Leichtathletikforum.com
Sprinttechnik - Zutritt nur für Wissbegierige! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training im Spiegel der Sportwissenschaft (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Sprinttechnik - Zutritt nur für Wissbegierige! (/showthread.php?tid=1514)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: S p r i n t t e c h n. - Zutritt nur für Wissbegierige! - Drizzt - 24.05.2018

War Ingo Schultz nicht auch sehr oft verletzt und musste seine Karriere sogar aus Verletzungsgründen beenden? Confused ‌Ich meine,ich hätt da irgendwo ne Erinnerung im Kopf. Kann aber auch sein,dass ich mich täusche.  Huh


RE: S p r i n t t e c h n. - Zutritt nur für Wissbegierige! - icheinfachma - 24.05.2018

Und selbst wenn - willst du damit aussagen dass sein Training metabolisch falsch war? Es kann genauso gut auch an orthopädischen Fehlern liegen (Fehlstellungen, Krafttraining).


RE: S p r i n t t e c h n. - Zutritt nur für Wissbegierige! - Gertrud - 24.05.2018

(24.05.2018, 11:28)Drizzt schrieb: War Ingo Schultz nicht auch sehr oft verletzt und musste seine Karriere sogar aus Verletzungsgründen beenden? Confused ‌Ich meine,ich hätt da irgendwo ne Erinnerung im Kopf. Kann aber auch sein,dass ich mich täusche.  Huh

Unter Jürgen Krempin nicht - so weit ich weiß?!

Gertrud


RE: S p r i n t t e c h n. - Zutritt nur für Wissbegierige! - Drizzt - 24.05.2018

(24.05.2018, 13:13)icheinfachma schrieb: Und selbst wenn - willst du damit aussagen dass sein Training metabolisch falsch war? Es kann genauso gut auch an orthopädischen Fehlern liegen (Fehlstellungen, Krafttraining).


Dazu kann ich nichts sagen,da ich das Training nicht kenne und nicht beurteilen kann. Ich habe mich nur gewundert,dass Gertrude,die sonst alles und jeden auf Gesundheitsaspekte hin abklopft und kritisiert,das Training eines Sportlers,der häufig wg Verletzungen in seiner Karriere zurückgeworfen wurde,als beispielhaft hingestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.


RE: S p r i n t t e c h n. - Zutritt nur für Wissbegierige! - TranceNation 2k14 - 24.05.2018

Ich habe zur Zeitpunkt der WM 2003 Pfeiffersches Drüsenfieber im Hinterkopf, stimmt das? Das ist natürlich auch Gift für 400 m...


RE: S p r i n t t e c h n. - Zutritt nur für Wissbegierige! - Gertrud - 24.05.2018

(24.05.2018, 15:58)Drizzt schrieb: Dazu kann ich nichts sagen,da ich das Training nicht kenne und nicht beurteilen kann. Ich habe mich nur gewundert,dass Gertrude,die sonst alles und jeden auf Gesundheitsaspekte hin abklopft und kritisiert,das Training eines Sportlers,der häufig wg Verletzungen in seiner Karriere zurückgeworfen wurde,als beispielhaft hingestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe die Ansichten über den metabiloschen Bereich anhand des Vortrages von Jürgen Krepin beurteilt. Die  orthopädische Seite kann ich nicht beurteilen.

Gertrud