Leichtathletikforum.com
Mittel gegen Bewegungschmerzen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ernährung und Gesundheit (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Mittel gegen Bewegungschmerzen (/showthread.php?tid=455)

Seiten: 1 2


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 04.08.2014

Mit der Bekenachse...Smile
MZPTLK du erinnerst mich grade ein bisschen an Wlad:Keine genauen Informationen nur kleine Hinweise.
Was ist wenn ich fragen darf eine Beckenachse?

Und das Gewackle beim Hüfthammer ist wohl eher kontraproduktiv; wir sollten das den Leuten wie Usain Bolt überlassen. [Bild: wink.gif]

Welches wackeln meinst du?
Den Beckenwakel?
Den Schulterwackel?
Den WS wackel?

Zu meinen Schmerzen:
Der Schaden hat sich über 8 Monate entwickelt zuerst war es die Linke Hüfthäflte mir wurde daraufhin gesagt ich soll sie dehnenAngry.Was ich auch 3Monate machte ohne zu Trainnieren.Danach ging es wieder ganz gut mit laufen.Aber dann kam der Schmerz zurück und zwar beide Hüfthälften.

Gruß


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

Der Hinweis war nur für Leute ab 18 geeignet, darum nur vorsichtig formuliert.

Beckenachse geht von Hüfte zu Hüfte und zurück, ist keine Achse wie beim Auto.

8 Monate, soso. Das habe ich mir schon gedacht. Und dann kam einer und sagt, Du sollst die linke Hüfte dehnen??!
War das zufällig derselbe, der Dir den Schaden angedreht hat? Angry

Hast Du den Hüfthammer weiter gemacht oder vor 8 Monaten damit aufgehört?

Hast Du das Gefühl, dass deine WS-Probleme damit zusammenhängen?

Bist Du ein orthopädisches Experimentierfeld? Angry


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 04.08.2014

(04.08.2014, 18:06)MZPTLK schrieb: Der Hinweis war nur für Leute ab 18 geeignet, darum nur vorsichtig formuliert.

Beckenachse geht von Hüfte zu Hüfte und zurück, ist keine Achse wie beim Auto.

8 Monate, soso. Das habe ich mir schon gedacht. Und dann kam einer und sagt, Du sollst die linke Hüfte dehnen??!
War das zufällig derselbe, der Dir den Schaden angedreht hat? Angry

Hast Du den Hüfthammer weiter gemacht oder vor 8 Monaten damit aufgehört?

Hast Du das Gefühl, dass deine WS-Probleme damit zusammenhängen?

Bist Du ein orthopädisches Experimentierfeld? Angry
Das mit den Dehnen sagte mir mein Arzt im Verein ich zitiere:,,Deine Muskulatur um die Hüfte ist vollkommen verspannt du musst dehnen."
Zu diesem Zeitpunkt habe ich 6 Monate wie ein irrer Gedehnt habe aber dann doch auf den Arzt gehört.
Irgendwann hatte ich genug ging wieder zum Arzt und der schickte mich zu Physio.
Ich zittere:
Also das ist ein typisches Sprinter Problem (ich schwöre das hat er gesagt!)du musst deine Oberschenkel/Gesäß Muskulatur kräftigen.
Das habe ich gemacht nur trotzdem keine Besserung.
Also ich habe Respekt vor Ärzten aber wie mann sowas nur durchs sehen Feststellen kann ist mir fremd.
Ich glaube eher ich bin ein Physiotherapeutisches Experementierfeld.

Wenn ich bei Gesundheitlichen Beschwerden nicht einmal Ärzten vertrauen kann wem dann?


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(04.08.2014, 18:34)Hüfthammerwie schrieb:
(04.08.2014, 18:06)MZPTLK schrieb: Der Hinweis war nur für Leute ab 18 geeignet, darum nur vorsichtig formuliert.

Beckenachse geht von Hüfte zu Hüfte und zurück, ist keine Achse wie beim Auto.

8 Monate, soso. Das habe ich mir schon gedacht. Und dann kam einer und sagt, Du sollst die linke Hüfte dehnen??!
War das zufällig derselbe, der Dir den Schaden angedreht hat? Angry

Hast Du den Hüfthammer weiter gemacht oder vor 8 Monaten damit aufgehört?

Hast Du das Gefühl, dass deine WS-Probleme damit zusammenhängen?

Bist Du ein orthopädisches Experimentierfeld? Angry
Das mit den Dehnen sagte mir mein Arzt im Verein ich zitiere:,,Deine Muskulatur um die Hüfte ist vollkommen verspannt du musst dehnen."
Zu diesem Zeitpunkt habe ich 6 Monate wie ein irrer Gedehnt habe aber dann doch auf den Arzt gehört.
Irgendwann hatte ich genug ging wieder zum Arzt und der schickte mich zu Physio.
Ich zittere:
Also das ist ein typisches Sprinter Problem (ich schwöre das hat er gesagt!)du musst deine Oberschenkel/Gesäß Muskulatur kräftigen.
Das habe ich gemacht nur trotzdem keine Besserung.
Also ich habe Respekt vor Ärzten aber wie mann sowas nur durchs sehen Feststellen kann ist mir fremd.
Ich glaube eher ich bin ein Physiotherapeutisches Experementierfeld.

Wenn ich bei Gesundheitlichen Beschwerden nicht einmal Ärzten vertrauen kann wem dann?
Der Arzt und der Physio haben sich bei der Diagnose offenbar nicht genug Mühe gegeben, aber das ist meistens so.
Viele Ärzte müssen täglich 50 Leute oder mehr durch die Praxis schleusen, um genug Geld zu verdienen.Angry

Und Orthopäden sind noch keine Sportärzte.
Und Sportärzte haben noch nicht unbedingt Ahnung von Leichtathletik.

Geh zu einem, mit dem auch andere Leichtathleten gute Erfahrungen gemacht haben, insbesonders was Deine Symptomatik betrifft.
Und dann sollte Dir egal sein, ob Du 300 Km fahren musst, die Gesundheit muss es Dir wert sein.

Ich vermute aber, dass auch oder vor allem ein erfahrener Trainer relativ schnell helfen kann.
Voraussetzung ist, dass keine Auffälligkeiten im Röntgenbild erkennbar sind, und das ist offenbar nicht der Fall.
Es sieht also doch ganz gut aus. Smile


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 04.08.2014

Ich muss da Grad an einen Trainer denken der ließt hier im Forum beteiligt sich aber nicht.Er weiß ganz genau das ich ihn jetzt meine!Nur habe ich das Gefühl das er mich nicht empfangen will.Ging mal extra in seine Stadt wegen denn Schmerzen.Mein ganzes Taschengeld war danach futsch nur nicht meine Schmerzen.
Der Arzt in meinem Verein sagte ich soll zwei Wochen auf sprinten verzichten und wenn es bis dahin nicht besser ist kann ich es Rötgen.
Am nächsten Tag ging ich mit der Überweisung zu Radiologen und ließ mir die Hüfte Rötgen.Morgen habe ich den Termin bei mir aber ich weiß schon was er mir sagen wird: Deine Hüfte ist vollkommen in Ordnung bla bla bla.
Ich werde die Woche jetzt zu einem Orthopäden gehen.

Gruß


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(04.08.2014, 19:19)Hüfthammerwie schrieb: Mein ganzes Taschengeld war danach futsch nur nicht meine Schmerzen.
Bedenke bitte auch, dass Du noch sehr jung bist.
Wie soll Deine Hüfte, Deine WS mit 40 oder mit 60 aussehen?


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - Hüfthammerwie - 04.08.2014

Mit dem Argument hast du mir Wirklich zu denken gegeben!:danke:
Ich mache gerne Sport nur will ich mir nicht die ganze Zukunft wegen dem verbocken.
Die Vergangenheit hat ich mir schon verbockt wegen dem ganzes Schuljahr nur 5 in Mathe geschrieben.

Gruß 


RE: Mittel gegen Bewegungschmerzen - MZPTLK - 04.08.2014

(04.08.2014, 19:37)Hüfthammerwie schrieb: Mit dem Argument hast du mir Wirklich zu denken gegeben!:danke:
Ich mache gerne Sport nur will ich mir nicht die ganze Zukunft wegen dem verbocken.
Die Vergangenheit hat ich mir schon verbockt wegen dem ganzes Schuljahr nur 5 in Mathe geschrieben.
Das ist jetzt eine Kopfsache.
Was ist in der nächsten Zeit für Dich wichtig?

Vorschlag:
1. Gesundheit
2. Vernünftiger Schulabschluss für Deine Zukunft

Sport kannst Du nach Gesundung jederzeit wieder intensivieren. Smile

Alles wird gut.
Peace.