Leichtathletikforum.com
Zitieren von Beiträgen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Zitieren von Beiträgen (/showthread.php?tid=1683)



Zitieren von Beiträgen - admin - 16.03.2016

Hallo liebe Forengemeinden,

um es für alle lesbarer zu machen haben wir in letzter Zeit Vollzitate (Fullqotes) auf den Term "FQ" reduziert - dies bedeutet aber immer Arbeit für die Moderatoren!

Es wäre wirklich nett, wennn beim Zitieren nur der Teil zitiert würde, auf den man sich bezieht!

Bei direkten Antworten auf den vorhergehenden Beitrag ist ein Zitat oft auch gar nicht nötig!


Diskussion hierüber bitte im Technikbereich!


RE: Zitieren von Beiträgen - Hellmuth K l i m m e r - 16.03.2016

Mir war auch schon aufgefallen, dass seit kurzem nur noch "FQ"   zu lesen war; das macht allerdings den vorangegangenen Beitrag
nicht immer verständlich.
Ich bin aber sehr dafür, ellenlange Zitate zu tilgen; das ist eine Unsitte der faulen User.

H. Klimmer / sen.


RE: Zitieren von Beiträgen - runner5000 - 20.02.2023

Wie zitiere ich mehrere Personen in einem Beitrag? Wenn ich beim ersten Beitrag auf zitieren klicke, habe ich diese mit "Autor schreibt" in der Antwort. Wie bekomme ich dann ein weiteres Zitat da hinein? Oben die Zitierfunktion ist nicht zielführend.


RE: Zitieren von Beiträgen - Atanvarno - 20.02.2023

Copy und Paste (großer Bildschirm und mehrer Fenster helfen, auf dem Handy wäre mir das zu frickelig)


RE: Zitieren von Beiträgen - runner5000 - 20.02.2023

Okay, ich bekomme aber das "Zitat:" nicht durch "xx schreibt:" ersetzt. Ersteres lässt sich nicht kopieren und ersetzen.


RE: Zitieren von Beiträgen - Atanvarno - 20.02.2023

Im Quellcode (Button oben rechts im Editor) arbeiten

Code:
[quote=Atanvarno]lorem ipsum[/quote]

Ergibt

Atanvarno schrieb:lorem ipsum



RE: Zitieren von Beiträgen - runner5000 - 20.02.2023

(20.02.2023, 16:47)Atanvarno schrieb: Im Quellcode (Button oben rechts im Editor) arbeiten
Code:
[quote=Atanvarno]lorem ipsum[/quote]

Ergibt
Atanvarno schrieb:lorem ipsum
Danke, die Quellcode-Funktion habe ich nie wahrgenommen, wahrscheinlich weil ich überwiegend an mobilen Geräte schreibe.


RE: Zitieren von Beiträgen - TranceNation 2k14 - 20.02.2023

Ich mache das am Handy relativ häufig im Quellcode, ist aber tatsächlich eher aufwändig.
Bei mehreren Personen kannst du auch "einen nach dem anderen" Zitieren, also erst ein Zitat im Quellcode, alles markieren und in die Zwischenablage, zurück, nächsten Beitrag zitieren, auf Quellcode stellen, schreiben, oben das vorige Zitat einfügen usw.

Falls du dich mal vertust, übernimmt die Zurückfunktion in der Regel den vorigen Inhalt des Quellcodes wieder (allerdings kann das im Zweifel auch mal nicht klappen.

Wichtig ist bei langen Beiträgen zu prüfen ob die Anzahl der öffnenden und schließenden [quote] aufgeht, sonst werden relativ schnell leere Zitatfenster erstellt und das wieder rauszukriegen erfordert etwas Übersicht ;-)