Leichtathletikforum.com
ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (/showthread.php?tid=1668)

Seiten: 1 2 3


ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver - Atanvarno - 05.03.2016

Wenige Tage bevor das IAAF Council die Untersuchungsergebnisse einer Taskforce in Russland diskutiert, wird Hajo Seppelt wohl noch ein wenig Material für die Entscheidungsfindung bezüglich eines Olympiastarts russischer Athleten beisteuern

Sonntag, 22.05 Uhr im WDR http://www1.wdr.de/mediathek/video/live/

Threads zu den ersten beiden Dokumentationen
ARD: Geheimsache Doping - Systematisches Doping in Russland

ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Robb - 06.03.2016

Die ersten Infos zur Sendunge heute Abend: Es wurde ein suspendierter russischer Trainer bei der Arbeit mit Athleten erwischt und das ARD Team konnte verdeckt Dopingmittel vom Nachfolger von Sergej Portugalov kaufen.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Astra - 06.03.2016

Glaubt ihr wirklich, dass sich irgendetwas ändern wird?
Ich wage das zu bezweifeln. Das gilt natürlich nicht nur für Russland sondern auch für alle anderen doping-verseuchten Länder.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Astra - 06.03.2016

Die ARD hat ja gerade eine Kurzfassung gebracht.
Ich bin sicher, dass sich Russland nichts sagen lassen wird, sondern sich einfach nur verfolgt fühlt.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Robb - 06.03.2016

Nach den 8 Minuten müßte sich die IAAF aber schon eine SEHR gute Erklärung einfallen lassen, wieso die Suspendierung von Russland aufgehoben werden sollte, denn geändert hat sich offenbar nichts, nur die Namen einiger Beteiligter.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Astra - 06.03.2016

Keine Sorge, die fällt Lord Coe schon ein.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Sergej Litvinov - 06.03.2016

Ich habe gehört das ein Trainer der suspendiert ist ins Trainingslager mit regionaler Finanzierung gekommen ist. Ich weiss auch das es gleich gemeldet wurde und er nach kurzer Zeit weg war. Doping Mittel kann man überall kaufen, auch in Deutschland, auch von Ärzten. Was hatt das alles mit den Verband zu tun verstehe ich nicht. Mal sehen was gezeigt wird. Wir haben aber hier wichtigere Probleme... seit Monaten ist kein Dopingkontollsystem im gange und das hängt nicht vom Verband ab. Das die Athleten und Trainer nicht von heute auf morgen sauber arbeiten werden ist klar. Deswegen brauchen wir so schnell wie möglich ein Antidopingsystem das funktioniert. Die Briten übernehmen es, das ist super aber das dauert viel zu lange. Es ist ja nicht nur die LA die ohne Kontrolle ist. Das sollte man erst mal hinkriegen.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - trackman - 06.03.2016

Schon komisch, dass die Doku im WDR versteckt und nicht in der ARD gezeigt wird.  Dodgy


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Drizzt - 06.03.2016

Ich fands schon arg seltsam,dass der Trainer einfach so am Telefon mit einem ihm Unbekannten über die Lieferung von Dopingmitteln geredet haben soll. Aber vielleicht bringt ja der lange Bericht jetzt etwas genauere Aufklärung.


RE: ARD: Geheimsache Doping - Russlands Täuschungsmanöver (06.03.2016, 22:05 Uhr) - Astra - 06.03.2016

Mir kam das eher vor, als seinen die Trainer sich sehr sicher, dass sie nicht belangt werden oder es ist ihnen egal, was die Ausländer sagen.
Es wurde ja auch bei den startenden gesperrten Athleten erst reagiert als von außen Druck kam.