Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 15.11.2015

(15.11.2015, 17:06)Robb schrieb: Du laberst hier prorussischen Schwachsinn ohne Ende, aber wir sind vorprogrammiert. Wie heißt das Zeug, das du rauchst?
Erst sind russische Freunde die Quellen für deine "Weisheiten", dann wieder deutsche Studenten. Dann bist du bei einem Interview mit Seppelt dabei, bist du während des Interviews aufgewacht oder erst danach?
Die Frage nach den russischen Originalstimmen kann dir JEDER beantworten: Man hört den deutschen Übersetzer, weil es eine DEUTSCHE Sendung war.
Du wirst immer peinlicher.

Und du wirst immer komischer. 
Der Film hat alles ins Rollen gebracht, und als Beweis angenommen. Nicht mitbekommen? Da ist schon die Originalstimme, wenn auch im Hintergrund nötig. Sonst sind das, ohne Origimalstimme mit zur Übersetzung passendem Inhalt, gefälschte Beweise. Genau darum ging es in dem Interview am Brandenburger Tor in Berlin, und das wurde ausgestrahlt. Kapisch?
Hoffe du hast mich richtig verstanden. 

Also so einen Quatsch habe ich von dir nicht erwartet. Natürlich höre ich auch den direkt betroffenen Menschen zu, das ist die beste Information, und nicht nur verschiedenen Medien. 

Du sollst dein Amt als Moderator bitte ruhen lassen. Aber jetzt nicht gleich auf die Palme springen.

PS. Als Lügenprese wird die Presse bezeichnet, die vorsätzlich, bewusst und zweifellos nachweisbar regelmässig lügt. 
Die Empörung gegen die Lügen beim ZDF war vor kurzem so groß, dass die sich offen für die ausgestrahlten Fälschungen entschuldigen mussten. Aber die Meisten bekommen ja nichts mit.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 15.11.2015

(15.11.2015, 19:15)Sinafan schrieb:
(15.11.2015, 15:44)Sergej Litvinov schrieb: Wenn du interesse hast kann ich aufschreiben wie ich alles erlebt habe, wie der Veband sich veraendert hatt seid der Film raus ist und was mir gefallen hatt und was nicht.


Ja, das würde uns alle interessieren, denke ich. Bin leider ab morgen für eine Woche weg, deshalb keine weiteren Reaktionen von mir.

Mutko ist die falsche Adresse für einen offenen Brief, der Mann ist Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. Putin muss erkennen, dass er Russlands Ansehen mit der Unterstützung dieser Machenschaften schadet und den Mann auswechseln. Ein leichtathletikaffines Land von 140 Millionen sollte sich die Blamage eines staatlich gedeckten Dopings ersparen, auch sauber kommen bei diesen Voraussetzungen ein paar Medaillen heraus.


Nee zwischen Putin und Mutko gibt es kein unterschied in der Geschichte. Der Brief ist populismus pur. Wir aendern nichts, koennen es versuchen nur um unser eigenes Selbstwertgefühl zu pushen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 15.11.2015

(15.11.2015, 17:06)Robb schrieb: Die Frage nach den russischen Originalstimmen kann dir JEDER beantworten: Man hört den deutschen Übersetzer, weil es eine DEUTSCHE Sendung war.

Richtig, aber, es wäre schon schön, wenn Seppelt/der WDR deine untenstehende Forderung noch erfüllt. Damit könnte man den Verschwörungstheoretikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Es ist nämlich leider tatsächlich so, dass in einigen der Video- und Tondokumente nur der Übersetzer zu hören ist und keine russische Stimme im Hintergrund.

(03.12.2014, 20:23)Robb schrieb: Die ARD sollte die ungeschnittenen Videos Online stellen, damit man sich selbst davon überzeugen kann. "Das komplette Video liegt mir ungeschnitten vor", super, dann zeig sie uns bitte, dann können sich Russisch-sprechende davon überzeugen, dass es auch wirklich um Doping ging.



RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 15.11.2015

Im WADA Bericht ist jedes Gespraech auf Papier uebertragen. Ich gehe davon aus, das die WADA diese auch geprueft hatt.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - dominikk85 - 16.11.2015

ich sehe das zweischneidig. einerseits gab es in russland wirklich viel zu viele dopingfälle, aber anderseits ist es für die russischen athleten die sauber sind nicht schön in sippenhaft genommen zu werden.

Ich kann z.b verstehen, dass sergej (mal davon ausgehend, dass er sauber ist) außer sich ist, dass ihm möglicherweise aufgrund seiner staatsangehörigkeit die chance genommen wird in rio zu starten.

anderseits wird nur so eine aktionen ein umdenken bewirken können, dem russischen verband scheinen ja entweder die möglichkeiten oder der willen zu fehlen für einen saubereren sport zu sorgen.

an verschwörungstheorien wie "der westen will nur die russen erwischen" glaube ich natürlich nicht, ebenso wenig wie, dass der westen besser verschleiern kann. das mag für länder wie weißrussland gelten, aber russland hat ja ebenfalls top wissenschaftler und natürlich auch das geld im sport.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - alist - 16.11.2015

Wenn alle Russen, die vermeintlich 'sauber' sind, in Rio unter olympischer Flagge starten dürfen - wo sind dann die Sanktionen??? Dann kann man sie genauso gut unter russischer Flagge antreten lassen. So leid es mir für die wirklich sauberen Athleten tut, es geht doch darum, einen Verband zu bestrafen, der seit Jahren (Jahrzehnten) systematisch betrügt.. Jetzt ist er halt mal erwischt worden...


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 16.11.2015

Ich hab mir gerade die Videos vom Cross in Pforzheim angeschaut und dabei ist mir klar geworden, dass mich der Ausfall der U20 WM nächstes Jahr mehr nerven würde, als Rio ohne Russen. Für Klosterhalfen und Reh wäre es der Saisonhöhepunkt, ich würde beide sehr gerne gegen die besten Afrikanerinnen und Amerikanerinnen laufen sehen und traue ihnen sogar einiges zu. Hoffentlich findet die IAAF noch einen Ersatzausrichter.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 16.11.2015

Nachdem ich das gelesen habe, bin ich doch für eine längere Sperre (Quelle):
Zitat:Russlands Sportminister Witalij Mutko hat die Kronzeugen Witali und Julia Stepanow, die das verrottete System entblößten, am Sonntag als "Denunzianten" tituliert.
Das zeigt deutlich, wie "Ernst" es Mutko mit dem Wandel ist, nicht die Doper sind die Übeltäter sondern die Kronzeugen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 16.11.2015

(16.11.2015, 14:10)Robb schrieb: Nachdem ich das gelesen habe, bin ich doch für eine längere Sperre (Quelle):

Zitat:Russlands Sportminister Witalij Mutko hat die Kronzeugen Witali und Julia Stepanow, die das verrottete System entblößten, am Sonntag als "Denunzianten" tituliert.

Das zeigt deutlich, wie "Ernst" es Mutko mit dem Wandel ist, nicht die Doper sind die Übeltäter sondern die Kronzeugen.

Ich hätte da nur Fragen:
Stimmt es, dass Julia Stepanowa von der Russischen Dopingagentur beim Dopen vor Paar Jahren erwischt und gesperrt wurde???
Stimmen die Gerüchte, dass die Dopingmittel für Sie damals ihr Mann Witali besorgt hat???

Nur die nackten Fakten würden mich interessieren.

Bitte keine Ideologien und Propaganda dazu liefern. Dann lieber ganz schweigen. 
Bin nur zu faul selber zu googeln.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - alist - 16.11.2015

(16.11.2015, 12:36)Robb schrieb: Ich hab mir gerade die Videos vom Cross in Pforzheim angeschaut und dabei ist mir klar geworden, dass mich der Ausfall der U20 WM nächstes Jahr mehr nerven würde, als Rio ohne Russen. Für Klosterhalfen und Reh wäre es der Saisonhöhepunkt, ich würde beide sehr gerne gegen die besten Afrikanerinnen und Amerikanerinnen laufen sehen und traue ihnen sogar einiges zu. Hoffentlich findet die IAAF noch einen Ersatzausrichter.

Das hoffe ich auch, gerade für die jungen Leute wäre es schade, wenn die WM ausfällt. Wie wär's mit Amsterdam? Nach der EM sind die Holländer doch zumindest gut eingespielt. Müsste halt die IAAF ein bisschen was dazugeben..