Leichtathletikforum.com
Adam Gemilis Video Blog zur WM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: Adam Gemilis Video Blog zur WM (/showthread.php?tid=1364)



Adam Gemilis Video Blog zur WM - Robb - 01.09.2015

Witzig gemacht mit teils interessanten Einklicken hinter die Kulissen, sowas wünsche ich mir von einem deutschen Athleten:



RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - AndyI - 02.09.2015

Cool gemacht von Gemili. Macht Spaß anzuschauen. 

Sehe ich genauso, das wäre auch von deutschen Athleten super bzw könnte ja auch der DLV machen und da bisschen aus dem Hintergrund ein paar Sachen zeigen. 


RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - lor-olli - 02.09.2015

Besten Dank Robb!

Ich habe schon immer das Unterhaltungstalent in Gemili vermutet (der Bursche hat es manchmal faustdick hinter den Ohren erzählen einige Fernsehleute), was mich aber noch mehr amüsiert, er schafft es tatsächlich, in JEDES Gesicht ein Lächeln zu zaubern, DAS nenne ich mal eine teambildende Maßnahme.

Solche insights kann wohl wirklich nur ein Athlet geben, selbst wenn ein anderer Bekannter (z.B. Trainer) mit der Kamera kommt, wirkt eine solche Szenerie oft "gestellt" oder zumindest gehemmt. Das Team wirkt in diesen Einstellungen aber auch sehr jung, fast noch verspielt. Die Bedeutung einer so  unverkrampften Atmosphäre wird oft unterschätzt, der konzentrierte Fokus auf ein Ziel braucht eben auch den entspannten Ausgleich fürs Gemüt, wie die ermüdeten Muskeln Regenerationsphasen brauchen.

Bei einigen deutschen Athleten sehe ich häufig einen sehr angespannten Ausdruck (keine Namen) und frage mich, ob ein Typ wie Gemili sie auch mal zum Rumalbern bringen könnte?


RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - beity - 02.09.2015

Der Blog macht wirklich gute Laune, danke Robb Smile


lor-olli schrieb:Bei einigen deutschen Athleten sehe ich häufig einen sehr angespannten Ausdruck (keine Namen) und frage mich, ob ein Typ wie Gemili sie auch mal zum Rumalbern....

So zwischen dem ersten und zweiten Versuch beim Hammerwerfen? Big Grin


RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - dominikk85 - 02.09.2015

(02.09.2015, 07:04)AndyI schrieb: Cool gemacht von Gemili. Macht Spaß anzuschauen. 

Sehe ich genauso, das wäre auch von deutschen Athleten super bzw könnte ja auch der DLV machen und da bisschen aus dem Hintergrund ein paar Sachen zeigen. 

ich weiß nicht ob das bei einem deutschen Athleten gut ankommen würde, bei uns werden so extrovertierte leute (wie damals ein lobinger) oft eher als selbstdarsteller bezeichnet.


RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - lor-olli - 02.09.2015

Es muss "natürlich" ein Typ wie Gemili sein, ich kann mich nicht erinnern ihn jemals ohne Lächeln gesehen zu haben, alle kennen ihn als Spaßvogel und sehr umgänglichen, unkomplizierten Typen UND er hat bei dem Video auch schön darauf geachtet, dass niemand schlecht wegkommt (und es werden sicher einige auch mal gesagt haben "piss off…", z.b. sehr früh morgens Wink). Gemili drängt sich nicht in den Vordergrund sondern gibt den Pausenclown, so einer wird auch nicht Athletensprecher, eben weil er eher als Kumpel rüberkommt! Er ist noch recht jung und auch in Deutschland mag man Clowns, Streber aber eher nicht… (auch keine Namen Wink)


RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - jono - 02.09.2015

Lobinger als Beispiel ist auch mehr als schlecht gewählt. Gemili kommt einfach locker und sympathisch rüber (ist er wohl auchWink). So jemand braucht man da halt. Lobinger mag vielleicht extrovertiert gewesen sein, doch auf komplett andere Art und Weise!


RE: Adam Gemilis Video Blog zur WM - dominikk85 - 02.09.2015

(02.09.2015, 09:50)lor-olli schrieb: Es muss "natürlich" ein Typ wie Gemili sein, ich kann mich nicht erinnern ihn jemals ohne Lächeln gesehen zu haben, alle kennen ihn als Spaßvogel und sehr umgänglichen, unkomplizierten Typen UND er hat bei dem Video auch schön darauf geachtet, dass niemand schlecht wegkommt (und es werden sicher einige auch mal gesagt haben "piss off…", z.b. sehr früh morgens Wink). Gemili drängt sich nicht in den Vordergrund sondern gibt den Pausenclown, so einer wird auch nicht Athletensprecher, eben weil er eher als Kumpel rüberkommt! Er ist noch recht jung und auch in Deutschland mag man Clowns, Streber aber eher nicht… (auch keine Namen Wink)

ja lobinger war ein anderer typ, aber auch der Clown wird bei uns nur akzeptiert solange die Leistung gut ist. funktioniert es ist alles fein, scheidet so jemand im vorlauf aus heißt es dagegen dann " der soll sich mal auf den Sport konzentrieren anstatt faxen zu machen und social media Videos zu drehen".