Leichtathletikforum.com
Mehrkampfsaison 2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfsaison 2024 (/showthread.php?tid=5534)



RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 06.04.2024

Grauvogel 5572 PB könnte vielleicht dieses Jahr für das NCAA DI Finale reichen.

Bei Garland hängt nach 7/10 und bislang ordentlichen, aber keineswegs überragenden Leistungen vieles vom PV ab. Hat er die Handgelenksprobleme vom Vorjahr überwunden und kommt er den 5m wieder nahe, wären sogar noch 8400+ drin. Aber ich habe so meine Zweifel.

Er braucht diesen Wettkampf eigentlich nur als Formtest, da er eh für die Trials qualifiziert ist und auch die Paris-Norm hat.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Zehnkampf-Fan - 06.04.2024

Garland PV (PB 5,16):
XO 4,30
O
XXO
–––
O
XO
XXO
X–– 5,00
13x gesprungen! Da wackelt's wohl.
Und 6 von 11 TN im 10K sind raus +1x NH im PV.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - runner5000 - 06.04.2024

8261 Punkte für Garland


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 07.04.2024

Alexander Jung mit 7453 leicht unter den Erwartungen und derzeit auf Rang 8 in der D I Wertung. Der wird noch einen Versuch machen müssen. 
Dominique Hall mit 7409 direkt dahinter. Das Jim Click gewinnt dieses Jahr Tayton Klein mit eher dürftigen 7629.

Nächste Woche dürften dann Till Steinforth und Paul Kallenberg beim Bryan Clay - Azusa dran sein. Oder geht einer von denen doch nach Walnut zum MtSAC? Das dortige Meeting soll entgegen meinen ursprünglichen Erwartungen doch hochrangig besetzt sein.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 08.04.2024

Während die WA mit immer kleineren TN Feldern elitärer wird, geht das Bryan Clay Azusa den Weg zum Massenspektakel. Riesige TN Felder. Beim MK über 60 bzw. 80 TN. 
Mit dabei u.a. Damian Warner, Finlay Gaio, Axel Hubert, Peyton Bair und bei den Frauen Hope Bender, Cheyenne Nesbitt, Eliza Kraule....
Von dt. Seite Paul Kallenberg, Stefan Jungmichel und Kaja Bins.
Die Felder bei den Mittel-/Langstrecken sind gigantisch. Hoffentlich geht das alles ohne größere Katastrophen aus.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 08.04.2024

Bryan Clay Invitational - Azusa Pac.
11.-13.04.24 - Cat F - qualifähig

Finished Results - Timing Track & Field, Cross Country, Road Races, California 

Neben den bereits o.a. MKlern treten u.a. weiter noch an: die 17j JaiCeonna Gero-Holt, Samuel Black, Colby Eddowes, Hunter Jones, der ehemalige kanadische Meister Nat Mechler, der britische Champion von 2022 Elliot Thompson, der 8k Holländer Lucas van Klaveren ...

In Einzeldisz. testen u.a. Jenna Fee Feyerabend (LJ/100H), die mehrfache jap. Meisterin Meg Hemphill (LJ/100H), die ebenfalls mehrfache frz. Meisterin Esther Conde-Turpin (JT/HJ), der Silbermedaillist der 23er Asienspiele Tejaswin Shankar (IND) ...

Habe bestimmt weitere bekannte Namen übersehen.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 08.04.2024

(08.04.2024, 13:09)Stelvio2017 schrieb: 11.-13.04.24 - Cat F - qualifähig ?????
Der Veranstalter behauptet zwar implizit, dass WA die Resultate akzeptiert. Ich bin mir da aber inzwischen nicht mehr sicher. So steht das Meeting nicht (mehr) im WA-Calendar ... Es wird nach NCAA-Rules durchgeführt, aber die Ergebnisse werden dann nach WA-Rules angepaßt???
Bryan Clay Meet Information (updated 3/26/2024) (PDF) - Azusa Pacific University Athletics (apu.edu) 
siehe dort S. 4 (Ende März neu eingefügter Artikel).


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Atanvarno - 08.04.2024

Also bei mir steht es mit Kat F im Kalender
https://worldathletics.org/competition/calendar-results?query=Clay

Scheint also, dass WA die Option mit den zwei Ergebnislisten (eine für TFRRS, eine für WA) akzeptiert.


RE: Mehrkampfsaison 2024 - Stelvio2017 - 10.04.2024

Das Feld vom Bryan Clay ist ja schon beeindruckend, aber die vorläufige Startliste vom Mt SAC ist wieder mal echt der Hammer. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alle voll durchziehen.

EST:Tilga, Oiglane 
USA: ZZ, H. Williams, West, D. Williams, Bastien, Baldwin, Ouimet, Talbot, ...
PUR: AOD, Soto
BAH:Thompson
 Emmanuel(u20 WM Sieger NED), Turner(GBR), K. Ushiro(JAP), Ford (CHI), Campre(POR), ...

Frauen genauso eindrucksvoll. Mit Jenna Fee Feyerabend. Sowie Erica Bougart, Annie Kuntz, Chari Hawkins, Atherley, Allie Jones usw. Auch Ninali Schultz aus China dabei.

Allerdings steht Kevin Mayer nicht auf der Liste Es gibt Gerüchte, wonach er im Mai in Oyonnax seinen nächsten Versuch plant.

Leo Neugebauer wird beim MtSAC im Elite-LJ antreten.



RE: Mehrkampfsaison 2024 - Chirurg - 10.04.2024

(10.04.2024, 07:35)Stelvio2017 schrieb: Das Feld vom Bryan Clay ist ja schon beeindruckend, aber die vorläufige Startliste vom Mt SAC ist wieder mal echt der Hammer. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass alle voll durchziehen.

EST:Tilga, Oiglane 
USA: ZZ, H. Williams, West, D. Williams, Bastien, Baldwin, Ouimet, Talbot, ...
PUR: AOD, Soto
BAH:Thompson
 Emmanuel(u20 WM Sieger NED), Turner(GBR), K. Ushiro(JAP), Ford (CHI), Campre(POR), ...

Ob Steinforth dann im Jahr 2024 erst bei den Big Ten Outdoor Track and Field Championships im Mai (10.-12.05.) antritt?
Oder wie könnte seine Saison-Planung sein? Er ist zurückhaltender wie Bechmann, der erst gestern wieder von Road to Paris auf Instagram geschrieben hat. Ich hatte gehofft, dass Steinforth dieses Jahr ein bisschen auf die Norm schielt (anders ginge bei ihm eine Quali für Paris ja nicht). Wobei 400 Punkte mehr im Vergleich zu 2023 schon ein Wort sind.