Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 15.11.2015

(15.11.2015, 12:23)Pollux schrieb: „Als Nächstes werde man im Weltverband darüber beraten, ob man die provisorische in eine vollwertige Sperre umwandeln werde. Um wieder in die Familie eingegliedert zu werden, müsse der russische Verband "eine Liste an Kriterien" erfüllen, beaufsichtigt von unabhängigen Inspekteuren. Sollte der Verband diese Kriterien vor den Spielen 2016 abhaken, könnte er dann auch wieder in die Leichtathletikgemeinde aufgenommen werden - rund neun Monate nach seiner Verbannung.“

http://www.sueddeutsche.de/sport/leichtathletik-russische-athleten-in-der-verbannung-aber-wie-lange-1.2737237

Das Forum hätte wieder einen informativen Wert, wenn man hinreichend Kenntnis von den "Kriterien“ hätte. Ansonsten wird das hier zu einem Leicht-Kronhard-Forum für Spontanheilungen.



Recht haste Mentsch,

es ist ein großer Unterschied zwischen einbisschen Wahrheit und einbisschen schwanger.
Wenn ich euch nicht aufkläre, dann habt IHr ja nur Infos aus der einseitigen sinnfreihen kriegstreibenden Lügenpresse der Eliten. 
Wir sind das Volk, Wir sind das Volk, Wir sind das Volk, aber das zu betonen nat auch keinen Sinn.

PS.Wenn ich euch nicht unterhalten würde, geht ihr doch langsam ein, oder? 
Werde versuchen mich aus dem Fachbereich der LA rauszuhalten. 
Nach dem Motto der lieben Gertrud: "Den Dummen nichts schenken."
Mit anderen kann man es auch direkt machen.
Wenn die Russische Leichtahtletik demnächst ganz sauber ist, schenke ich den Russen gerne mein ganzes Wissen. Ob die das brauchen? Denke schon, denn Doping ist ein Mittel der Dummen. Die kommen aber ohne dann nicht weiter, also braucht man die anderen mit dessen unorthodoxen Denken. Ob ich dazu gehöre, weiss ich nicht, vermute nur, doch, irgendwie. Aha!


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 15.11.2015

Die Sperre müßte spätestens Anfang Juni aufgehoben werden, damit russische Athleten die IAAF-Normen erfüllen können. Viele Athleten haben zwar die Normen 2015 erfüllt, aber eben nicht alle, Isinbayeva z.B. müßte die Norm bis Anfang Juli springen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Oliver - 15.11.2015

Sergey Litvinov hat sich noch nicht qualifiziert. Wahrscheinlich reichen aber auch die 77.24 von Peking für Rio.
Falls die Sperre zum 01.06.2016 aufgehoben wird, bleiben nur knapp sechs Wochen sich zu qualifizieren. Die 4,50m sollten aber für Isinbayeva kein Problem darstellen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - longbottom - 15.11.2015

(15.11.2015, 13:18)Robb schrieb: Die Sperre müßte spätestens Anfang Juni aufgehoben werden, damit russische Athleten die IAAF-Normen erfüllen können. Viele Athleten haben zwar die Normen 2015 erfüllt, aber eben nicht alle, Isinbayeva z.B. müßte die Norm bis Anfang Juli springen.


Bist Du Dir da sicher? Bei nationalen Wettkämpfen innerhalb Russlands können die Athleten doch trotzdem starten. Und wenn sie da die Norm schaffen, müsste das doch auch zählen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 15.11.2015

(15.11.2015, 12:48)W. Kronhard schrieb: es ist ein großer Unterschied zwischen einbisschen Wahrheit und einbisschen schwanger.
Wenn ich euch nicht aufkläre, dann habt IHr ja nur Infos aus der einseitigen sinnfreihen kriegstreibenden Lügenpresse der Eliten.

Es würde denen, die immer wieder meinen von Lügenpresse faseln zu müssen, helfen, eine ganz einfache Sache zu verstehen: Wenn zwei Quellen etwas Unterschiedliches behaupten, bedeutet das nicht, dass die eine Quelle die Wahrheit berichtet und die andere eine Lüge.

Ich würde dich also bitten, diesen dummen Begriff "Lügenpresse" (und alle sinngemäß ähnlichen Andeutungen) nicht mehr zu verwenden.
Die penetrante Zurschaustellung fehlender kritischer Distanz in der Bewertung von Medien ist deinem Anliegen (eine "russische Stimme" zu Gehör zu bringen) mehr als abträglich.

Ich bin viel eher geneigt, jemand zuzuhören, der Fragen stellt, als jemand, der ständig im Brustton der Überzeugung eine veröffentlichte Meinung als die Wahrheit herausposaunt.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 15.11.2015

(15.11.2015, 13:36)longbottom schrieb:
(15.11.2015, 13:18)Robb schrieb: Die Sperre müßte spätestens Anfang Juni aufgehoben werden, damit russische Athleten die IAAF-Normen erfüllen können. Viele Athleten haben zwar die Normen 2015 erfüllt, aber eben nicht alle, Isinbayeva z.B. müßte die Norm bis Anfang Juli springen.

Bist Du Dir da sicher? Bei nationalen Wettkämpfen innerhalb Russlands können die Athleten doch trotzdem starten. Und wenn sie da die Norm schaffen, müsste das doch auch zählen.

Meine Logik ist: Russische Athleten dürfen bei keinen von der IAAF sanktionierten Wettbewerben starten, Normen können aber nur bei solchen Wettbewerben erzielt werden.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 15.11.2015

(15.11.2015, 10:26)longbottom schrieb: Das Gefühl das ich habe ist, dass Russland den Kurs schon etwas geändert hat. Zumindest lassen die Ergebnisse 2015 darauf schließen. Ob es dann richtig ist, sie ausgerechnet jetzt zu bestrafen? Letztlich war es wohl eher ein Versuch der IAAF, Gesicht zu wahren. Nach dem Motto: Sehr her, wir machen was!

Ich bin auch davon überzeugt, dass Russland spätestens in Rio wieder starten darf. Alleine schon wegen politischen Entwicklungen, die weit über den Sport hinausgehen, und wegen denen ein zu angespanntes Verhältnis mit Russland nicht ratsam ist. Vielleicht muss die Hallen-WM mal ausgelassen werden, damit die Strafe nicht komplett als Vorwand erscheint, aber spätestens im Sommer sind sie wieder da. Wenn allen in Zukunft genauer auf die Finger geschaut wird, hätte das ja auch schon was.

Wenn du interesse hast kann ich aufschreiben wie ich alles erlebt habe, wie der Veband sich veraendert hatt seid der Film raus ist und was mir gefallen hatt und was nicht.

PS: Habt ihr gehoert das der zweite Bericht der WADA im Dezember die IAAf hart treffen wird und das die WADA die vorlaeufige sperre der IAAF empfehlen wird? In russischer Presse gelesen und Mutko hatt dies bestaetigt. interessant ob was dran ist.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 15.11.2015

(15.11.2015, 15:42)Robb schrieb: Meine Logik ist: Russische Athleten dürfen bei keinen von der IAAF sanktionierten Wettbewerben starten, Normen können aber nur bei solchen Wettbewerben erzielt werden.

 Norm kann mann bei fast jeden Russischen Wettkampf erziehlen.


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 15.11.2015

(15.11.2015, 15:06)Atanvarno schrieb:
(15.11.2015, 12:48)W. Kronhard schrieb: es ist ein großer Unterschied zwischen einbisschen Wahrheit und einbisschen schwanger.
Wenn ich euch nicht aufkläre, dann habt IHr ja nur Infos aus der einseitigen sinnfreihen kriegstreibenden Lügenpresse der Eliten.





Es würde denen, die immer wieder meinen von Lügenpresse faseln zu müssen, helfen, eine ganz einfache Sache zu verstehen: Wenn zwei Quellen etwas Unterschiedliches behaupten, bedeutet das nicht, dass die eine Quelle die Wahrheit berichtet und die andere eine Lüge.

Ich würde dich also bitten, diesen dummen Begriff "Lügenpresse" (und alle sinngemäß ähnlichen Andeutungen) nicht mehr zu verwenden.
Die penetrante Zurschaustellung fehlender kritischer Distanz in der Bewertung von Medien ist deinem Anliegen (eine "russische Stimme" zu Gehör zu bringen) mehr als abträglich.

Ich bin viel eher geneigt, jemand zuzuhören, der Fragen stellt, als jemand, der ständig im Brustton der Überzeugung eine veröffentlichte Meinung als die Wahrheit herausposaunt.




Lieber Moderatore,

wieso unterstellst Du mir immer russische Quellen? Sitzt du neben mir und ich sehe dich nicht? Ein Zauberer? Es sind Intelligente Junge Deutsche, die die Beweise (SICHTBARE BEWEISE) für die Presselügen in Deutschland im Internet liefern. Man mus es nur verstehen wollen. es ist eine Frechheit denken dass alle Deutsche durch die Staatlichen Zwecklügen verseucht sind.
Was die Russen meist tun ist auch ganz schlau. Die behaupten selber sehr wenig. Die bringen passende Auszüge mit Hinweisen auf den Autor (wissenschaftlich total korrekt) aus den Medien aus aller Welt. Beliebt ist Deutschland, England und die USA.

Und ist es denn so schwer zu verstehen, dass wenn die Deutsche sogenannte freie Presse mehrmals bei den bewussten Lugen nachweislich ertappt wurde, das die dan automatisch unglaubwürdig wird und man auf andere Quellen ausweichen muss? Nichts anderes habe ich getan. Die Schweizer oder Österreicher haben da bisschen mehr Spielraum für die freie Äusserung zu der Wahrheit. 


Lieben Gruß


RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Oliver - 15.11.2015

Zurück zum eigentlichen Thema. Auf la.de wird Yelena Isinbayeva als mögliche Reformerin angepriesen. Ich dachte bisher, dass Yuri Borzakovskiy die russischen Leichtathletik zu neuen und sauberen Ruhm führen soll. Habe ich da mal wieder was nicht mitbekommen? Bozakovskiy gilt doch nach wie vor als unbelastet, oder? Auf jeden Fall ist mir Isinbayeva mehr als Freundin von Putin und weniger als Dopingbekämpferin aufgefallen.