Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 5 (08.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 5 (08.08.) (/showthread.php?tid=2552)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - DerC - 08.08.2017

Haroun ist anscheinend zu langsam angegangen. Krasses Finish. Makwala nicht laufen zu lassen wenn er will ist echt problematisch.
Edit: Wahnsinn, ich bin der einzige hier der Gardiner auf eine Medaille getippt hat. Leider auf 3, weil ich Makwala auf 2 hatte.


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Robb - 08.08.2017

Die Amis echt erbärmlich über 400m, ich hab keine Ahnung, wie ich die 4x4 tippen soll.


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Sinafan - 08.08.2017

Spelmeyer 30 -> 14
Klaas 24 -> 11
Molitor 20 -> 7
Bühler 33 -> 21
Spiegelburg 23 -> 14
Klein 17 -> 11
Harting 9 -> 6
Petershofen 23 -> 20
Ryzih 8 -> 5
Gierisch 7 -> 5
Howard 24 -> 22

Schäfer 2 -> 2

Gambetta 12 -> 13
Reus 25 -> 26
Eckhardt 10 -> 12
Holzdeppe 8 -> 10
Storl 8 -> 10
Rath 5 -> 8

Lückenkemper 10 -> 14
Hussong 12 -> 17

Küster 22 -> 30
Reuther 25 -> 33

Klosterhalfen 5 -> 16
Baumann 22 -> 34

Wierig 14 -> 31
Pinto 26 -> 47

Haase 13


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Jonny - 08.08.2017

Wer hätte gedacht das nach 4 Sprint Entscheidungen inkl. Hürden Jamaika nur 2 Medaillen gewinnt (1xgold 1xbronze)


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - mic.now - 08.08.2017

(08.08.2017, 22:05)Robb schrieb: Die Amis echt erbärmlich über 400m, ich hab keine Ahnung, wie ich die 4x4 tippen soll.

Die Amis werden aber (vermutlich) trotzdem gewinnen, einfach weil bei Botswana Sibanda erschreckend schwach war (und Makwalas Status unklar ist) und die anderen auch 1-2 Schwächen haben. Jamaika hatte zwar 2 im Finale aber die anderen  fallen auch etwas ab. Die Amis können ihre gesammte Staffel durchwechseln zwischen VL und Finale und so Körner sparen. Notfalls läuft Taylor mit.
Wäre trotzdem schön, wenn meine Prognose nicht zutrifft.


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Gertrud - 09.08.2017

Zur Kenntnis und Diskussionsgrundlage:

https://www.zdf.de/sport/zdf-sportextra/leichtathletik-wm-london-vb-stabhochsprung-100.html

Ich habe einen sehr guten Artikel über Genies und deren Besonderheiten gelesen. Einstein: "Alles, was zählt, ist Intuition! Der intuitive Geist ist ein "heiliges Geschenk", der rationale Geist hingegen "ein treuer Diener." Wir hätten, so klagte der Jahrhundertwissenschaftler, eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat. --- Um bahnbrechende Gedanken hervorzubringen, braucht es auch umwälzender Formen und Reformen. Diese entstehen in den Köpfen einiger weniger Menschen, niemals vorrangig im Team. Jede Form der Gängelung verhindert die Kommunikation kreativer Menschen hinsichtlich der Arbeit ihrer Gehirnstruktur!!! Solche Freigeister brauchen einen enormen Freiraum für das Ausleben ihrer Visionen. Nur dann bringen sie sich auch hundertprozentig für die Allgemeinheit ein.

Zu einem Genie auf Spezialgebieten gehören "hohe Intelligenz, ein außergewöhnliches Talent, enormes Fachwissen, extreme Beharrlichkeit, Energie und mentale Techniken zur Befeuerung der Originalität."

"Geistesblitze" entstehen durch "Inspirationen". "Wenn etwas ins Stocken gerät, sollte man bewusste Provokationen in Form von radikalen Neuerungen einbringen, die alles Bestehende entfernen." Man sollte manchmal "in schräge Ideen investieren".

Ich selbst habe nichts Anderes gemacht, als mein gewohntes Athletinnentraining komplett über den Haufen zu werfen. Ich habe nicht Nuancen verbessert, sondern habe komplett neue Inhalte installiert, jede Menge neuer Erkenntnisse eingebracht und nach dem Aha-Prinzip modifiziert. Ich habe so gut wie nichts beibehalten. Das war sehr mutig; aber ich war mir hundertprozentig sicher, diesen Weg gegen alle Widerstände gehen zu müssen und bin heute noch davon überzeugt. Ich habe das Krafttraining komplett "neu erfunden", Inhalte nach Energievorgaben umgestaltet, das Sprinttraining "abgeguckt" und verfeinert ... Mich hat kein Verbandshindernis gestört, und ich habe so manchem vor das Schienbein treten müssen, der mir im Weg stand. Manchmal muss man sich Feinde machen, wenn man seine Vision umsetzen will!!! Wenn man ganz nach oben will, darf man nicht everybody´s darling primär sein wollen.  Wink Ich bin auch nicht auf der Suche nach Athleten, die Mittelmaß wollen. Das interessiert mich absolut nicht. Ich grenze mich messerscharf vom "Breitensport" ab. Ich suche diese "total Verrückten", die die Welt aus den Angeln heben wollen. Dafür würde ich mitten in der Nacht aufstehen (übertrieben formuliert).  Wink Trainer/in und Athlet/in müssen "brennen". Das ist überhaupt keine Frage des Alters, sondern schlichtweg der Einstellung.

Gertrud


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Paragraf - 09.08.2017

Aus dem zit. ZDF-Artikel: "Holzdeppe wechselte den Hersteller, springt jetzt mit Stäben der Marke Spirit mit höherem Glasfieber- und geringerem Carbon-Anteil."

Tja, wenn das Glas ständig Fieber hat, kann das auch nichts werden ...


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Gertrud - 09.08.2017

Man muss sich schlichtweg die Frage im Falle des deutschen Stabhochsprungs stellen, ob permanente 5,50m-5,70m-Springer das Zeug dazu haben, mal 6,00m anzupeilen. Soll man sich nicht besser auf wenige mit enormem Potential konzentrieren? Die Talente richtig einzuschätzen und zwar in Physis und Psyche, gelingt nicht jedem Trainer. 

Natürlich muss man auch hinterfragen, ob das Trainerpotential wirklich herausragend für die Weltspitze ist oder viele Potentiale nur für das Mittelmaß ausreichen?! Das kann ich nicht beurteilen. Was bringen die apparativen Vorteile, wenn man den Nutzen nicht erreicht? 

Ich bringe mal ein Beispiel: Man hat in Deutschland auch im Sprint jede Menge an Studien erstellt, aber die wirklich relevanten Parameter nicht erforscht. Wenn ein Picasso und ich im Vergleich ein Bild hätten beurteilen müssen, hätten wir beide dasselbe Bild gesehen, aber ich wäre nicht annähernd in der Lage, es richtig einzuschätzen. Es liegt also auch in DLV-Hand, die wirklich herausragenden Trainer zu filtern und nicht die vornehmlich angepassten.  Thumb_up Es fehlt mir für den Stabhochsprung der tiefe Einblick, woran es wirklich liegt. Vielleicht kommt auf Dauer der junge deutsche Meister durch. Mir fällt auf, dass sich in der Weltspitze eher die schlanken Typen durchsetzen.

Gertrud


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - ap-hh - 09.08.2017

(08.08.2017, 21:28)trackman schrieb:
(08.08.2017, 21:15)trackman schrieb: Gambetta jetzt 13. und damit raus.


... um popelige 8 cm geschlagen. Typisch deutsches, weil knappes, Ergebnis.  Rolleyes
Ja, dass die Deutschen hier in London vom Glück verfolgt sind, kann man nun wirklich nicht behaupten.


RE: WM London - Tag 5 (08.08.) - Atanvarno - 09.08.2017

Frankreich wollte mal wieder was für Mekhissis Beliebtheitswerte tun und hat einen Protest gegen Evan Jager eingereicht

The French Have Done It Again (Almost) – The French Protested and Tried To Get Evan Jager Stripped of His Medal For Stepping on The Line