Leichtathletikforum.com
Spekulieren erlaubt? - Dopingverdächtigungen ohne Beweise - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Spekulieren erlaubt? - Dopingverdächtigungen ohne Beweise (/showthread.php?tid=1289)

Seiten: 1 2 3 4


Spekulieren erlaubt? - Dopingverdächtigungen ohne Beweise - beity - 17.08.2015

Der war gutTongue
Das Doping wirkt, sieht man an der Leistungsentwicklung bei Alptekin wirklich deutlich. der Kick kam erst mit Mitte 20.
Sehr definierte Muskulatur, was hatte man ihr nachgewiesen, Steroide?
Wie sah sie 2007/2008 aus. Genauso?
Man sieht schon, das ihr am Ende auch das Laktat steht, aber sie konnte das durchdrücken. Ohne Stoff wäre das in der Form nicht möglich können. Aber die, die dies schon damals "erstaunlich" fanden....führe ich jetzt mal nicht weiter aus.
Jetzt schaue ich mir mit meiner masochistischen Ader noch mal das Herrenfinale 1500m von London an.Undecided

edit mod: abgetrennt aus
Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin)



RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - Atanvarno - 17.08.2015

(17.08.2015, 15:57)beity schrieb: Aber die, die dies schon damals "erstaunlich" fanden....führe ich jetzt mal nicht weiter aus.
Jetzt schaue ich mir mit meiner masochistischen Ader noch mal das Herrenfinale 1500m von London an.Undecided

Sprich dich ruhig aus, ich fühle mich gerne angesprochen, denn ich war einer derjenigen, der dich damals wegen deiner unbewiesenen Dopingverächtigungen gegen die Türkinnen angeraunzt hat. Und ich würde es bei gleicher Ausgangslage jederzeit wieder tun.

Wie ich grundsätzlich zum Thema und zu Makhloufi im besonderen stehe, habe ich hier ausgeführt.


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - beity - 17.08.2015

Hast Du mich angeraunzt? Das wäre ja wie ein Ritterschlag für mich Blush
Es gibt Personen, die haben eine dermaßen hohe Akzeptanz für mich, die dürfen das.
Es gibt immer mehr oder weniger Verdachtsmomente. 
Ungewöhnliche Leistungssprünge, ( mit Mitte Zwanzig)Veränderung des Muskelreliefs, Veränderung des Laufstils, der Körpersprache, Veränderung der Haut,neue Schuhgröße Tongue, und noch einiges anderes.....das sind keine eindeutigen Beweise, aber Hinweise. Wäre ich Zielfahnder, würde ich da ganz genau hinschauen.
Ich habe gerade noch Bilder im Kopf von Griffith-Joyner. Unterschied der Bilder von 1987 auf 1988 (vom 28 auf 29. Lebensjahr), der veränderte Laufstil....
Das ist jetzt keine Böswilligkeit meinerseits, ist mir halt suspekt.


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - Atanvarno - 17.08.2015

Ich meine es war ein raunzen, eventuell finde ich den Beitrag noch Wink

Ich kann mit der Diagnostik nach Augenschein nichts anfangen.... aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Dies ist ein freies Forum, ich versuche mich zurückzuhalten Angel


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - dht - 17.08.2015

(17.08.2015, 16:43)beity schrieb: Es gibt immer mehr oder weniger Verdachtsmomente. 
[...]
Veränderung des Laufstils,

Nur mal rein interessehalber: Wieso führst du einen veränderten Laufstil als Indiz für Doping auf? Bzw. in wie fern "verändert"? 


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - alist - 17.08.2015

Ich bin da ganz bei dir, Beity.. es gibt für mich zahlreiche Verdachtsmomente, zu denen vor allem die ungewöhnlichen Leistungssprünge (die unzähligen Chinesinnen in den 90ern, Fania Halkia und Julia Nesterenko 2004) oder Bestleistungen im fortgeschritteneren Alter zählen (wie zb. bei Gatlin, damals bei Linford Christie, Ostapchuk 2012, ...) Soll ich jedesmal erst auf einen positiven Dopingtest warten müsste, um jemanden verdächtig zu finden.. ?


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - Maschkov - 17.08.2015

(17.08.2015, 16:43) beity schrieb: Es gibt immer mehr oder weniger Verdachtsmomente.
Ungewöhnliche Leistungssprünge, ( mit Mitte Zwanzig)Veränderung des Muskelreliefs, Veränderung des Laufstils, der Körpersprache, Veränderung der Haut,neue Schuhgröße Tongue, und noch einiges anderes.....das sind keine eindeutigen Beweise, aber Hinweise. Wäre ich Zielfahnder, würde ich da ganz genau hinschauen.
das sind keine hinweise, das ist quatsch !

1. leistungssprünge sind mit mitte zwanzig nichts ungewöhnliches
2. veränderung des laufstils ... hat nichts mit verdachtsmomenten zu tun. das als anhaltspunkt für doping zu nehmen ist völliger unsinn, da reicht ein trainerwechsel aus.
3. veränderung der körpersprache  ... dafür gibt es zig erklärungen, z.bsp.: ein psychologe war am werk
4. veränderung der haut ... was den ? gleich vorweg : stress, zu viele nemittel sind nur einige gründe. selbst bei pickel hast du da erklärungsnöte : bsp.: ein weltmeister über 400m von 1987 in seinen hochzeiten neben einen Busfahrer gestellt Huh


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - beity - 17.08.2015

(17.08.2015, 17:01) dht schrieb:
(17.08.2015, 16:43)beity schrieb: Es gibt immer mehr oder weniger Verdachtsmomente. 
[...]
Veränderung des Laufstils,

Nur mal rein interessehalber: Wieso führst du einen veränderten Laufstil als Indiz für Doping auf? Bzw. in wie fern "verändert"? 

Berechtigte Frage.....veränderter Laufstil aufgrund verändertem Kraftpotentials
Gebe die Frage auch gerne weiter an die Sprintexperten. Sich da gerne mal auch orientieren an vorher/nachher..."


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - beity - 17.08.2015

@Maschkov
Dein zweiter Vornahme ist nicht etwa Delta?


RE: Dopingfälle (Neu: Aslı Çakır Alptekin) - beity - 17.08.2015

(17.08.2015, 16:54) Atanvarno schrieb: Ich kann mit der Diagnostik nach Augenschein nichts anfangen....
Wie verhält sich der Zöllner, wen pickt er sich am Flughafen raus?
Wie verhält sich der Verkehrspolizist, wen stoppt er und fragt nach Alkoholkonsum?
( ich selber bin etwa schon 1,5 Millionen KM mit dem Auto gefahren und niemals wurde ich im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten, passte wohl nicht in ein bestimmtes Raster).
Nach welchen Kriterien gehen die vor?
Vielleicht sollten wir den angehenden Kommisar Robin Schembera fragen, nach welchen Kriterien sie aussieben (Richtung Rasterfahnung).
Ich sage nur, das ich bei bestimmten Merkmalen eher misstrauisch werde.
UNd ja, das ist kein Beweis! Die Trefferquote ist allerdings überproportional.
Interessanterweise haben Athleten oft ein Gefühl dafür, wer von ihren Konkurrenten dopt und wer "eher" nicht. Im Radsport war dies ganz extrem. Da gebe ich zu, das mein Wissen im Radsport aus den 90zigern ist.