Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - lor-olli - 10.11.2015

(10.11.2015, 18:42)MZPTLK schrieb: Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Ist irgendwas Überraschendes passiert?
Aber ja, das was wir immer nur "gedacht" haben wird auf einmal laut ausgesprochen Wink

Aber die Nebelkerzen werden schon gezündet, kann ja nicht angehen, dass man nach Russland vielleicht auch noch andere anprangert.
Einen schönen Spruch habe ich gehört, den ich nicht unterschlagen möchte: Russland ist die Spitze des Eisberg, die USA SIND der Eisberg Teufel
(Betrachtet man die Vergangenheit - oder Gatlin - und den Profisport der verschiedensten Art, sowie den College Sport, scheint das nicht einmal so weit hergeholt. China, Kenia, Brasilien… die Welle KÖNNTE zum Tzunami werden, wer will das ernsthaft, hach)


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 10.11.2015

Interessante Frage in diesem Artikel der SZ: Ist Russland zu mächtig, um gesperrt zu werden? Können es sich IAAF/IOC leisten, Russland zu sperren und damit finanzstarke Sportsponsoren wie Gazprom zu verärgern?
Der Artikel ist zwar ziemlich oberflächlich, die Frage finde ich aber spannend.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 11.11.2015

Kaum gehts um Doping, schon ist die Leichtathletik für die Presse relevant, der nächste Artikel in der SZ.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - lor-olli - 11.11.2015

Wir müssen aber auch konstatieren, dass die Leichtathletik einer der Verbände ist, wo intensiv (wenn auch nicht immer effektiv) nach Doping gefahndet wird. Andere Verbände haben mindestens so viele Probleme, kümmert nur "keine Sau", da es mangels Kontrollen keine Beweise gibt > guckst Du z.B. hier > http://www.n-tv.de/der_tag/Arsene-Wenger-erhebt-diffuse-Dopingvorwuerfe-article16328376.html.
Was für ein Engel

Das lieber auf der LA als auf dem Fußball "herum gehackt" wird hat aber auch handfeste Gründe, viele Medien sind mit dem Fußball zu sehr verstrickt, da wird der Ball dann lieber "flach gehalten", schlimm genug, dass man zur Zeit den DFB "anpinkelt" Angel


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 11.11.2015

(11.11.2015, 11:47)Robb schrieb: Kaum gehts um Doping, schon ist die Leichtathletik für die Presse relevant, der nächste Artikel in der SZ.

Was ich als besonders bemerkenswert in jedem Artikel finde ist, dass immer Putin als Person persönlich erwähnt wird.
Mann, der Putin-Mann hat ja keine Zeit zum schlafen, sonst schafft er das nicht überall schuldig zu werden.

Mann, diese hetzend-mobbende Lügenpresse geht mir aber auf die Nerven!!!!!
Es liegt nicht daran was man schreibt, sondern wie man es schreibt. 


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Diskusmann - 11.11.2015

(11.11.2015, 13:42)W. Kronhard schrieb: Mann, der Putin-Mann hat ja keine Zeit zum schlafen, sonst schafft er das nicht überall schuldig zu werden.
Eine generelle Weisung reicht, um viele Bereiche abzudecken. Da braucht man sich persönlich gar nicht um jeden Sch... und hier: jede Sportart separat zu kümmern.
Aber Putin ist bestimmt nicht verantwortlich; strenge Hierarchien wären ja ganz untypisch für Russland oder die frühere Sowjetunion... Angel


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 11.11.2015

(11.11.2015, 14:18)Diskusmann schrieb:
(11.11.2015, 13:42)W. Kronhard schrieb: Mann, der Putin-Mann hat ja keine Zeit zum schlafen, sonst schafft er das nicht überall schuldig zu werden.
Eine generelle Weisung reicht, um viele Bereiche abzudecken. Da braucht man sich persönlich gar nicht um jeden Sch... und hier: jede Sportart separat zu kümmern.
Aber Putin ist bestimmt nicht verantwortlich; strenge Hierarchien wären ja ganz untypisch für Russland oder die frühere Sowjetunion... Angel

Gut dass in Deutschland es anders ist, und wir keine strengen Hierarchien sehen.

Von oben kommt: Wir schaffen es. Und unten unwiedersprochen aus der geduckten Haltung (PEGIDA mal ausgenommen): Jawohl, wir auch alleine ohne Sie, wir geben dafür sogar ungefragt unsere Sporthallen ab. Erderwärmung für das Training draussen sei Dank. 

Entschuldigung, habe Tabu gebrochen, darüber darf man ja nicht offen reden, wir sind ja nicht in Russland hier.

Tja Mann, unser Mist stinkt nicht, das tut immer nur der von den Anderen.

Shittsturm der ZDF-Zombies ist in diesem Schreiben jetzt von mir einkalkuliert.

Hier auf Chinesisch:
http://vaultermagazine.com/yelena-isinbayevas-coach-responds-to-russia-doping-report/


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 11.11.2015

(11.11.2015, 14:32)W. Kronhard schrieb: Shittsturm ist in diesem Schreiben jetzt von mir einkalkuliert.
Kein Shitstorm, nur Mitleid für den Schwachsinn.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Diskusmann - 11.11.2015

(11.11.2015, 14:32)W. Kronhard schrieb: Shittsturm der ZDF-Zombies ist in diesem Schreiben jetzt von mir einkalkuliert.

Bin weder ARD- noch ZDF- aber eben auch kein RT- oder sonstwie-Zombie, daher nur ein müdes Lächeln!


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 11.11.2015

(11.11.2015, 14:40)Robb schrieb:
(11.11.2015, 14:32)W. Kronhard schrieb: Shittsturm ist in diesem Schreiben jetzt von mir einkalkuliert.
Kein Shitstorm, nur Mitleid für den Schwachsinn.

Trotzdem Danke dass Du mir meine Meinung nicht verboten hast, genau so wie ich deine jetzt auch nicht. Wir sind tolerante Mistkerle Thumb_up 
Das ist bei uns nicht überall ganz so selbstverständlich.Thumb_up:danke:Fahne