Leichtathletikforum.com
How I Met Your Mother - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: How I Met Your Mother (/showthread.php?tid=106)

Seiten: 1 2


How I Met Your Mother - TranceNation 2k14 - 02.04.2014

Mal gespannt ob eine Sitcom hier auch auf etwas Gegenliebe stößt oder ob sich die Leichtathleten lieber in der Fantasy austoben Wink

Nun ist der Spaß leider vorbei (keine Sorge, spoilerfrei^^) und ich muss sagen, ich liebe diese Serie. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und die Handlungen so aus dem Leben gegriffen wie nur möglich.

Wer die neunte Staffel noch schauen möchte, sollte übrigens dringend von dem Artikel auf zeit-online Abstand nehmen...


RE: How I Met Your Mother - Robb - 02.04.2014

Mit mir kann man immer über Sitcoms labern, ich liebe die alten Shows aus den 90ern, Seinfeld, Frasier, Dharma & Greg, Friends, Mad About You, King of Queens, Just Shoot Me, Drew Carey usw...

Zu HIMYM:
Zitat:Spoiler:
Die neunte Staffel hatte mich eh schon genervt, vor allem, weil das Timing komplett idiotisch war, das soll alles an einem Wochenende passiert sein, es kam einem viel länger vor.
Aber die letzte Folge war sowas von Scheiße, die komplette neunte Staffel ging es um die Hochzeit von Robin und Barney und dann kommt in der letzten Folge ein lapidares "Wir haben uns scheiden lassen". Und das nur, damit Ted und Robin am Ende doch noch zusammenkommen können. Das war wohl ursprünglich der Plan, denn die Szene mit den Kindern wurde schon vor vielen Jahren gedreht. Aber die Produzenten hätten die Szene in den Müll werfen sollen und sich stattdessen umentscheiden, Robin und Barney sowie Ted und seine Mutter, das wäre ein guter Abschluß gewesen.



RE: How I Met Your Mother - Atanvarno - 02.04.2014

Zu How I met your mother kann ich nichts beitragen, da freu ich mich immer nur, wenn ich einen Clip sehe, dass "Willow" und "Doogie Howser" noch aktiv sind Wink


RE: How I Met Your Mother - Robb - 02.04.2014

(02.04.2014, 18:56)Atanvarno schrieb: Zu How I met your mother kann ich nichts beitragen, da freu ich mich immer nur, wenn ich einen Clip sehe, das "Willow" und "Doogie Howser" noch aktiv sind Wink
Ich würde vorschlagen, du guckst einfach ALLES seit DS9 und meldest dich dann wieder zum mitreden. Tongue


RE: How I Met Your Mother - Atanvarno - 02.04.2014

War da irgendwas dabei, was besser war? Ich möcht's bezweifeln Wink

Und jetzt schleich ich mich auf leisen Sohlen wieder in den Fantasy-Thread


RE: How I Met Your Mother - Robb - 02.04.2014

(02.04.2014, 19:05)Atanvarno schrieb: War da irgendwas dabei, was besser war? Ich möcht's bezweifeln Wink

Und jetzt schleich ich mich auf leisen Sohlen wieder in den Fantasy-Thread
Sopranos, The Shield, Lost (Season 1). Die vierte Folge von Lost ist für mich immer noch die beste TV-Episode überhaupt.
DS9 wurde erst richtig gut, als mit der Dominion ein langer Handlungsstrang begann.


RE: How I Met Your Mother - Atanvarno - 02.04.2014

Sopranos steht auf der Liste der Serien, von denen ich mir, wenn ich mal viel Zeit habe, die DVD-Box besorgen werde.
Aber wenn da Folgen dabei sind, die "In the pale moonlight", "The Visitor", "Far beyond the stars", "Inter arma enim silent leges" oder "Hard Time" übertreffen, wäre ich angenehm überrascht.

Bei Lost bekomme ich schon vom Lesen der Synopsen Kopfschmerzen


RE: How I Met Your Mother - maiden1 - 02.04.2014

Zum Threadthema:
Zitat:Spoiler:

HIMYM war von den Folgen der 9. Staffel her schon ziemlich langatmig - ich finde das Ende aber durchaus gelungen, denn WARUM erzählt der Vater seinen Kindern die Geschichte wie er ihre Mutter kennenlernte, wenn diese Mutter selber noch dazu in der Lage wäre? Dass dann als "Ersatz" Robin erscheint ist doch voll im Tenor der Serie! Und auch der Frauenheld Barney bekommt die wahre Liebe, die er bei Robin dann eben doch nicht auf Dauer gefunden hat.

Was andere Serien angeht habe ich grade zum 2. oder 3. mal Boston Legal geguckt, diese Serie hängt irgendwie zwischen Sitcom und Drama - und ist mit 5 Staffeln leider zu kurz gelaufen....

Von wegen kurz.....als Science Fiction-Serie kommt mir da Firefly in den Sinn - nur eine Serienstaffel + 1 Film aber doch eben ganz groß!


RE: How I Met Your Mother - TranceNation 2k14 - 02.04.2014

Zitat:Spoiler:
Rob schrieb:Spoiler:
Zitat:Die neunte Staffel hatte mich eh schon genervt, vor allem, weil das Timing komplett idiotisch war, das soll alles an einem Wochenende passiert sein, es kam einem viel länger vor.
Aber die letzte Folge war sowas von Scheiße, die komplette neunte Staffel ging es um die Hochzeit von Robin und Barney und dann kommt in der letzten Folge ein lapidares "Wir haben uns scheiden lassen". Und das nur, damit Ted und Robin am Ende doch noch zusammenkommen können. Das war wohl ursprünglich der Plan, denn die Szene mit den Kindern wurde schon vor vielen Jahren gedreht. Aber die Produzenten hätten die Szene in den Müll werfen sollen und sich stattdessen umentscheiden, Robin und Barney sowie Ted und seine Mutter, das wäre ein guter Abschluß gewesen.
Ja, in ihrer Langatmigkeit war die 9. season echt nciht der Burner, vor allem Folgen wie die mit Gary Blauman wirkten etwas arg streckend. Dafür die mit den Ereignissen aus Tracys Sicht fand ich wiederum gelungen, um die Parallelen aufzuzeigen. Die schwerwiegenden Ereigisse in der Doppelfolge zum Schluss sind in der Tat etwas arg, und mit dem Ausgang wäre ich wie du ihn bechrieben hast deutlich glücklicher. Das Ted/Robin Ende war so eignetlich das, was nach der allerersten Folge zu erwarten war.

Ich finde am gelungensten in Spannung und Aufbau war die erste Staffel mit den Storys Ted/Victoria und Ted/Robin sowie später in Staffel sechs die Story Ted/Zoe.

Beeindruckend finde ich, wie Andeutungen später bestätigt oder aufgelöst werden, z.B. story of the goat etc. Der einzige logische Fehler, der mir auffiel, war, als Robin bei Marvins Geburt zu Lilly sagte, sie habe noch nie ein Kind zur Welt gebracht, aber in der Folge, wo sie eine zeitlang die mornig show moderiert und ihre Freunde diese schauen wollen, aber sich nur zoffen, spielt sie Ersatzhebamme für ihren Showgast.


RE: How I Met Your Mother - Drizzt - 02.04.2014

Also für mein Gefühl,haben sie die Geschichte mit der geplanten Barney-Hochzeit aber sowas von an die Wand gefahren und kaputt geschrieben. Thumb_down
Und die ersten beiden Folgen letzte Woche fand ich leider auch noch extrem langweilig und "zerstückelt", wenn das so weitergeht,weiß ich nicht, ob ich da bis zum Ende durchhalten werde. Undecided