Oliver schrieb: Im Stabhochsprung der Damen halte ich auch einen Weltrekord für möglich.
Weiter ist Eaton in der Lage seinen eigenen WR anzugreifen.
Im Hochsprung der Männer ist auch einiges möglich. Auch beim Dreisprung der Männer könnte der WR fallen.
Das Niveau über 400m der Männer ist so hoch, dass bei Olympia der WR in Gefahr ist

Wobei die ganz goldene Zeit des Hochsprungs der letzten Jahre vielleicht den Höhepunkt leicht überschritten hat. 2014 gab es unglaubliche 5 Leute über 2.40, letztes Jahr  mit barshim nur einer und der hat es auch "nur" einmal geschafft und nicht vielfach wie teilweise in den Vorjahren.

natürlich ist der Hochsprung der Herren immer noch eine der vom Niveau her stärkeren Disziplinen, aber das ganz absurd hohe Level scheint überschritten zu sein. Klar kann sich das in der Olympia Saison ändern, aber in der Halle wurden dieses Jahr auch keine Bäume ausgerissen.